Zum Inhalt springen

Dieses Forum - (1)


Empfohlene Beiträge

Hallo HJ und alle anderen!

 

Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist, aber bei einigen Themensträngen wäre es schön, nochmal eine Untergleiderung zu haben. Ich denke da z.B. an "Rassen und Klassen". Da gefiele es mir besser, wenn die einzelnen Charklassen und Rassen als Verzeichnisse aufgeführt wären, unter denen dann die einzelnen Topics liegen.

 

In den Bereichen Magie-, Kampf- und sonstige Regeln würde sich eine Unterteilung in Hausregeln und Diskussionen zum Regelwerk (Fragen etc.) gut machen. Allerdings ist das nicht soooo dringend, weil die Bereiche noch relativ übersichtlich sind.

 

Was mir auch noch gut gefallen würde, wäre ein sortierter Thread für Links, z.B. zu den Themen Karten, Hilfsprogramme, Bilder usw. Ich bin über Tipps in diesem Forum schon auf tolle Seiten verwiesen worden, aber es ist nicht so leicht, diese Tipps später mal wiederzufinden (falls man das Bookmarken vergessen hat).

 

Allerdings habe ich Null Ahnung, wie man sowas macht und weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist.

 

Das ahnungslose Donnawetta smile.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

eine Handhabungsfrage, die wahrscheinlich schon gestellt wurde, aber wenn ich wüsste wie ich die Antwort finde müsste ich die Frage nicht stellen. :confused:

 

In diesem Thread wurde eine Suchfunktion erwähnt mit der man Themen auffinden kann. Wie geht das??? dunno.gif Funktioniert das auch mit Schlagworten innerhalb eines Threads / mit einer Suche im gesamten Forum?

 

Zweite Frage (echt nervtötend heute):

Wie kriegt man die netten Zitate an den Anfang seines Postings?

 

Danke, dass Ihr die Helligkeit des Wissens mit einem unwürdigen Diener Ormuts teilt...

 

Hiram

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Hiram,

 

zu Frage #1 muss ich passen, die Zitate bekommst du aber, indem du einfach anstatt unten "POST REPLY" oben "Zitat" anklickst. Wenn du nicht alles zitieren willst, löschst du den entsprechenden Text (und ersetzt ihn, falls du sehr korrekt bist, durch 3 Punkte), nur das "quote"-Zeugs muss stehenbleiben. Fertich iss die Laube.

 

Grüßchen

 

Donnawetta

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hiram ben Tyros am 4:38 pm am Mai 30, 2001

In diesem Thread wurde eine Suchfunktion erwähnt mit der man Themen auffinden kann. Wie geht das??? dunno.gif Funktioniert das auch mit Schlagworten innerhalb eines Threads / mit einer Suche im gesamten Forum?</span>

Hi Hiram,

 

schau doch mal oben rechts nach. dort solltest Du einen kleinen Schriftzug Namens: "Suche" finden. Einfach nur anklicken, dann kannst Du suchen biste schwarz wirst ;)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Sodele... Jezt werd ich mal zu den ganzen anderen Vorschlägen Stellung nehmen :)

 

<ul>[*]Viele Postings/Themen

Ehrlich gesagt habe ich nicht vor Themen wegzureorganisieren oder in ein Archiv zu verschieben. Auf alte Themen sollte ja noch immer zugegriffen werden. Manchmal werden sie ja auch wiederbelebt wenn sich etwas neues zum Thema ergeben hat. Darin sehe ich den eigentlichen Vorteil dieses Forums gegenüber der Mailingliste. Auch alte, längst abgehakte Themen lassen sich gut recherchieren.

 

Das ganze Problem muß man auch aus Ladezeiten Sicht betrachen. Je mehr Topics auf einer Seite sind, je länger braucht das Forum zum laden. Aber man könnte, wenn Ihr wollt, die Anzahl der Themen die auf einer Seite erscheinen vergrößern.

 

[*]Moderation des Forums

Wenn sich freiwillige finden, die sich (im moment) knapp 500 Beiträge in der Woche anschauen, diese inhaltlich auswerten und dann auch noch zusammenfassen fänd ich das klasse wink.gif Aber ich befürchte, dass es so gut wie unmöglich ist, dies auch in die Tat umzusetzen. Bei der einen oder anderen Diskussion kann ich mir das ja noch vorstellen, aber das generell einzuführen? Auf Dauer?

 

[*]Anzahl der Beiträge begrenzen

Kann ich gerne machen. Das geht zwar nicht automatisch, aber ich kann jederzeit ein Thema manuell schliessen (übrigens gibt es eine 'natürliche' Maximalzahl der Postings in einem Thred. Die liegt aber soweit ich weis bei knapp 1000). Allerdings glaube ich nicht, dass die Diskussion dann beendet ist. Wenn ein Thema geschlossen ist und ich nochwas zu sagen will mach ich halt ein neues Thema auf.

 

[*]Stärkere Untergliederung des Forums

Wenn die 3er Forumsversion aktiv ist, mache ich das gerne. Diese Version ist schlicht und ergreifend zu langsam um noch mehr Foren verwalten zu können (ich brauche noch ein weiteres). In der nächsten Version wird das soweit ich sehen kann besser. Die Software ist schneller und man kann die einzelnen Themenbereiche (Allgemeines, Regeln, Regionen ...) auf und zuklappen, so dass man nur den Bereich sieht den man auch sehen möchte.

 

[*]Modifikationen am Forum

Ehrlich gesagt, gibt es hunderte Erweiterungen die das Forum besser/übersichtlicher etc. machen. Die Mitgliederliste ist übrigens einer dieser Hacks. Allerdings möchte ich diese Modifikationen nur höchst ungern einbauen, da ich bei jedem Bugfix, bei jeder neuen Version die Modifikationen nachziehen muss und jedesmal wieder aufs neue austesten muss ob sie noch immer funktionieren.

 

Viele Grüße

hj

 

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich möchte mich auch nochmal dafür Aussprechen, dass es wirklich super wäre, wenn die Moderatoren nach einer Zeit in langen Threads einmal kurz Bilanz ziehen könnten und nochmal schreiben worums eigentlich geht und was alles genannt wurde. Denn es ist oft nicht gerade toll 5 Seiten mit Beiträgen zu lesen, nur um zu wissen ob man nicht etwas doppelt schreibt. Dies würde viel Zeit sparen und vielleicht auch noch die Zahl der Beiträge ankurbeln...;)

 

Viele Grüße,

 

Thorir

Link zu diesem Kommentar

Also, in das Myrkgard-Forum kommt jeder rein, der etwas mit Myrkgard zu tun hat. Im Moment bin das nur ich blush.gif (naja... Im Moment steht da auch nur eine Willkommensnachricht von mir drin)

 

Wer wird also was mit Myrkgard zu tun haben?

 

Wie bereits in demm Thread Myrkgard werden einzelne Länder Myrkgards an Spieler vergeben die diese beschreiben sollen. Jene 'Länderchefs' bekommen zugriff auf das Forum.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...