Wulfhere Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Wissen über die Antike Für alle Interessierte, da sind einige richtig kniffelige Fragen dabei. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hm, irritierend fand ich ja die Frage: Wer hat im 16. Jahrhundert den Jesuitenorden gegründet... Sehr antik. Ansonsten: Im Moment 10 von 10 richtig... Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 27. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Respekt Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 60%. Dafür das ich ganz schnell in den Feierabend will ist das gut Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Echt nett und gut gemacht! Lohnt sich! Für meine Eitelkeit (obwohl es soo gut nicht ist): Aisachos Chias, du hast 66 von 100 Punkten. 66% - Per aspera ad astra. Link zu diesem Kommentar
Morpheus Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ziemlich leichte Sachen, obwohl man für einige schon etwas gesunden Menschenverstand und Kombinationsgabe braucht, um sie zu erraten (z. B. bei dem Bild, das eine Mauer mit seltsamen Löchern zeigt. Es handelt sich um die Reste einer Therme und die Löcher sind Löcher von Plumpsklos). 10 von 10 richtig. Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo! Nach 50 Fragen 96 von 100 möglichen Punkten. Mein Archäologie-Studium samt Latinum macht sich doch irgendwie bezahlt. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Triton Schaumherz Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Wissen über die Antike??? Der Stern mit der geringsten Entfernung von unserer Sonne ist nur 4,2 Lichtjahre weit weg und heißt...? *Wer komponierte die Oper "Salome" (1905)? Wie nennt man das Notenblatt des Dirigenten, auf dem die Noten für alle Orchesterinstrumente zusammengefasst sind? Was sind Primaten? * Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Tegucigalpa ist die Hauptstadt von Honduras. Hey, das war richtig geraten. Gruß von Adjana PS: Insgesamt 77%. Naja, besser als nix. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Nach 50 Fragen 88 Punkte. Wobei nur die Hälfte der Fragen wirklich antik sind. Bei der Frage nach dem Vornamen vom Schulleiter bei Harry Potter konnte ich nur raten. Wenigstens richtig. Solwac Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Nach 50 Fragen sind es noch 98 %. Allerdings sind gut ein Dritte nur mit gutem Willen als Antik zu bezeichnen. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ich hatte eine Harry-Potter-Frage ... Ansonsten: Erster Versuch mit 10 Fragen: 85% ... Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 50 % nach 10 Fragen. Eine Frage richtig geraten, den Rest nur nach Verbesserung. Also im Grunde alles falsch. Link zu diesem Kommentar
Dengg Moorbirke Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 68 % richtig. Dafür, daß ich die gesamten lateinischen Fragen raten mußte wohl nicht schlecht Grüße Dengg Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 27. April 2005 report Teilen Geschrieben 27. April 2005 Immerhin "Wer hat 1726 den Trevibrunnen gestaltet?" fand ich dann schon einen Tacken zu kniffelig, und habe glatt richtig geraten... Und "An welchem Tiberufer ist das Zentrum des antiken Rom zu finden?" habe ich natürlich von meinem Kartengedächtnis aus eingenordet richtg beantwortet. Dumm nur, daß der Fluß in die andere Richtung fließt, und damit die Ufer-Seiten sich umkehren. Aber trotz allem auch um diese Zeit noch 70%... Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 27. April 2005 Autor report Teilen Geschrieben 27. April 2005 75 % ohne Latein ganz ok . Link zu diesem Kommentar
