Zum Inhalt springen

Suche passendes Abenteuer zu besonderem Anlass...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

zu einem besonderen Anlass suche ich ein schönes (und wenn möglich exotisches) Abenteuer, dass 4 Kriterien erfüllen sollte:

1. Es sollte innerhalb von ca. 20-25 Stunden Spielzeit verteilt auf 2 Spieltage zu bewältigen sein.

2. Es sollte in den Küstenstaaten, Eschar oder Mokattam spielen (zur Not halt irgendwo auf Lamaran).

3. Es sollte nicht zu alt sein (zumindest wenn es sich um ein Midgardabenteuer handelt, da die Gruppe die meisten offiziellen Abenteuer kennt)

4. Die aus mehreren Albai, einem Küstenstaatler und einem Clanngadarner und bestehende Gruppe (Priester, Magier, 2 Waldlandbarbaren & ein Kopfgeldjäger (Aylach?)) sollte in dem Abenteuer nicht auf unüberwindbare kulturelle Probleme stoßen.

Bleibt da überhaupt noch was übrig?? :worried:

Gruß

Marcell

Geschrieben

Hmmmm... Hast du dir schon Unheil über Orsamanca aus dem Sammelband 'Die Fahrt der Schwarzen Galeere' angeguckt? Da dürfte vielleicht nur die zeitliche Begrenzung etwas Schwierigkeiten bereiten...

Best,

der Listen-Reiche

Geschrieben

Hallo MazeBall!

Ich empfehle Dir das Abenteuer "Säulen der Macht", welches in der von Dir vorgeschlagenen Spielzeit realistisch durchzuspielen ist und die Abenteurer von den Küstenstaaten nach Mokattam führt. Es dürfte für Deine Ansprüche ideal sein.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

@ Odysseus: Das hab ich vergessen zu erwähnen - Unheit über Orsamanca hat die Gruppe gerade hinter sich gebracht. ;)

@Fimolas: Das war auch mein erster Gedanke, aber ist das Abenteuer wirklich an 2 langen Spieltagen zu bewältigen ohne das man nur durchhetzt und sind die ohnehin schwer zu bewerkstelligen Motivationen nicht vielleicht für nicht-Schadriden noch schwieriger hinzubekommen? Abgesehen davon habe ich mir eure Kommentare in dem dazugehörigen Thread durchgelesen und war etwas abgeschreckt von dem Abenteuer!

Gruß

Marcell

Geschrieben

Ich empfehle hier den "Purpurwolf".

Ein simples, schön zu skalierendes Abenteuer, daß Du beim Midgard-Digest findest. Ich habe es mehrfach erfolgreich in den Küstenstaaten gespielt, und da es (nach dem Beginn in der Stadt) ein Reiseabenteuer ist, gibts auch keine großen kulturellen Schwierigkeiten.

Gruß

Krayon

PS: Und man darf als SL so schön fies sein... :devil:

PPS: Hab mir grad nochmal die Gruppenzusammensetzung angeschaut - ideal! :)

Geschrieben

Hallo MazeBall!

@Fimolas: Das war auch mein erster Gedanke, aber ist das Abenteuer wirklich an 2 langen Spieltagen zu bewältigen ohne das man nur durchhetzt und sind die ohnehin schwer zu bewerkstelligen Motivationen nicht vielleicht für nicht-Schadriden noch schwieriger hinzubekommen? Abgesehen davon habe ich mir eure Kommentare in dem dazugehörigen Thread durchgelesen und war etwas abgeschreckt von dem Abenteuer!
Natürlich musst Du noch das Abenteuer an die Bedürfnisse Deiner Gruppe anpassen, doch bleibe ich weiterhin der Meinung, dass es den vier von Dir genannten Anforderungen voll entspricht.

Geschrieben

@Krayon: Danke für den Tip, aber das Abenteuer ist doch arg simpel gestrickt - sowas kann ich den "alten Hasen" nicht unterjubeln! ;)

@Fimolas: Wie gesagt, ich fand das Abenteuer auch sehr reizvoll - gemessen an dem, was ich bisher darüber gelesen habe - aber im entsprechenden Thread kam ja mehrfach der Punkt auf, dass das Abenteuer verschiedenen Gruppen nicht sonderlich Spaß gemacht habe - und das läßt mich doch sehr stark zweifeln. Waren die "Spaßbremsen" denn Faktoren, die man beim erneuten leiten ohne weiteres modifizieren oder gänzlich umschreiben könnte, oder handelt es sich dabei um ganz essentielle Elemente der Story?

Gruß

Marcell

Geschrieben

Hallo MazeBall!

@Fimolas: Wie gesagt, ich fand das Abenteuer auch sehr reizvoll - gemessen an dem, was ich bisher darüber gelesen habe - aber im entsprechenden Thread kam ja mehrfach der Punkt auf, dass das Abenteuer verschiedenen Gruppen nicht sonderlich Spaß gemacht habe - und das läßt mich doch sehr stark zweifeln. Waren die "Spaßbremsen" denn Faktoren, die man beim erneuten leiten ohne weiteres modifizieren oder gänzlich umschreiben könnte, oder handelt es sich dabei um ganz essentielle Elemente der Story?
Mein Hauptkritikpunkt war der unkonventionelle Einstieg, welcher problemlos abgeändert werden kann, falls Du dies für Deine Gruppe wünschst. Weiterhin fehlte mir eine ausführlichere Beschreibung der Reise innerhalb des Abenteuers, was jedoch Deiner zeitlichen Begrenzung zugute kommen sollte, ebenso wie der alternative Seeweg.

Ich kann an dieser Stelle das Abenteuer trotz seiner aus meiner Sicht kleinen Schwächen nur empfehlen; die großartige und komplexe Handlung bieten einen besonderen Spielgenuss.

Geschrieben
Ich kann an dieser Stelle das Abenteuer trotz seiner aus meiner Sicht kleinen Schwächen nur empfehlen; die großartige und komplexe Handlung bieten einen besonderen Spielgenuss.

Das hört sich doch schon anders an, dann werde ich mir das Abenteuer wohl doch mal zulegen und nen Blick riskieren...

Gruß

Marcell