Vittorio de Gardiniere Geschrieben 4. November 2001 report Geschrieben 4. November 2001 Hallo, mich würde mal interessieren, was es an aktuellen Generierungsprogrammen (für NPCs) für Midgard gibt. Über die Suchfunktion habe ich zu diesem Thema noch nichts gefunden (was mich ehrlich gesagt etwas verwundert.). Viele Grüße, Vittorio
Nixonian Geschrieben 4. November 2001 report Geschrieben 4. November 2001 Hmmm, hast du schon den midgard-Webring abgegrast? Da sollte auf jeden Fall der Midgen oder wie der heißt auf so manchen Sites herumschwirren. Oder willst du eine Qualitätsbewertung?
Massel Geschrieben 4. November 2001 report Geschrieben 4. November 2001 Hi, also ich weiß von zweien (vielleicht gibts ja noch mehr)... den einen findest du hier: MAM Editor den anderen findest du hier: Midgen die sind aber schon was älter, weiß nicht obs da was neueres gibt, aber wir warten ja eh alle aufs neue Regelwerk, dann ändern sich eh manche sachen Gruß Massel
Sirana Geschrieben 5. November 2001 report Geschrieben 5. November 2001 Es gibt einen Generator für Linux von Malte Thoma auf der Seite Midgard Berlios. Soweit ich von der Midgard-Mailingliste weiß wird auch daran gearbeitet, dass Ding für Microsoft umzubauen. Da ich es immer noch nicht geschafft habe, Linux bei mir zu installieren kann ich leider keine Bewertung abgeben. Sirana
Glenn Geschrieben 5. November 2001 report Geschrieben 5. November 2001 Hallo! Klingt recht interessant. Besonders für GM ist das bestimmt eine Erleichterung, wenn er die Skelettarmee, die er als nächsten Gegner für seine Spieler vorgesehen hat, nicht mehr selbst generieren muß (kriegt man ja auch Sehnenscheidenentzündung vom vielen Würfeln). Aber mich interessiert eine grundsätzliche Frage. Ich kenne nur ein altes DSA-Generierungsprogramm (ja, ja ich weiß, DSA ) und das war irgendiw zwar umfangreich (mit allen Schikanen, Magie- und Kriegerakademien, Fertigkeiten, Stufenerhöhung, sozusagen Gti 16 V). Allerdings war der Hacken daran, daß der Computer irgendwie immer schlechte werte generiert hat. Da habe ich per Hand jedesmal besser gewürfelt. Für Gegner, aus Sicht des Spielers, natürlich optimal , wenn man aber seinen Char damit auswürfelt, eher schlecht . Wie sieht Eure Erfahrung mit Generierungsprogrammen aus? "Würfeln" die auch so schlecht? Benutzt jemand sie ständig, oder nur als Gimmeck, um mal schnell seinen Traum von Gr. 15 Magier zu erfüllen, ohne 30 Jahre zu spielen, oder 3 Tage Dauerwürfeln zu absolvieren? Gespannt auf Eure Mainung, Glenn
Abd al Rahman Geschrieben 5. November 2001 report Geschrieben 5. November 2001 Das einzige Generierungsprogramm für Midgard das ich benutze, sind die Regeln zum erschaffen von NSC aus dem Buch des Ruhms (oder war es das Buch der Begegnungen?) Viele Grüße hj
Connor Geschrieben 28. November 2001 report Geschrieben 28. November 2001 Salve! Im Forum Sonstiges gibt es irgendwo den Hinweis des Programmierers des Generators MidGen Ver. 2.03, Thomas Mielke, daß die Neuprogrammierung (z.B die Arcanumregeln) aus Zeitmangel eingestellt wurde. Er hat aber den Quellcode des sehr guten Programms ins Netz gestellt. Wer sich also in C++ auskennt, kann und DARF das Programm nutzen und verändern. Viel Spaß Connor
Hornack Lingess Geschrieben 13. September 2002 report Geschrieben 13. September 2002 Guckst du auch hier: M4-Charaktergenerator Hornack
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.