Olafsdottir Geschrieben 7. November 2005 Autor report Geschrieben 7. November 2005 HarryB @ 07.11.2005, 16:37 schrieb: Unter dem Vorbehalt, dass Rainer damit einverstanden ist, verhält sich das mit Akeem wie folgt: Er ist. Rainer
Randver MacBeorn Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Die Figur inklusive der Beschreibung, die vorhanden war? /Randver MacBeorn.
Olafsdottir Geschrieben 7. November 2005 Autor report Geschrieben 7. November 2005 Ja. Ich habe nur die AP, die Abwehr und die Resistenzen auf Grad 6 angepasst. Rainer
Randver MacBeorn Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Puh! /Randver MacBeorn.
Olafsdottir Geschrieben 7. November 2005 Autor report Geschrieben 7. November 2005 Wie gehen wir mit dem Tragen von Waffen während des Konklaves um? Nur Zeremonialwaffen? Gar keine Waffen? Volle Bewaffnung? Wenn es Einschränkungen gibt: Wird kontrolliert? Wie? Rainer
Fimolas Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Hallo Olafsdottir! Olafsdottir @ 07.11.2005, 18:43 schrieb: Wie gehen wir mit dem Tragen von Waffen während des Konklaves um? Nur Zeremonialwaffen? Gar keine Waffen? Volle Bewaffnung? Wenn es Einschränkungen gibt: Wird kontrolliert? Wie? Ich halte es für angemessen, die Kandidaten ohne Waffen auftreten zu lassen (wobei Dolche hier eine Ausnahme bilden sollten). Gleich am Eingang des (inneren) Palastes wurden die Gäste gebeten, alle Waffen auszuhändigen. Wer mit einer Waffe im Palast angetroffen wird, sollte mit drakonischen Strafen rechnen müssen. Liebe Grüße, , Fimolas!
Bruder Buck Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Olafsdottir @ 07.11.2005, 18:43 schrieb: Wie gehen wir mit dem Tragen von Waffen während des Konklaves um? Nur Zeremonialwaffen? Gar keine Waffen? Volle Bewaffnung? Wenn es Einschränkungen gibt: Wird kontrolliert? Wie? Rainer Echte Einschränkungen fände ich eher schade, es ist doch die ein oder andere magisch und / oder besondere Waffe dabei - die aber hoffentlich nicht zum Einsatz kommt. Wie wäre es mit einer Art "freiwilliger Selbstbeschränkung", in der Art einer verknoteten Schleife um die Waffe in ihrem Futteral / Scheide? Also eher was symbolisches. Gruß Reiner
Solwac Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Es sollte jeder seine Waffen abgeben. Wer der Meinung ist, dass sein Dolch keine Waffe sei, der darf ihn ohne Diskussion behalten. Wer eine andere Waffe haben will, der soll sich vor Ort mit einer guten Ausrede melden und es ausdiskutieren. Der Oberpriester hat das letzte Wort, wobei ich mir derzeit nur bei Waffen mit einer starken göttlichen Aura eine Ausnahme vorstellen kann. In erster Linie ist hier aber Haushofmeister gefragt. Strafen halte ich für Fehl am Platz (beim ersten Verstoß), schließlich sind alles hochrangige Persönlichkeiten. Aber natürlich sinkt das Ansehen solcher Leute. Matthias
Akeem al Harun Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Solwac @ 07.11.2005, 15:40 schrieb: Was können die anderen wissen/herausbekomen, wie religiös Akeem ist bzw. welcher Fraktion er angehört? Fragen. Wenn man ihn fragt, wird er aufrichtig antworten. Außerdem könnte Salam sich daran erinnern. Viele Grüße Harry
Akeem al Harun Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Solwac @ 07.11.2005, 18:52 schrieb: Es sollte jeder seine Waffen abgeben. Wer der Meinung ist, dass sein Dolch keine Waffe sei, der darf ihn ohne Diskussion behalten. Wer eine andere Waffe haben will, der soll sich vor Ort mit einer guten Ausrede melden und es ausdiskutieren. Der Oberpriester hat das letzte Wort, wobei ich mir derzeit nur bei Waffen mit einer starken göttlichen Aura eine Ausnahme vorstellen kann. In erster Linie ist hier aber Haushofmeister gefragt. Einem Heiler wird man seinen Heilerstab wohl nicht wegnehmen. Zumal es sich um ein Thaumagral handelt. Viele Grüße Harry
Olafsdottir Geschrieben 7. November 2005 Autor report Geschrieben 7. November 2005 Solwac @ 07.11.2005, 19:52 schrieb: In erster Linie ist hier aber Haushofmeister gefragt. Wer spielt den? Rainer
Solwac Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Reiner, der Haushofmeister ist stellvertretend für den Oberpriester auch der Wahlleiter. Matthias
Olafsdottir Geschrieben 7. November 2005 Autor report Geschrieben 7. November 2005 Dann darf er sich auch um die Etikette wegen der Waffen kümmern... und die Untersuchungen durchführen... Rainer
Solwac Geschrieben 7. November 2005 report Geschrieben 7. November 2005 Genauso meinte ich es. Es ist die Aufgabe des Oberpriesters, die dieser gnädigerweise delegiert hat. Matthias
Olafsdottir Geschrieben 7. November 2005 Autor report Geschrieben 7. November 2005 Na, da habe ich ja wohl meine Leute für... Rainer
Bruder Buck Geschrieben 8. November 2005 report Geschrieben 8. November 2005 Olafsdottir @ 07.11.2005, 19:50 schrieb: Dann darf er sich auch um die Etikette wegen der Waffen kümmern... und die Untersuchungen durchführen... Rainer Äääh Ja, Herr grmrmblbrmgrummel.....
