Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

angenommen ich erstelle eine assasine und erziele bei den startwaffen das höchste ergebnis und erhalte 4 beliebige und 1 einhand waffe

 

demnach kann 4 beliebige waffen wählen schliesst das auch das skhallanta/ den kompositenbogen ein?

Geschrieben

Theoretisch schon. Allerdings sind speziell diese Waffen sehr kulturbezogen und daher nur in Ausnahmefällen in den Händen von Abenteurern zu finden. Diese Waffenwahl solltest du dir auf jeden Fall von deinem Spielleiter genehmigen lassen.

 

Hornack

Geschrieben

Bei mir als SL würde ich das nicht zulassen, da Skallanta und Kompositbogen nicht frei verfügbar sind. Ein Assassine aus der tegarischen Steppe dürfte allerdings problemlos an einen Kompositbogen, ein Schwarzalb oder Dunkelzwerg problemlos an eine Skhallanta kommen.

 

Solwac

Geschrieben

Ich kann mich nur Hornack und Solwac anschließen. Theoretisch kannst du sie schon besitzen. Die Frage ist nur, wie du an diese außergewöhnlichen Waffen gekommen bist. Mit einer einleuchtenden Erklärung an deinen SL kannst du sie vielleicht also besitzen...

 

 

gruß Isaldorin

Geschrieben

Hallo Rindertod!

 

Du musst bedenken, dass ausdrücklich in den Regeln steht, dass man nur Waffen wählen kann, mit welchen der Abenteurer umzugehen gelernt hat (Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 59). Wenn diese Voraussetzung gegeben ist, kann Dein Abenteurer möglicherweise sogar mehrere Exemplare dieser Waffengattung von Beginn an mit sich führen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben

Du kannst nur Waffen wählen, die Du auch gelernt hast. Den Kompositbogen kann laut Regelwerk nur ein Steppenbarbar von Beginn an lernen. Die Skhallanta kann keine der Standardklassen von Beginn an beherrschen. Somit kann also niemand eine Skhallanta und nur ein Steppenbarbar den Kompositbogen von Anfang an besitzen.

 

Gruß

Tony

Geschrieben

nicht ganz ein abenteurer der grundkenntnisse in dieser waffengattung besitzt aber die waffe nich beherrscht bekommt einen abzug auf alle ew von -2 wenn er die waffe einsetzt

 

PS nette vögel sind das deine?

Geschrieben

Hallo Rindertod!

 

nicht ganz ein abenteurer der grundkenntnisse in dieser waffengattung besitzt aber die waffe nich beherrscht bekommt einen abzug auf alle ew von -2 wenn er die waffe einsetzt
Du musst jedoch, um eine Waffe von Beginn an zu besitzen, nicht nur ihre Grundkenntnisse beherrschen, sondern den Umgang mit ihr ausdrücklich erlernt haben.

 

Weiterhin ist Deine Aussage falsch. Wie der regeltechnische Umgang mit den Grundkenntnissen gehandhabt wird, kannst Du im Regelwerk nachschlagen (Midgard - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 196).

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben
PS nette vögel sind das deine?
Ich habe solche, aber die auf dem Bild sind nicht meine.

 

Zum Thema:

 

Wer Grundkenntnise in einer Waffengattung hat, beherrscht alle Waffen dieser Gattung, die er nicht gelernt hat, auf +4. Um eine Waffe bei Spielbeginn bekommen zu können, muß man sie allerdings gelernt haben. Siehe DFR S. 59.

 

Gruß

Tony

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...