Olafsdottir Geschrieben 20. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 20. April 2005 Du kannst das auch anders handhaben. Ich bin da flexibel. Ich würde es halt nur gern im Voraus wissen. Rainer Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 20. April 2005 report Teilen Geschrieben 20. April 2005 Clanngadarn liegt doch nördlich von Palabrion, oder? Matthias Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 21. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Wenn ich mir gewisse Diskussionen hier im Forum so ansehe... Wollen wir 'mal anfangen, uns über die Art und Weise der EP-Vergabe zu unterhalten...? Rainer Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Clemens kann kein Beschleunigen. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 21. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Derlei Details interessieren mich auch nicht. An Übermachtsverhältnisse denke ich auch eher selten. Millimeter genaues Abrechnen von KEP ist auch nicht so mein Ding, und über AEP zum Anwenden von Fertigkeiten darf bitte schön auch jeder selbst Buch führen. Rainer Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Derlei Details interessieren mich auch nicht. An Übermachtsverhältnisse denke ich auch eher selten. Millimeter genaues Abrechnen von KEP ist auch nicht so mein Ding, und über AEP zum Anwenden von fertigkeiten darf bitte schön auch jeder selbst Buch führen. Rainer Ach nein, nicht selber Buch führen - da komme ich immer so schlecht bei weg ... /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 21. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Clemens kann kein Beschleunigen. Aber Paan... Rainer Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Derlei Details interessieren mich auch nicht. An Übermachtsverhältnisse denke ich auch eher selten. Millimeter genaues Abrechnen von KEP ist auch nicht so mein Ding, und über AEP zum Anwenden von Fertigkeiten darf bitte schön auch jeder selbst Buch führen. Rainer Wen alle vorher Bescheid wissen (was sie jetzt ja tun ), dann ist das doch in Ordnung. Ich bin es durchaus gewohnt, meine Punkte mitzuschreiben, wenn der SL dies auf die Spieler verlagert. Matthias Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 21. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ja, so stellte ich mir das vor... Ihr dürft auch gern mitschreiben, wer welchem Gegner wie viele AP wegschlägt... Rainer Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ja, so stellte ich mir das vor... Ihr dürft auch gern mitschreiben, wer welchem Gegner wie viele AP wegschlägt... Rainer Das mache ich sowieso, schon um nachher zu wissen, was ich von dem Kampf halten soll ... /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 21. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Auf die Idee wäre ich nie gekommen... ehrlich. Rainer Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Wenn ich mir gewisse Diskussionen hier im Forum so ansehe... Wollen wir 'mal anfangen, uns über die Art und Weise der EP-Vergabe zu unterhalten...? Rainer Akeem kann Beschleunigen, aber... du bist der SL und bestimmst wie die EP vergeben werden. Wenn du aus unseren Notizen über die weggehauenen AP am Ende schlau wirst, können wir das gerne so machen. Wenn du das lieber über den Daumen peilst, auch recht. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Eigentlich ist es mir egal, wie die Punkte vergeben werden, so lange es nicht nachher heißt: "Wie, ihr habt nicht mitgeschrieben? Ihr solltet doch ..." - Obwohl, dann kann der SL die Punkte immer noch frei Schauze vergeben ... /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 21. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ich habe mir noch nie in meinem langen Leben Gedanken darüber gemacht, ob sich Beschleunigen in irgend einer Form auf die EP-Vergabe auswirken könnte/sollte/müsste oder nicht. Wir können gern über die notwendigen Regeln für Übermachtsverhältnisse und so diskutieren, aber das machen wir dann in Spielpausen und nachdem ihr brav Buch geführt habt... Rainer Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ok, mein bescheidener Beitrag: Bei uns hat der Zauberer ZEP aus den geraubten KEP aus den beschleunigten Angriffen erhalten. Wobei das ein Fall für den Buchführungsaufwand bzw. sauberes Aufschreiben ist. /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Wir sind doch alle erfahrene Spieler, da sollten wir den SL bei der Buchführung entlasten können. Außerdem traue ich uns zu, das wir Spieler uns gegenseitig unterstützen. Rainer braucht nur zu sagen, was wir aufschreiben sollen und sind dann dafür verantwortlich. Matthias Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 21. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 21. April 2005 So sehe ich das auch. Was Beschleunigen angeht, so habe ich eine grobe Vorstellung, muss mir das aber nochmals ansehen. Rainer Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 21. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ich halte es da in etwa wie Prados: Durch den zusätzlichen Angriff erhöhen sich die Übermachtsverhältnisse, was zu eienr entsprechenden Reduzierung der EP führt. Der Zauber bekommt BAsis-ZEP. Rainer Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hört sich für mich akzeptabel an. Sowohl was die Eigenverantwortlichkeit in Bezug auf die EP angeht, als auch Rainers Vorstellung vom Spezialfall Beschleunigen. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 @Olafsdottir: Für mich ist es einfach - nicht nur weil ich einen Kämpfer spiele - Du bist der Spielleiter. /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 [...] Wollen wir 'mal anfangen, uns über die Art und Weise der EP-Vergabe zu unterhalten...?Nein. Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Clemens kann kein Beschleunigen. Aber Paan... Paan hört seinen Namen und das Wort "Beschleunigen" im Zusammenhang und hebt kurz den Kopf von dem Buch auf seinem Schoß: 'Beschleunigen' ist ein sehr nützlicher Zauberspruch, auch nicht besonders schwierig einzusetzen, Ihr müßt nur das Magan aus derm Umgebung ..." und so geht es minutenlang weiter !=) Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Wir machen es uns doch ganz einfach: Wir vergeben uns selbst EP, dann ist Rainer entlastet. Ich führe gerne wg. KEP und ZEP selbst Buch - meinetwegen auch wegen der AEP bei Fertigkeiten. Die PP-Würfe kann ich gerne selbst erledigen und die Übermachtregeln finde ich sowieso doof. Ich tippe jetzt mal, dass ich zumindest bei meiner eigenen EP-Vergabe besser wegkomme. Dann ergibt jeder geraubte AP 2 KEP, jeder beim Zaubern verbratene AP dann 3 ZEP, usw. Ach ja und die Notwendigkeit meinerseits, einen W20 für eine gelernte Fertigkeit zu bewegen, ist ja schon im Prinzip 5 AEP plus 1 PP für Niccoló wert. Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 21. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Da sind schon ein paar Gegner 'drin, die mehr als 2 EP pro AP Wert sind... Rainer Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 21. April 2005 report Teilen Geschrieben 21. April 2005 Dann sammelt Niccolo halt mehr PP und weniger KEP/ZEP. Clemens hört Paan aufmerksam zu und macht sich Notizen. Beim zweiten Frühstück vergleicht er sein Reisekochbuch mit Paans Büchern. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge