Olafsdottir Geschrieben 15. April 2005 report Geschrieben 15. April 2005 Wer diesen Strang sucht - den habe ich gerade aus Versehen gelöscht... Und dabei wollte ich nur den ersten Beitrag rauswerfen, den ich seinerzeit falsch verschoben hatte. Tut mit leid. Will hoffen, dass es ein Admin wieder richten kann... Raner
Olafsdottir Geschrieben 15. April 2005 Autor report Geschrieben 15. April 2005 Falls der alte Strang nicht wieder kommt, wiederhole ich hier nochmal vorsichtshalber meine Frage an Randver: Gibt es für das Schiff und seine Besatzung Spieldaten? Rainer
Akeem al Harun Geschrieben 16. April 2005 report Geschrieben 16. April 2005 Nur für den Fall der Fälle: Mick - Paan Dragamihr (Magier, Elf, Grad 7) Lars - Gordon MacCalahan (Seefahrer, Alba, Grad 7) Bernd - Nanoc der Wanderer (Kirieger, Ywerddon, Grad ?) Matthias - Clemens Zinnbecher (Priester Fruchtbarkeit, Halbling, Grad 8) Stefan - Don Niccoló (Magister, Küstenstaaten, Grad 7) Hj - Winston MacTilion (Barde, Alba, Grad 8) Harry - Akeem al Harun (Heiler, Eschar, Grad 8) Ich bitte die Lücken in meinem Gedächtnis zu entschuldigen und um Korrektur/Ergänzung falscher/fehlender Angaben. Viele Grüße Harry
Olafsdottir Geschrieben 16. April 2005 Autor report Geschrieben 16. April 2005 Habe Lars' Figur oben eingefügt. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 18. April 2005 Autor report Geschrieben 18. April 2005 Ich weiß, es stand schon im alten Strang, aber da ich den gelöscht habe... Wer von den Figuren kannte noch schnell wen? Und kann es sein, dass einige bei Gordon auf dem Schiff mit nach Parduna kommen? Rainer
Solwac Geschrieben 18. April 2005 report Geschrieben 18. April 2005 Clemens kennt Gordon und Winston. Da das (bis jetzt) letzte Abenteuer von Clemens von Elhaddar zum Ikenga und zurück führte, kann er sich gegebenenfalls an Bord befinden. Winston war mit am Ikenga, da wäre eine gemeinsame Reise auch möglich. Matthias P.S. Kann der alte Strang noch wiederhergestellt werden, z.B. vom Backup?
Olafsdottir Geschrieben 18. April 2005 Autor report Geschrieben 18. April 2005 Das kann nur HaJo sagen. Und der hat sich bislang noch nicht gemeldet. Die anderen Admins können es jedenfalls nicht, das habe ich schon abgeklärt. Rainer
Rosendorn Geschrieben 18. April 2005 report Geschrieben 18. April 2005 Niccoló hat mal ganz kurz den lieben Nanoc kennen gelernt. Bei Paan bin ich mir nicht sicher, glaube aber eher nicht. Gruß, Stefan
Akeem al Harun Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 Akeem kennt bislang nur Nanoc. Eine Schiffsfahrt mit Gordon würde ich trotzdem nicht ausschliessen. Akeem war zuletzt im Norden Eschars ist vor den Geschehnissen in "Die Säulen der Macht" jedoch noch mal nach Palabrion gereist, um sein dortiges Labor aufzusuchen. Viele Grüße Harry
Olafsdottir Geschrieben 19. April 2005 Autor report Geschrieben 19. April 2005 Also: Dann überlegt sich doch bitte jeder kurz, warum und wie er nun in Parduna ist. Gern auch per PN oder Mail. Rainer
Nanoc der Wanderer Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 Hi Rainer. Das ist mir in meinem Unterforum auch bei einem Thema passiert.. Also: Nanoc kennt: * Akeem von einem gemeinsamen Abenteuer in Moravod. * Niccoló von einem gemeinsamen Abenteuer in Valian/Alba. Nanoc war als letztes im Ikenga-Becken, von dort "zurück" nach Elhaddar. Von diesem Abenteuer her kennt er Clemens und Winston. Nanoc könnte also auf dem Schiff von Gordon sein, oder? Der kennt ja Clemens und Winston u.s.w. Gruß Bernd
Solwac Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 Nanocs pA ist einfach zu niedrig. Natürlich kennen sich auch Clemens und Nanoc. Clemens hat kein spezielles Interesse an Parduna, aber bei einem passenden Gerücht (Rezeptesammlung, günstige Gelegenheit für eine Passage Richtung Alba oder Moravod) oder dem Wunsch von Nanoc oder Winston, dann springt er in Parduna von Bord. Von Elhaddar aus scheint mir die Küstenschifffahrt am attraktivsten zu sein. Matthias
Randver MacBeorn Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 Also, für das Schiff und die Besatzung gibt es keine Spieldaten. Es handelt sich um ein (hoffentlich) mittelgroßes Handelsschiff, was man so gebraucht für 8.000 GS bekommt. Die Mannschaft hat einen Anführer, der auf die Leute aufpassen kann, wenn Gordon gerade Landurlaub macht. Weitere Details kann Dir Solwac erzählen, der hat mir das Schiff nämlich verkauft. Prinzipiell könnte Gordon mit dem Schiff überall an den Küsten Eschars auftauchen. Gordon kennt Clemens von einer gemeinsamen Reise. Die anderen kennt Gordon nicht (und sie ihn auch noch nicht ... ). P.S.: Schade um den alten Strang ... /Randver MacBeorn.