Nanoc der Wanderer Geschrieben 28. April 2005 report Teilen Geschrieben 28. April 2005 Nanoc, du hast 8 von 20 Punkten.40% - Tut mir leid, du wirst zur Abitursprüfung noch nicht zugelassen. [/Quote] Tja, da merkt man doch den Laien ohne Abi und Studium. Vor allem, da ich einmal "falsch" getippt habe und damit richtig lag Gut, zwei Sachen hätte ich wissen müssen, evtl. zu früh am Morgen Aber gut, waren auch nicht gerade meine Interessensgebiete teilweise. Es grüßt Nanoc der Wanderer Link zu diesem Kommentar
Isaldorin Marcallo Geschrieben 28. April 2005 report Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo! Nach 50 Fragen 96 von 100 möglichen Punkten. Mein Archäologie-Studium samt Latinum macht sich doch irgendwie bezahlt. Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Angeber...ich habe nur 70% und auch "nur" 15 Fragen beantwortet..... gruß Isaldorin Link zu diesem Kommentar
FrankBlack78 Geschrieben 28. April 2005 report Teilen Geschrieben 28. April 2005 60%. Dafür das ich ganz schnell in den Feierabend will ist das gut Verdammt. Auch nach einem erneuten Versuch, in Ruhe, und gewissenhaft, hatte ich nach 50 Fragen immer "nur" noch ~60%. Allerdings frage ich mich, wieso ich Latein können muss, um geschichtliche Fragestellungen der Antike beantworten zu können. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 28. April 2005 report Teilen Geschrieben 28. April 2005 60%. Dafür das ich ganz schnell in den Feierabend will ist das gut Verdammt. Auch nach einem erneuten Versuch, in Ruhe, und gewissenhaft, hatte ich nach 50 Fragen immer "nur" noch ~60%. Allerdings frage ich mich, wieso ich Latein können muss, um geschichtliche Fragestellungen der Antike beantworten zu können. Na ja, in dem Test geht es ja um Wissen über die Antike und deren Nachwirkung. Da sind (rudimentäre) Latein schon sinnvoll. (Immerhin wurden keine Griechischkenntnisse vorausgesetzt. ) Latein ist nun einmal die grundlegende Sprache unseres Kulturraumes. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 28. April 2005 report Teilen Geschrieben 28. April 2005 60%. Dafür das ich ganz schnell in den Feierabend will ist das gut Verdammt. Auch nach einem erneuten Versuch, in Ruhe, und gewissenhaft, hatte ich nach 50 Fragen immer "nur" noch ~60%. Allerdings frage ich mich, wieso ich Latein können muss, um geschichtliche Fragestellungen der Antike beantworten zu können. Irgendwie komme ich heute auch mit 20 Fragen nur auf 70%, leide wohl unter dem selben Manko, wie Du, mein Latein beschränkt sich hauptsächlich auf Asterix-Lektüre Link zu diesem Kommentar
Adjana Geschrieben 28. April 2005 report Teilen Geschrieben 28. April 2005 Es sind auch ziemlich viele Harry-Potter-Fragen drin, oder? Mit ein bisschen Schullatein kann man sie beantworten, ohne das Buch gelesen zu haben. Gruß von Adjana Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 28. April 2005 report Teilen Geschrieben 28. April 2005 Es sind auch ziemlich viele Harry-Potter-Fragen drin, oder?Mit ein bisschen Schullatein kann man sie beantworten, ohne das Buch gelesen zu haben. Gruß von Adjana Naja, wenn man nicht den Namen "Albus" kennt, dann kann man ihn auch nicht übersetzen. Aber ich habe trotzdem richtig geraten. Aber Schullatein hilft wirklich, sonst hätte ich einige Schriftsteller nicht zuordnen können. Solwac Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 28. April 2005 report Teilen Geschrieben 28. April 2005 Es sind auch ziemlich viele Harry-Potter-Fragen drin, oder?Mit ein bisschen Schullatein kann man sie beantworten, ohne das Buch gelesen zu haben. Stimmt, aber der Knaller war die Frage nach dem Kilimanjaro... Link zu diesem Kommentar
Gast Marc Geschrieben 28. April 2005 report Teilen Geschrieben 28. April 2005 Mehr will ich gar nicht provozieren. : 9 von 10 richtig. Ein faktisch richtiges Philosophenzitat konnte ich nicht zuordnen. 50 Fragen dauert mir einfach zu lang. Und ich kann mich nur noch verschlechtern. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge