Zum Inhalt springen

Spielrunde "Die Säulen der Macht" II

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ein anderes Thema: Die Wettervorhersage meldet zwar eher Regen für Mainz und die Pfingsttage, gesetzt den Fall, es wird aber dennoch schönes Wetter, könnte man dann ggf. auch irgendwo draußen spielen?

Was macht eigentlich Sandy in der ganzen Zeit? Nimmt sie Reißaus oder bleibt sie im Haus?

Viele Grüße

Harry

• Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hab' zwar einen Balkon, aber der ist nicht groß genug, fürchte ich.

Sandy ist wohl das Wochenende über nicht da. Da wir aber ohnehin nicht zusammen wohnen (die Gründe werden kann, wenn ihr die Wohnung gesehen habt), wäre es ohnehin kein Problem.

Rainer

Geschrieben
Figuren Kasim es-Saghir kennt.

Akeem nicht. Er hat bislang erst ein einziges Abenteuer in Eschar erlebt und das war ein selbstgeschriebenes. Möglicherweise kennt Akeem Kasim vom Hörensagen (müsstest du entscheiden), da Akeem immerhin dem Adel angehört und sein Vater eine kleine Oase in der Nähe von Zis besitzt.

Dann sollte er zumindest von ihm gehört haben.

Rainer

Geschrieben

Hm... die Beantwortung der Fragen ist nicht ganz einfach, wie ich gerade an meinem fraktalem Satzkonstrukt -- welches von mir entsorgt wurde -- festgestellt habe. Daher mal Stichpunktartig und ausführlich:

- Paan ist der Bruder von Woolf

- Woolf ist ein Character von mir, den ich Ende der 80er Jahre angefangen habe

- Mit Woolf habe ich sicherlich den Regenstein gespielt, sowie einige weitere Abenteuer

- Von 1993 bis 2000 habe ich -- der Spieler -- eine Zwangs-Midgard-Pause gemacht, daher erinnert sich der Spieler nur noch Bruchstückhaft an das was Woolf erlebt hat !=)

- Woolf hat die "Pause" über weiter in Eschar gelebt

- Paan hat Woolf regelmäßig in Eschar besucht, sowie eigene Abenteuer in Eschar erlebt

- Die beiden letzten Aussagen werden in den Fertigkeiten von Woolf & Paan reflektiert

Ergo: keine Ahnung ob Paan schonmal an den Orten war bzw. die Personen kennt. Rainer, das kannst Du also handhaben, wie es Dir in den Kram passt. Ich finde es spannend Figuren zu führen, wo ich nicht weiss, was die Figur weiss !=)

Bevor jemand fragt: natürlich habe ich mir "damals" auch keinerlei Aufzeichnungen gemacht :blues:

Grüße, Mick

PS: Rainer - die Werte findest Du gleich in Deiner Mailbox ...

Geschrieben

Bei mir haben die Fragen auch Nachdenken ausgelöst: Gordon war bisher in keinem Abenteuer in Eschar, als Seefahrer fährt er nur mit dem Schiff von Alba nach Rawindra an den Küstenstaaten bzw. Eschar vorbei. Also kann er nur wissen, was er in diversen Hafenkneipen, Bordellen und Rauchsalons aufgeschnappt hat. :cool:

Kannst Du also entscheiden, was er weiß ...

/Randver MacBeorn.

Geschrieben

Laut Vorgeschichte hat sich Niccolò durchaus mit der Geschichte und der Landeskunde Eschars beschäftigt. Das ist ja in seinen Fertigkeiten wiedergegeben. Allerdings habe ich noch nie ein Abenteuer in Eschar gespielt (und auch sonst nicht unbedingt die offiziellen), sodass zumindest für den Spieler die o.g. Namen und Begriffe bestenfalls schon mal gehörte Wörter sind - nicht mehr. Niccolò mag da u.U. schon mehr damit anfangen ... :dunno:

Geschrieben

Bin ich jetzt nur zu blöd, um sie zu finden oder haben wir weder die Telefonnummer von Mick, noch die von Rainer? So etwas wäre doch sehr praktisch, falls man sich verfährt oder stecken bleibt ...

Geschrieben
Lars fährt morgen früh.

Viele Grüße

Harry

Hm, so wie es ausschaut, kann ich heute mitfahren. So lange ich nichts gegenteiliges poste, bleibt es dabei.

hat eine von Lars eine Handynummer? damit ich schon mal abklären kann, ob er mich überhaupt aufgabeln könnte

Geschrieben
hat eine von Lars eine Handynummer? damit ich schon mal abklären kann, ob er mich überhaupt aufgabeln könnte

Probier mal 0179 / 511 63 44

Matthias

Geschrieben

@Berd

Lass dir ruhig noch etwas Zeit...

@all

Bei mir verschiebt sich alles um ca. 2h nach hinten. D.h. ich bin gegen 18:00 h bei Matthias und wir sind gegen 20:00 h bei Mick. Berufliche Gründe...

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
@Berd

Lass dir ruhig noch etwas Zeit...

@all

Bei mir verschiebt sich alles um ca. 2h nach hinten. D.h. ich bin gegen 18:00 h bei Matthias und wir sind gegen 20:00 h bei Mick. Berufliche Gründe...

Viele Grüße

Harry

oh,

ich dachte schon , der erste Satz wäre ironisch gemeint.

o.k. bis später dann