Zum Inhalt springen

Spielrunde "Die Säulen der Macht" II

Empfohlene Beiträge

• Antworten 303
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

nochmal vielen Dank für das schöne Wochenende mit einem schönen Abenteuer! :thumbs:

Ich habe ein wenig im Abenteuer geschmökert und den Strang hier im Forum gelesen. Die da genannten Probleme haben wir entweder so nicht gehabt oder für mich als Spieler in einer befriedigenden Art und Weise umschifft. Dazu hatten wir natürlich noch den Vorteil der Zwischeninformationen, die den Figuren teilweise natürlich nicht so klar sind.

Dann hat Harry noch ein paar Bilder vom Sofa aus geschossen. :D

Matthias

Geschrieben

Es war klasse :) Vielen lieben Dank nochmal an alle :satisfied:

Ich habe übrigens Bethina das mit den Würfeln gebeichtet. Ich habe einfach behauptet, dass mich ein scharidischer Würfelhändler auf dem Weg zum Auto aufgelauert hat :lookaround:

Viele Grüße

hj

Geschrieben

@Solwac: Da ich den Strang gelesen hatte, konnte ich mich auf diese Probleme einstellen. Die alternative Schiffsreise habe ich durch Duardo abblocken können.

@HaJo: Klar, er hat dich gezwungen; kein Problem...

Rainer

Geschrieben

Ich möchte mich auch nochmals bedanken für das schöne Wochenende. Danke besonders auch an Mick für die Unterkunft!

War mal wieder richtig nett, Niccolò durch ein größeres Abenteuer zu führen. Schade nur, dass die Zeit so gedrängt war. Aber Rainer, du hast IMHO das Beste daraus gemacht.

Nur muss ich in Zukunft wohl dem Drang widerstehen, scharidischen Händlern sofort den Kopf abzuschlagen ... ;)

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Nur muss ich in Zukunft wohl dem Drang widerstehen, scharidischen Händlern sofort den Kopf abzuschlagen ...

Für ein Arkanum und zwei Punkte Schicksalsgunst findet sich bestimmt ein versklavter scharidischer Händler, der nicht mehr gebraucht wird...

Rainer

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber möchte ich die beiden "besonderen" Zitate Rainers hier aufbewahren:

1: "Ich bin ein geistig versklavter Scharide, kein Sprachwissenschaftler!"

2: "Ich bestehe aus Schleim!"

Geschrieben

Moin allerseits,

nachdem ich gestern abend noch in meiner "normalen" Runde gespielt habe, und heute glücklicherweise Urlaub habe, konnte ich etwas ausschlafen und mich von dem voll fetten und granatenstarken Wochenende erholen.

Nochmal ganz herzlichen Dank an Rainer für das Leiden und alle anderen für das Mitspielen!

Grüße, Mick

Geschrieben

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich im Strang zum Thema "Tränke trinken" angekreuzt hatte "dauert 2 oder mehr Runden, weil Wechsel Waffe - Trank - Waffe, kostet die SpF ihre Aktionen u. macht sie während dieser Zeit wehrlos". Da hat Nanoc ja nochmal Glück gehabt...

Rainer

Geschrieben

HiHo.

Also, mir hat das Wochenende sehr gut gefallen, wenn auch Nanoc manchmal etwas fehl am Platze war und er (wie teilweise auch ich ;) ) etwas weniger "Zauberergefasel" gewünscht hätte ;)

Das bei 7 Spielern und begrenzter Spielzeit manche Sachen unter dem Tisch fallen, ist denke ich klar.

Danke an Rainer für das Leiten und an Mick für die Unterkunft (und natürlich an die Fahrer)

Tja, dann habe ich / hat Nanoc ja direkt mehrfach Glück gehabt:

1) Nanoc hat weder SG noch GG verloren

2) Rainer hat sich beim "Trank-Trinken" vertan.

3) Dadurch hat er Nanoc nicht auf 0 AP bekommen ;))))))))))))))))))))

4) Ich wurde nicht von scharidischen Händlern zum Kauf von Arkani/Akarnums gezwungen ;)

So, dann werde ich mir den "normalen" Abenteuer-Strang auch bezeiten mal durchlesen.

Und bin gespannt auf das SüdCon-Projekt

Gruß

Bernd

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ja, ich bin im richtigen Strang, da ich einen Bericht halt von eben genau dieser Runde wollte. Darf an einigen Stellen auch ruhig eher vage sein. Ist als Hilfestellung in späteren Abenteuern gedacht - am besten aus der Sicht einer der Spielerfiguren ...

Rainer

• 1 Monat später...
Geschrieben

Und was passierte dann mir ihr ...?

Blieb sie in Eschar? Ging sie zurück nach Parduna? Wenn ja, wie lange war sie weg? - Ich muss halt für das Abenteuer jetzt klären, ob sie in Parduna ist oder nicht.

Hm... sie könnte noch unterwegs sein und im weiteren Verlauf der Kampagne könnte man sie treffen ...?

Rainer

Geschrieben

Ich meine, wir sind alle wieder nach Parduna zurückgekehrt, weil wir den Wunsch so geäußert haben. Sie wird kaum alleine zurückgeblieben sein, nachdem sie ihren Willen ja schon durchgesetzt hat.

Matthias

P.S. Ich habe den Strang mal geöffnet, damit alle Spieler eine Möglichkeit zur Äußerung haben.

Geschrieben

HJ hat doch keine Ahnung. ;)

Meinen armen Clemens hat es getroffen und er wurde auf dem Weg zur Menschenfrau erst mal zum Menschenmann.

Matthias