Solwac Geschrieben 25. April 2005 report Geschrieben 25. April 2005 Ich schlage vor, im anderen Strang zur Spielrunde weiter zu schwampfen diskutieren und hier die Informationen zu den äußeren Umständen zu sammeln. Matthias
Solwac Geschrieben 25. April 2005 Autor report Geschrieben 25. April 2005 Wenn ich es noch richtig zusammen bekomme, dann können die weiter weg wohnenden bei Mick ihren Schlacksack ausrollen (Stefan hat das Sofa ), die Mahlzeiten werden bei Rainer eingenommen. Als Rezepte stehen bis jetzt einmal Harrys Chili und mein überbackener Lachs mit Spinat zur Diskussion. Stefan wird wohl am Freitag etwas früher da sein (aus dem Norden kommen wir wohl eher etwas später) und mit Mick einkaufen können. Matthias
Woolf Dragamihr Geschrieben 25. April 2005 report Geschrieben 25. April 2005 Wie gesagt, ich hab viel Fußboden Platz -- aber nur eine Couch. Ihr könnt euch auf zwei Zimmer verteilen -- wohingegen in dem einen ein Computer immer an sein muss.
Solwac Geschrieben 25. April 2005 Autor report Geschrieben 25. April 2005 Wenn es ein normaler PC/Server ist, dann habe ich mit dem Rechner kein Problem. Hauptsache es ist keine IBM RS/6000 oder so. Matthias
Akeem al Harun Geschrieben 25. April 2005 report Geschrieben 25. April 2005 Wie gesagt, ich hab viel Fußboden Platz -- aber nur eine Couch. Ihr könnt euch auf zwei Zimmer verteilen -- wohingegen in dem einen ein Computer immer an sein muss. Bei den Zimmergenossen sind Ohrenstöpsel sowieso Pflicht. Viele Grüße Harry
Randver MacBeorn Geschrieben 25. April 2005 report Geschrieben 25. April 2005 Vielleicht möchte sich Woolf noch bei Rainer einquartieren?? /Randver MacBeorn.
Nanoc der Wanderer Geschrieben 26. April 2005 report Geschrieben 26. April 2005 Wie gesagt, ich hab viel Fußboden Platz -- aber nur eine Couch. Ihr könnt euch auf zwei Zimmer verteilen -- wohingegen in dem einen ein Computer immer an sein muss. Bei den Zimmergenossen sind Ohrenstöpsel sowieso Pflicht. Viele Grüße Harry Hi Harry. Welche meinst Du? Alle außer mich selbst?
Rosendorn Geschrieben 3. Mai 2005 report Geschrieben 3. Mai 2005 Bekommen wir hier irgendwann mal eine Einkaufsliste oder sollen Mick und ich am Freitag doch nicht einkaufen?
Solwac Geschrieben 3. Mai 2005 Autor report Geschrieben 3. Mai 2005 Hier mein Rezept, für uns sollten die Zutaten etwa verdoppelt werden, wobei durchaus die nächste Packungsgröße reicht, z.B. Spinat 2x800g -> 1500g passen auch. @Rainer: Hast Du zwei passende Auflaufformen, sonst bringe ich sie mit? Matthias Spinaci.doc
Olafsdottir Geschrieben 3. Mai 2005 report Geschrieben 3. Mai 2005 @Rainer: Hast Du zwei passende Auflaufformen, sonst bringe ich sie mit? Wenn ich mir eine von meinen Eltern leihe, geht's. Rainer
Woolf Dragamihr Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Also außer der Zutaten für die Spinaci müssen/sollen Rosendorn und ich nichts anderes einkaufen?!
Solwac Geschrieben 9. Mai 2005 Autor report Geschrieben 9. Mai 2005 In irgendeiner Form sollten die Zutaten für ein Frühstück zusammenkommen und wenn ich den Lachs nicht schon am Freitag machen soll, dann wäre ein Abendbrot nicht schlecht. Matthias
Akeem al Harun Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Für mein Chili brauche ich die folgenden Zutaten (doppelte Menge bereits eingerechnet): 2 große Zwiebeln2 grüne Paprikaschoten 1 kg gemischtes Hackfleisch (oder Rinderhackfleisch) 8 kleine Dosen geschälte Tomaten oder 4 große Dosen geschälte Tomaten 4 kleine Dosen rote Bohnen oder 2 große Dosen rote Bohnen Gewürze und sonstige Zutaten kann ich ohne weiteres selbst besorgen bzw. bringe ich mit. Die angegebene Menge ist laut Rezept für 8 Personen. Wenn man Brot und Salat dazu reicht, sollt es tatsächlich genug sein. Nach Wunsch kann ich auch eine etwas größere Menge machen, dann aber maximal das 1 1/2 Fache von der angegebenen Menge. @Rainer: Hast du einen großen Topf? Falls nicht bringe ich einen mit. Wenn bei dir Zwiebeln im Hause sind, müssen auch nicht zwingend welche gekauft werden. Viele Grüße Harry
Woolf Dragamihr Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Wann soll es welche Gerichte geben?
