Woolf Dragamihr Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Wie kommt das eigentlich, das wir jetzt erst Samstag anfangen? Nur weil Randver am Freitag erst später kann? Ich würde es -- gerade wegen dem "Warmwerden" und "Quatschen" schon sehr begrüßen, wenn wir damit am Freitag anfangen könnten. Dann hätten wir vielleicht die Vorstellung und Zusammenführung bis Samstag abgeschlossen und könnten dann loslegen ... Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Ihr seid doch ohnehin fast alle auf Gordons Schiff... das ist dann ohne Lars eher doof. Rainer Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Ich habe Mick so verstanden, dass wir am Freitag zwar schon in Mainz sind (alle), aber nur "Einstimmung" betreiben. Am Samstag früh sollte es dann richtig mit dem eigentlichen Abenteuer losgehen. Mir ist das gleich, ich bin sowohl Freitag wie auch Samstag zur Anreise bereit. Matthias Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hey, wir können uns doch Freitag Abend einfach so treffen und einen auf Gesockse machen ... Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 @Rosi: So wie als Du noch zehn Jahre jünger warst? Ich hatte (laut meiner Erinnerung) geschrieben, dass ihr den Anfangszeitpunkt unabhängig von meinem Erscheinen festlegen solltet. Allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen, dass ein Abenteuer ( -beginn ) auf Gordons Schiff für mich schon interessant wäre ... /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Nanoc der Wanderer Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hm, wir haben einfach Gordons Schiff gekapert und er reist uns hinterher Also, es geht ja auch um die Fahrgemeinschaft. Sollten wir Anderen uns Freitag Abend schon treffen, dann müßte Lars alleine anreisen. Sollten wir mit Lars Freitag Abends noch spät losfahren, könnten wir Freitag eigentlich eh nicht mehr spielen, bringt also nichts. Ich habe nichts gegen Samstag Morgen losfahren, kann aber auch Freitag Abend. Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Sehe ich ähnlich wie Bernd. Falls Lars, Matthias und Bernd einverstanden sind, machen wir das so, dass ich Bernd und Matthias mit hin nehme und nur Bernd zurück. Matthias fährt dann mit Lars zurück. Was die Unkosten angeht, beteiligt sich Bernd bei mir und Matthias bei Lars. So könnten wir bei nicht allzu hohen Kosten doch schon Freitag Abend anreisen und am Freitag abend schon mal klönen. Mit dem Abenteuer fangen wir dann am Samstag an. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Nanoc der Wanderer Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hab' ich ein paar Fragen zu euren Figuren. Die Antworten können gern auch per PN oder EMail kommen: Nanoc: Welche angeborene Fähigkeit hat er? Rainer Keine Ging das nach M3? Ich hatte ihn konvertiert von M3 nach M4, evtl. kommt es daher. Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Bei M3 war das deutlich schwieriger als bei M4. bei M4 hat nun jeder eine, und die Zahl der Abenteurer, bei deren Erschaffung auf der betreffenden Tabelle eine 100 gewürfelt wurde (freie Wahl und zweiter Wurf) ist so gering nicht... Schaust du auf S. 38 in DFR. Rainer Link zu diesem Kommentar
Nanoc der Wanderer Geschrieben 2. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hi Rainer. Die M4-Tabelle war mir zwar bekannt, aber ich habe sie nie auf Nanoc bezogen. Na, dann werde ich morgen mal würfeln. Evtl. ist Nanoc ja kurzsichtig und schwerhörig (fast wie ich im realen Leben ) Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 3. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Clemens hat bei der Umstellung auf M4 auch nicht gewürfelt. Bei einem Halbling fällt das natürlich nicht sofort auf (Schmecken+10 und Gute Reflexe+9 hat er ja rassenspezifisch). Matthias Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 3. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Stimmt, ist mir tatsächlich entgangen. Rainer Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 3. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 [...]Falls Lars, Matthias und Bernd einverstanden sind, machen wir das so, dass ich Bernd und Matthias mit hin nehme und nur Bernd zurück. Matthias fährt dann mit Lars zurück. Was die Unkosten angeht, beteiligt sich Bernd bei mir und Matthias bei Lars.[...] Laaaaaaaaaaaaaaarrssssssssssss!, ist das Ok für Dich? Du kannst dann ja am Freitag einfach nachkommen, wenn Du dann da bist, bist Du da und Samstag früh laufen wir dann gleich in den Hafen der Macht ... ähm ... wollte sagen des Abenteuers ein ... Weil scheinbar, hätte nicht nur ich Lust die Klönzeit auf Freitag abend zu verlegen, oder? Grüße, Mick Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 3. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hmm .. ja .. mir schwebt momentan vor, Samstag wirklich früh zu fahren .. /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 3. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Eine angeborene Fertigkeit hat Gordon nicht - oder gibt es eine "besondere" angeborene Resistenz gegen Alkohol? Erhöhte Gifttoleranz bei oral konsumierten Giften? Das wäre in diesem Fall zumindest rollentypisch. /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 3. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Robustheit. Rainer Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 4. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Gut, treffen wir restlichen uns dann schon Freitag abend bei Rainer auf eine Wasserpfeife und klönen entspannt? Link zu diesem Kommentar
Nanoc der Wanderer Geschrieben 4. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Wasserpfeife wollte ich schon immer mal ausprobieren Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 4. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Gut, treffen wir restlichen uns dann schon Freitag abend bei Rainer auf eine Wasserpfeife und klönen entspannt? Hört sich gut an. Ob ich auch mal die Wasserpfeife probieren muss, weiss ich noch nicht, wahrscheinlich aber eher nicht. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 4. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Robustheit. Rainer Also, regeltechnische Robustheit besitzt Gordon nicht, also überhaupt keine angeborenen Fertigkeiten. Göttliche Gnade hat er auch keine - wer sollte die ihm schon geben? Dafür hat er noch seine 5 Schicksalsgunst. /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Nanoc der Wanderer Geschrieben 4. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hi. So, ich habe gewürfelt. Nanoc ist weder kurzsichtig noch schwerhörig, sondern hat sogar Riechen+10. Das ist ihm anscheinend bisher nie aufgefallen Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 9. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, treffen wir uns im Laufe des Freitagabends bei Rainer. Hajo und Lars kommen erst am Samstag vormittag. Ich habe am Samstag vormittag theoretisch von 8:30 bis 11 Uhr Vorlesung -- ob ich diese besuchen kann, wird sich am Samstag morgen zeigen !=) Habe ich irgendwas vergessen? Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 9. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, treffen wir uns im Laufe des Freitagabends bei Rainer. Also, ich würde vorschlagen, dass wir erst zu dir kommen und unsere Sachen bei dir abladen, ggf. auch schon Luftmatratzen aufpumpen usw. Dann müssen wir das nicht in der Nacht machen, wenn wir von Rainer wiederkommen. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 9. Mai 2005 Autor report Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Habt ihr noch Interesse an einigen von den Würfeln, die ich in Bacharach dabei hatte? Falls nein, würde ich die nämlich im Verlauf der Woche zurück geben. Die Pegasus-Sachen behalte ich ohnehin bis Garching hier. Rainer Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 9. Mai 2005 report Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, treffen wir uns im Laufe des Freitagabends bei Rainer. Also, ich würde vorschlagen, dass wir erst zu dir kommen und unsere Sachen bei dir abladen, ggf. auch schon Luftmatratzen aufpumpen usw. Dann müssen wir das nicht in der Nacht machen, wenn wir von Rainer wiederkommen. Viele Grüße Harry Klingt gut, der Umweg scheint mir nicht zu groß zu sein. Matthias Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge