Hornack Lingess Geschrieben 30. April 2005 report Geschrieben 30. April 2005 Wer hätte Zeit und Lust, eine kleinere Diebesgilde mit mir zusammen auszuarbeiten? Das grobe Setting würde ich vorgeben. Was mir noch fehlt sind vor allem die Diebe. Hornack
Fimolas Geschrieben 30. April 2005 report Geschrieben 30. April 2005 Hallo Hornack! In welchem Kulturkreis soll die Diebesgilde angesiedelt sein? Liebe Grüße, , Fimolas!
Solwac Geschrieben 30. April 2005 report Geschrieben 30. April 2005 Da bin ich gerne dabei, wenn die Region für mich interessant ist. Welche Größe soll die Gilde haben? Stadt, Region, Land oder gar über Grenzen hinweg? Solwac
Hornack Lingess Geschrieben 30. April 2005 Autor report Geschrieben 30. April 2005 Mir wäre es am liebsten, eine ortsungebundene Gilde zu entwerfen, die jeder Spielleiter dort einsetzen kann, wo er sie braucht. Okay, da anscheinend Interesse besteht, kurz ein paar Details: Die Gilde sollte nicht mehr als 10-20 Diebe umfassen. Die Diebe sind allesamt spezialisiert und arbeiten normalerweise in kleinen Teams zusammen. Normale Taschendiebe sind kaum vertreten. Vielmehr haben sich die Frauen und Männer auf trickreiche und lukrative, wenn auch gefährliche Einbrüche spezialisiert. Neben einem Gnom (Schattenweber) und einem Halbling (Ex-Rauchfangkehrer?) sind nur Frauen in der Gilde. Hornack
Solwac Geschrieben 30. April 2005 report Geschrieben 30. April 2005 Bei Gnom und Halbling wären wir in Alba, die genaue Stadt wird aber nicht festgelegt, richtig? Was meiner Meinung nach zu einer Gilde dieser Größe gehören sollte wären folgende Punkte: Mindestens eine Tarnidentität, die auch einen Treffpunkt unterhält (Handwerker, Wirt oder so) Mindestens einen Kontakt zur Obrigkeit, um rechtzeitig bei Nachforschungen unterzutauchen Mindestens einen Kontakt zu anderen Händlern oder Transporteuren, damit das Diebesgut auch verschachert werden kann Die Beschreibung der magischen Möglichkeiten (reicht der Schattenweber und welches Ausstattung steht der Gilde zur Verfügung) Bei so vielen Frauen in der Gilde wäre ein Bordell vielleicht eine gute Basis. Ein paar Schläger sichern die Mädels und wissen nichts (oder nur zum Teil) von der Gilde. Solwac
Prados Karwan Geschrieben 30. April 2005 report Geschrieben 30. April 2005 Wenn ich kurz einwerfen darf: Ich würde genau überlegen, ob eine ortsunabhängige Gilde entworfen werden sollte. Als Spielleiter kann ich schnell eine solche lockerere Struktur improvisieren, zumal ja Nachhaltigkeit nicht notwendig ist: Sobald die Abenteurer die Stadt hinter sich gelassen haben, ist der Fall erledigt. Es wäre meiner Ansicht nach wesentlich sinnvoller, eine ortsgebundene Gilde zu einer bereits ausgearbeiteten Stadt zu entwerfen, da man dann die Möglichkeit hat, sie an bereits bestehende Organisationen und Strukturen anzupassen. So lassen sich konkrete Erpressungen und politische Intrigen, in die die Gilde verwickelt sein kann, wesentlich spannungsvoller darstellen. Grüße Prados
Hornack Lingess Geschrieben 30. April 2005 Autor report Geschrieben 30. April 2005 Also zunächst einmal wollte ich freiwillige Mitarbeiter sammeln. Danach gebe ich gern mehr Details bekannt. Eine Tarnidentität habe ich bereits, ebenso, falls gewünscht, eine Stadt, in der ich persönlich die Gilde ansiedeln würde, ebenso einen Namen für die Gilde und konkrete Wünsche für die einzelnen Spezialisten. Hornack
FrankBlack78 Geschrieben 30. April 2005 report Geschrieben 30. April 2005 Ich hätte, je nachdem wieviel Zeit investiert werden soll, auch interesse. Gruß Hansel
Adjana Geschrieben 30. April 2005 report Geschrieben 30. April 2005 Diebesgilden finde ich auch spannend. Ich könnte ein paar Diebinnen liefern oder aber am Schluss beim Zusammenschreiben helfen, Hornack. Gruß von Adjana
A5MOD3AN Geschrieben 30. April 2005 report Geschrieben 30. April 2005 Hi. Ich bin zwar erst seit kurzem im Mifgardforum mit dabei, aber das Thema ist auf jeden Fall interessant. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich auch gerne mithelfen.
Hornack Lingess Geschrieben 30. April 2005 Autor report Geschrieben 30. April 2005 Klingt vielversprechend, die Anzahl der Mitarbeiter. Ich werde in Kürze einen neuen Thread eröffnen, in dem ich meine genauen Vorgaben preisgeben werde. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie und wo (eigenes Unterforum oder nur ein paar Stränge und wenn nur Stränge, dann wo?). Hornack
Solwac Geschrieben 30. April 2005 report Geschrieben 30. April 2005 Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie und wo (eigenes Unterforum oder nur ein paar Stränge und wenn nur Stränge, dann wo?) Vielleicht sollte das vom gewünschten Umfang abhängen und wie Ulwar unter sonstiges zu Regionen/zu der Region starten? Solwac
NedDevine Geschrieben 2. Mai 2005 report Geschrieben 2. Mai 2005 Die Gilde wäre ideal, um einen alten Charakter, den ich noch im Regal liegen habe, in den Ruhestand zu schicken. Die junge Dame steuere ich gerne bei. Und ich helfe auch sonst gerne, wo ich kann, und wie es meine Zeit zulässt.
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Geschrieben 2. Mai 2005 Noch was: Gibt es Kontakt zu anderen Diebesgilden in anderen Städten? Eine Art Netzwerk, mit dem Informationen und Waren ausgetuscht werden? Wenn nein: warum nicht? Nein. Das ist Konkurrenz. Hornack
Rana Geschrieben 2. Mai 2005 report Geschrieben 2. Mai 2005 Ein Hehler könnte ein Pirat sein. Den würde ich beisteuert, da ich hierzu eine konkrete Romanfigur im Kopf habe. Gruß Rana
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Geschrieben 2. Mai 2005 Nachdem man mich genötigt hat, mir einen Ort für die Gilde auszusuchen: Orsamanca wird es sein. Details gibt es hier: [thread=8418]Die Gilde der langen Finger in Orsamanca[/thread] Mitarbeiter sind herzlich willkommen. Hornack
Wulfhere Geschrieben 2. Mai 2005 report Geschrieben 2. Mai 2005 Nette Idee mit den weiblichen Dieben Da fällt mir aber nicht wirklich was passendes ein Sorry
Hornack Lingess Geschrieben 2. Mai 2005 Autor report Geschrieben 2. Mai 2005 Es gibt da immer noch den Schattenweber und den Halbling, Wulfhere Hornack
Hornack Lingess Geschrieben 12. Mai 2005 Autor report Geschrieben 12. Mai 2005 Anscheinend war die Luft schneller raus als vermutet. Oder kommt da noch was, Fimolas, Solwac etc.? Oder paßt euch Orsamanca nicht? Fragen über Fragen... Hornack
FrankBlack78 Geschrieben 12. Mai 2005 report Geschrieben 12. Mai 2005 Was mich angeht, so hab ich nach wie vor Interesse an dem Projekt, komme nur zur Zeit nicht dazu weitere Chars zu machen. Morgen vermutlich erst wieder. Gruß Hansel P.S. Was machst du eigentlich, Hornack
Solwac Geschrieben 12. Mai 2005 report Geschrieben 12. Mai 2005 Anscheinend war die Luft schneller raus als vermutet. Oder kommt da noch was, Fimolas, Solwac etc.? Oder paßt euch Orsamanca nicht? Fragen über Fragen... Hornack Meine beiden Schwestern werden wohl erst nächste Woche forumsreif. Irgendwie war da ein Con letzte Woche und jetzt Pfingsten gibt es auch wieder drei Tage Midgard... Solwac P.S. Orsamanca ist kein Problem.
Hornack Lingess Geschrieben 12. Mai 2005 Autor report Geschrieben 12. Mai 2005 @ Hansel: Antreiber, Oberaufseher etc. des Projekts (aber keine Diebe). Reicht doch, oder? Hornack
FrankBlack78 Geschrieben 12. Mai 2005 report Geschrieben 12. Mai 2005 @ Hansel:Antreiber, Oberaufseher etc. des Projekts (aber keine Diebe). Reicht doch, oder? Hornack Oh Oberaufseher. Die Diebe werden kommen, du wirst sehen
Empfohlene Beiträge