FrankBlack78 Geschrieben 25. Mai 2005 report Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo, eigentlich eine ganz simple Frage. Wie erstellt ihr zur Zeit einen Beschwörer für Spieler (nicht NPC)? Nach M3? Nach M3 und M4? Irgendwie ganz anders? Die Antwort "Gar nicht" hilft mir nicht soo viel (Ich bitte um Verständnis). Gruß Hansel
Wulfhere Geschrieben 25. Mai 2005 report Geschrieben 25. Mai 2005 Um ehrlich zu sein gar nicht. Solange das nicht regeltechnisch geklärt ist, sehe ich keine Möglichkeit diese Klasse einzusetzen.
Solwac Geschrieben 25. Mai 2005 report Geschrieben 25. Mai 2005 Ich würde derzeit einfach das Lernschema aus M3 verwenden und die allgemeinen und Fachfertigkeiten nach M4 dazulernen. Heraus kommt eine Figur, die ähnlich viele Fertigkeiten beherrscht wie eine reine M4-Figur. Solwac
Gindelmer Geschrieben 25. Mai 2005 report Geschrieben 25. Mai 2005 Hallo Hansel, einen Beschwörer kannst du noch gut nach den M3 Regeln erstellen. Das sollte kein Problem darstellen. Wissen von der Magie fällt allerdings aus dem Lernschema heraus, sofern es denn drinnen ist. viele Grüsse Gindelmer
FrankBlack78 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor report Geschrieben 27. Mai 2005 Eine Frage hätte ich noch, da es mir gerade aufgefallen ist: Beherrscht ein Beschwörer eigentlich von Anfang an, sozusagen standardmäßig, "Lehrersuche"? Im Lernschemata ist es zwar als "lernbar" angegeben, allerdings musste der junge Beschwörer sich ja ganz am Anfang auch einen Lehrer suchen. Wieso sollte er das später neu lernen müssen, wenn er es schon einmal gemacht hat? Oder ist es wie ich vermute, dass Lehrersuche nur von denen gelernt werden muss, die später Beschwörer werden wollen? Gruß Hansel
Tuor Geschrieben 27. Mai 2005 report Geschrieben 27. Mai 2005 Beschwörer beherrschen Lehrersuche bereits bei Spielbeginn.
Solwac Geschrieben 27. Mai 2005 report Geschrieben 27. Mai 2005 Ja, Beschwörer können von Anfang an Lehrersuche (Buch des Ruhmes S.56). Meiner Meinung nach sollten auch Abenteurer Lehrersuche bekommen, die später für 5000 EP Zaubern lernen und Beschwörer werden. Allerdings würde ich als SL darauf bestehen, dass sie vor der ersten Beschwörung den Spruch auch anwenden (d.h. sie dürften schon ein wenig ihren EW:Zaubern steigern). Das Risiko sollte man nicht unterschätzen, vor allem, da solche Kämpfer/Zauberer nicht immer den größten Zauberbonus haben. Solwac
tokx Geschrieben 13. April 2006 report Geschrieben 13. April 2006 Hallo zusammen, Ich und ein Freund wollten heute zusammen einen Zwerg auswürfeln, nun steht da das diesereinen Elementarbescwörer machen kann, aber ist mir diese Klasse: a) Unbekannt b) Finde ich keine Lehrnpläne c) ist mir unklar ob das Söldner - Elementarbeschwörer etwas miteinander zu Tun hat, tokx
Solwac Geschrieben 13. April 2006 report Geschrieben 13. April 2006 Tja, Regeln für Beschwörer gibt es nur nach M3. Wenn Du also keinen Zugriff auf die alten Regelhefte hast, dann macht es keinen Sinn. Solwac
tokx Geschrieben 13. April 2006 report Geschrieben 13. April 2006 Dan versteh ich zwar nicht ganz warum man in DFR M4, ene Klasse reinbringt die es nur in M3 gibt, aber egal, dan soll er was andres machen
sayah Geschrieben 13. April 2006 report Geschrieben 13. April 2006 weil, wenn wir genug gewartet haben, noch der letzte Teil des Regelwerk, Meister der Sphären, erscheinen wird. Irgendwann eines Tages. In diesem Teil des Regelwerks werden deine Fragen beantwortet. Ich halte diesen Zustand auch für sehr wenig optimal. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
lendenir Geschrieben 13. April 2006 report Geschrieben 13. April 2006 Moderation : Im Kern die gleiche Frage. lendenir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Empfohlene Beiträge