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[Stargate] Fertigkeiten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

unzulässige Fertigkeiten

 

Astrogation keine Startfertigkeit; erlernen nur mit Zustimmung SL

Biotechnik nicht möglich

Cyberimplantate nicht möglich

Energietechnik Schwerpunkt Lebenserhaltungssysteme keine Startfertigkeit; erlernen nur mit Zustimmung SL

Fahrzeug lenken Unterfertigkeit Gleiter keine Startfertigkeit; erlernen nur mit Zustimmung SL

Feldtechnik keine Startfertigkeit; erlernen nur mit Zustimmung SL

Geschütze Unterfertigkeit Raumschiffsgeschütze keine Startfertigkeit; erlernen nur mit Zustimmung SL

Hyperdimtechnik nicht möglich

Informatik Schwerpunkt Kybernetik nicht möglich

Medizin Schwerpunkt Paraphysiologie nicht möglich

Nexialismus nicht möglich

Ökonomie Schwerpunkt Galaxis nicht möglich

Physik Schwerpunkt Hyperphysik nicht möglich

Psychologie Unterfertigkeit Roboter nicht möglich

Raumkampf keine Startfertigkeit; erlernen nur mit Zustimmung SL

Raumschiffsteuern keine Startfertigkeit; erlernen nur mit Zustimmung SL

Reiten Unterfertigkeit Flugtiere keine Startfertigkeit; erlernen nur mit Zustimmung SL

Schiffsführung keine Startfertigkeit; erlernen nur mit Zustimmung SL

Signaltechnik Schwerpunkt Holotechnik nicht möglich

 

sämtliche Waffengruppen und Raumschiffklassen sind neu zu definieren.

Sämtliche Sprachen und Kulturen sind neu zu definieren

Geschrieben

Das hängt natürlich von der Staffel ab, zu der gespielt werden soll. Ab der Mitte der sechsten Staffel gibt es durchaus auch ausgebildete Raumfahrer, die die Prometheus fliegen. Aber der neunten Staffel kommt dann die Dädalus hinzu.

 

Rainer

Geschrieben

Die Technologiestufen wären anzupassen (Schwerpunkte bei Computernutzung und Sensornutzung):

 

Menschen = 5

Goa'uld, Tok'ra = 7

Asgard = 8

 

Die Tollaner sind irgendwo zwischen 7 und 8, die Antiker mindestens 9.

 

Rainer

Geschrieben
Das hängt natürlich von der Staffel ab, zu der gespielt werden soll. Ab der Mitte der sechsten Staffel gibt es durchaus auch ausgebildete Raumfahrer, die die Prometheus fliegen. Aber der neunten Staffel kommt dann die Dädalus hinzu.

 

Rainer

 

Oh ich dachte an eine Ansiedlung vor der sechsten Staffel.

Eventuell in einer eher frühen Phase Season II oder III.

Sind nur so erste Gedanken von mir.

Geschrieben
Archaische Schußwaffen

Ergänzungen Schwerpunkte Gewehr, Flinte,Schrotflinte,Gewehr,Pistole und Maschinenpistole sind nicht möglich.

Ersatzweise gelten Vorderladerpistolen bzw. Vorderladergewehre

 

Handfeuerwaffen

Schwerpunkte : Pistolen ; Revolver ; Zetwaffen ; Maschinenpistolen

Der Schwerpunkt Zetwaffen kann nicht bei der Charaktererschaffung gewählt werden.

 

Langfeuerwaffen

Schwerpunkte: Schrotflinten ; Gewehre ; Stabwaffen; Automatikgewehre ; Scharfschützengewehre

Der Schwerpunkt Stabwaffen kann nicht bei der Charaktererschaffung gewählt werden.

Der Schwerpunkt Gewehr umfaßt Flinten Jagdgewehre und Karabiner etc.

 

Meine Vorschläge für die Anpassung der Waffenfertigkeiten. Das erlernen von Energiewaffen ist bei entsprechenden Kampagnen mit Zustimmung des SL möglich.

 

Meinungen /Ideen /Anregungen

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