Zum Inhalt springen

Zauberstimme


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hatte mir den Zauber Stimmenwerfen angeschaut und dabei kam eine Frage auf:

 

Ist das Geräusch, welches bei einem auslösenden Ereigniss ertönt auf ein einziges Mal limitiert und dann für maximal 2min oder kann innerhalb der 12h Wirkungsdauer das Geräusch mehrmals ausgelöst werden?

 

viele Grüsse

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar

Der Zauber Stimmenwerfen macht folgendes:

 

Er versetzt die Geräusche, die der Zauberer während der Wirkungsdauer (2 min) mit seiner Stimme erzeugt augenblicklich an eine beliebige Stelle innerhalb der Reichweite (15m).

Er macht nicht mehr und nicht weniger.

 

Du dachtest wahrscheinlich an den Zauber Zauberstimme. Der funktioniert etwa folgendermaßen: Der Zauberer macht während des 10 minütigen Zaubervorgangs ein bis zu 2 min langes Geräusch mit seiner Stimme, das an einen Ort innerhalb der Reichweite (50m) 'gebunden' wird. Desweiteren bestimmt er ein Ereignis, bei dem dieses 'gebundene' Geräusch ausgelöst werden soll. Das Geräusch bleibt bis zur Auslösung, jedoch maximal 12h, gebunden, danach ist es weg. Es kann also maximal einmal ausgelöst werden.

 

Lies Dir die beiden Zauber am besten nochmal durch. Sie sind eigentlich sehr klar geschildert.

 

Gruß,

Tony

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tony,

erstmal danke. Du hattest recht. Ich meinte den Spruch Zauberstimme. Vieleicht kann ein Mod den Titel anpassen.

Leider ließ der Spruch aber die von mir gestellte Frage offen. Für mich war es nicht ganz so ersichtlich ob das Geräusch mehrmals oder nur einmal auftreten kann.

 

viele Grüsse

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tony,

erstmal danke. Du hattest recht. Ich meinte den Spruch Zauberstimme. Vieleicht kann ein Mod den Titel anpassen.

Leider ließ der Spruch aber die von mir gestellte Frage offen. Für mich war es nicht ganz so ersichtlich ob das Geräusch mehrmals oder nur einmal auftreten kann.

 

viele Grüsse

Gindelmer

Jetzt wo ich es nochmal ganz genau gelesen habe, muß ich zugeben, daß es nicht deutlich ausgedrückt ist. Ich denke jedoch, daß es so ist, wie ich es beschrieben habe.

Beim Thaumaturgen ist es übrigens anders.

 

Gruß,

Tony

Link zu diesem Kommentar
Hallo Tony,

erstmal danke. Du hattest recht. Ich meinte den Spruch Zauberstimme. Vieleicht kann ein Mod den Titel anpassen.

Leider ließ der Spruch aber die von mir gestellte Frage offen. Für mich war es nicht ganz so ersichtlich ob das Geräusch mehrmals oder nur einmal auftreten kann.

 

viele Grüsse

Gindelmer

Jetzt wo ich es nochmal ganz genau gelesen habe, muß ich zugeben, daß es nicht deutlich ausgedrückt ist. Ich denke jedoch, daß es so ist, wie ich es beschrieben habe.

Beim Thaumaturgen ist es übrigens anders.

 

Gruß,

Tony

Das Geräusch kann nur ein einziges Mal ausgelöst werden, auch wenn es ein Thaumaturg als Zaubersiegel zaubert! Die Formulierung, die Wirkungsdauer sei unbegrenzt, soll lediglich verhindern, dass das Siegel bereits nach 12 Stunden selbstständig verblasst.

 

Das Missverständnis entsteht, da die Angaben über die Wirkungsdauer in diesem Fall letztlich nicht die Wirkungsdauer der Zauberwirkung angeben, sondern Auskunft über die Dauer des 'magischen Potenzials' geben: Wie lange lässt sich die Zauberwirkung abrufen, die dann einen Zeitraum von 2 Minuten andauert? Beim normalen Zauber beträgt diese Dauer 12 Stunden, beim Zaubersiegel ist sie unbegrenzt.

 

Allerdings geben die normalen Regeln vor, dass ein Zaubersiegel am Ende der Wirkungsdauer, unter der man normalerweise das Ende der Zauberwirkung versteht, selbstständig verblasst. Das bedeutet, dass das Zaubersiegel zwar beliebig lange auf das Auslösen warten kann, im Anschluss an das zweiminütige Geräusch allerdings verblasst und damit nicht erneut ausgelöst werden kann.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Strangtitel ist korrigiert.

 

Detritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...