Masamune Geschrieben 20. Juni 2005 report Geschrieben 20. Juni 2005 Also ich als SL mache das bei unserer Gruppe folgendermaßen. Keiner bei uns hält ein Protokoll oder sonst was, ist allen zu lästig. Aber am Anfang der nächsten Sitzung frage ich die Spieler was denn das letzte mal geschehen ist. Da meine Erinnerung auch ein wenig geschwächt ist schaffen sie es mir dann manche sachen ins Gedächnis zu rufen, aber den groben Strang habe ich ja vorbereitet und weiß ihn dann natürlich und ergänze wichtiges fehlendes für die Spieler bei Bedarf. Das ist ein guter Einstieg, nicht so trocken wie das Vorlesen eines Protokolls und man ist gleich in Stimmung, da man sich an lustige Ereignisse erinnert. Masamune
sir_paul Geschrieben 20. September 2005 report Geschrieben 20. September 2005 Auch ich halte es immer so, das ich am Anfang eines neuen Spielabends die Spieler erzählen lasse was sie bisher im Abenteuer erlebt haben. Durch den Input von allen Spielern (und etwas Hilfe von mir als Spielleiter ) bekommen wir schnell einen Überblick wo wir sind und was wir vorhaben. Gruss sir_paul
Empfohlene Beiträge