Olafsdottir Geschrieben 8. November 2005 Autor report Geschrieben 8. November 2005 Mache er mal. Mal was Anderes: Wie fangen wir das denn vor Ort an? Wir rufen alle Spieler zusammen, erklären ihnen die Grundlagen und beginnen mit der ersten Wahlrunde. So weit, so gut. Soll sich dann jeder der Hauptkandidaten erst einmal vorstellen? Und sollen wir dann schon weiteren Kandidaten erlauben, den Hut in den Ring zu werfen? Rainer
Bruder Buck Geschrieben 8. November 2005 report Geschrieben 8. November 2005 Die erste Wahlrunde findet doch erst nach den ersten Beratungen statt, also so nach 2 Stunden? Oder habe ich da was falsch verstanden? Wollen wir die Vorstellung in der großen Runde machen? Halte ich für eine gute Idee, dann ist das auch relativ schnell abgehandelt! Gruß Reiner
Solwac Geschrieben 8. November 2005 report Geschrieben 8. November 2005 Eine kurze Vorstellung beim Gebet finde ich auch gut. Wichtig wäre anschließend, wie wir die Spieler erstmal auseinanderziehen. Dies hat ja nur den Zweck, dass nicht alle auf einem Haufen stehen. Dazu sollten wir jeweils einen Kandidaten mit den ersten Gesprächspartnern zusammenbringen. Dies sollte nur nicht dazu führen, dass dann keiner wechselt. Matthias
Olafsdottir Geschrieben 8. November 2005 Autor report Geschrieben 8. November 2005 Ich denke auch, dass wir die Vorstellungen in der großen Runde machen. Ich teile das dann heute Abend den Spielern der Kandidaten mit. Rainer
Olafsdottir Geschrieben 8. November 2005 Autor report Geschrieben 8. November 2005 Bruder Buck @ 08.11.2005, 12:36 schrieb: Die erste Wahlrunde findet doch erst nach den ersten Beratungen statt, also so nach 2 Stunden? Oder habe ich da was falsch verstanden? Das find' ich nicht mehr... Ich finde nur deinen Beitrag hier um Strang wegen 19.15 Uhr Ansprache des Hohepriesters. Rainer
Solwac Geschrieben 8. November 2005 report Geschrieben 8. November 2005 Hier ist eine schöne Zusammenfassung des Zeitplans. Die ursprüngliche Planung suche ich auch noch. Matthias
Olafsdottir Geschrieben 8. November 2005 Autor report Geschrieben 8. November 2005 Welche Mehrheitsverhältnisse hatten wir den ursprünglich angedacht? Erst die letzte Wahl soll ja mit einfacher Mehrheit erfolgen. Rainer
Bruder Buck Geschrieben 8. November 2005 report Geschrieben 8. November 2005 Naja, die absolute Mehrheit halt. Oder wäre das zu einfach?
Rosendorn Geschrieben 8. November 2005 report Geschrieben 8. November 2005 Was passiert eigentlich, wenn aufgrund des einen oder anderen Witzboldes sogleich beim ersten Wahlgang ein Kandidat bestimmt wird?
Empfohlene Beiträge