Olafsdottir Geschrieben 19. April 2005 Autor report Geschrieben 19. April 2005 Da Harry meinte, Akeem würde "auf das nächste Schiff springen", könnte man den auch auf Gordons Schiff hinbringen. Wenn ich im Laufe des Tages etwas mehr Zeit habe, erstelle ich 'mal eine Matrix, wer nun wen kennt... Rainer
Rosendorn Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 Niccoló ist bereits in den Küstenstaaten. Eigentlich war er zuletzt in Orsamanca, aber er kann ja problemlos an der Lüste entlang nach Parduna fahren. Hauptsache, er muss nicht nach Tura ... Jedenfalls bietet es sich an, dass in der riesigen Hauptstadt des Vizekönigreichs Leonessa bestimmt ein über die Landesgrenzen hinaus bekannter Arzt und/oder Sabor-Tempel vorhanden ist, den Niccoló besuchen will. Er sucht immer nach Möglichkeiten, sein religiöses und auch heilkundiges Wissen zu mehren. Genügt das? Gruß, Stefan
Nanoc der Wanderer Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 Nanocs pA ist einfach zu niedrig. Natürlich kennen sich auch Clemens und Nanoc. Clemens hat kein spezielles Interesse an Parduna, aber bei einem passenden Gerücht (Rezeptesammlung, günstige Gelegenheit für eine Passage Richtung Alba oder Moravod) oder dem Wunsch von Nanoc oder Winston, dann springt er in Parduna von Bord. Von Elhaddar aus scheint mir die Küstenschifffahrt am attraktivsten zu sein. Matthias Nanocs pA ist nicht niedrig, er hat pA 100! Aber gut, er war mit Chichen beschäftigt Bernd
Olafsdottir Geschrieben 19. April 2005 Autor report Geschrieben 19. April 2005 Genügt das? Ja. Rainer
Woolf Dragamihr Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 Ich hab Paan bei DiRi auf Rosendorn's Party gespielt. Ort war irgendwo in den Küstenstaaten -- mein Gedächtnis bezüglich der Ortsnamen dort ist sehr schlecht, irgendwie habe ich das noch nicht richtig visualisiert, aber vielleicht kann einer der anderen hier (Solwac, HarryB, etc.) aushelfen, die waren mit dabei !=) Ansonsten wird Paan in den Küstenstaaten bleiben, weil er a) ein registrierter Magier ist und sich gerade in einer Bibliothek herumtreibt und sich b) abends von weiblichen Sprachwissenschaftlerinnen in Neu-Valinga (...) unterrichten läßt !=)
Akeem al Harun Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 Es war im äußersten Osten der Küstenstaaten, irgendwo in Moro zwischen Orsamanca und Alamid. Auf jeden Fall direkt an der Küste selbst. Viele Grüße Harry
Solwac Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 Paan war in Vigalis. @Harry: Westen! Matthias
Akeem al Harun Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 Paan war in Vigalis. @Harry: Westen! Matthias Irgendwie habe ich es im Moment nicht mit Osten und Westen... Viele Grüße Harry
Solwac Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 @Harry: Westen ist links auf der Karte. Matthias
Akeem al Harun Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 @Harry: Westen ist links auf der Karte. Matthias Das weiß ich wohl. Aber wenn jemand Westen sagt, denke ich trotzdem immer "rechts"... Viele Grüße Harry
Rosendorn Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 DiRis Abenteuer spielte meines Wissens in Corua.
Solwac Geschrieben 19. April 2005 report Geschrieben 19. April 2005 DiRis Abenteuer spielte meines Wissens in Corua. Vigales ist doch in Corua. Matthias
Empfohlene Beiträge