Akeem al Harun Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Noch was: ich könnte - neben dem Birnenschnaps für Stefan - auch noch einen guten Tequila mitbringen und/oder Zutaten für Caipirinha. Aber nur, wenn das auch gewünscht wird. Oder soll ich - Eschar lässt grüßen - mal nach einem Dattelwein o.ä. Ausschau halten? Viele Grüße Harry
Akeem al Harun Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Wann soll es welche Gerichte geben? Gute Frage. Ich würde vorschlagen am Freitag Pizza zu bestellen. Dann muss noch am Samstag, am Sonntag und evt. am Montag gekocht werden. Ein Topf Chili ist recht schnell gemacht. Das kann ich auch fast während des Spiels machen. Viele Grüße Harry
Olafsdottir Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Dattelwein klingt gut... Ich sorge dann für scharidischen Tee und Kaffee. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Wann soll es welche Gerichte geben? Gute Frage. Ich würde vorschlagen am Freitag Pizza zu bestellen. Wir haben eine sehr leckere Pizzeria direkt um die Ecke, da kann man direkt abholen. Die Alternative wäre ein ausgesprochen guter Bring-Inder mit Preisen von 8 (Huhn) bzw. 9 (Lamm) Euro, bei großen Portionen. Rainer
Solwac Geschrieben 9. Mai 2005 Autor report Geschrieben 9. Mai 2005 Für Freitag bin ich auch für den Küstenstaatler oder den Exil-Rawindi. Der Lachs braucht nicht übermäßig viel Arbeit, das geht auch fast nebenbei. Matthias
Olafsdottir Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Wir können das ja vor Ort nach Sichtung der Speisekarten entscheiden. Rainer
Akeem al Harun Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Dattelwein klingt gut... Ich sorge dann für scharidischen Tee und Kaffee. Rainer Da ich in der Mittagspause ohnehin unterwegs war, habe ich gleich mal Ausschau gehalten. Beerenweine wären kein Problem aber Dattelwein? Das einizge, was ich gefunden habe heisst 1000 und 1 Nacht. "Aromatisiertes Getränk mit Dattelwein dem Aroma von Feigen" Viele Grüße Harry
Rosendorn Geschrieben 9. Mai 2005 report Geschrieben 9. Mai 2005 Ich bin gleich mal vorweg schon gegen den Inder. Auch bei (nach Fremdurteil) besten Indern stößt mich die indische Art zu Würzen ab. Bin also für Italiener, ggf. aber gerne bereit, mich dort selbst zu versorgen. Den Dattelwein gibt's in Ravensburg ganz normal im Kaufland (großer Supermarkt, gehört in die gleiche Kette wie Handelshof). Leider komme ich nicht mehr nach RV, um da etwas zu besorgen. Vielleicht finden Mick und ich ja beim Einkaufen einen Ersatz? Gruß, Stefan
Akeem al Harun Geschrieben 10. Mai 2005 report Geschrieben 10. Mai 2005 Ich werde die kommenden Tage keine Zeit mehr haben, nach Dattelwein zu suchen. Die großen Läden, die sowas haben könnten, habe ich hier alle schon abgeklappert. Wenn also Dattelwein gewünscht ist, bitte ich jemand anderen, sich darum zu kümmern. Viele Grüße Harry
Woolf Dragamihr Geschrieben 10. Mai 2005 report Geschrieben 10. Mai 2005 Didum... also kaufen Stefan und ich am Freitag abend nur die Zutaten für die Spinacci und das Chilli, sowie noch Getränke nach unserem Gusto. Wann wir die Zutaten dann in schmackhafte Gerichte verwandeln entschieden wir dann am Freitag abend? Sollen wir noch Dinge für Frühstück & Zwischendrin beschaffen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.