Olafsdottir Geschrieben 29. August 2005 report Teilen Geschrieben 29. August 2005 Hm... ich finde den Speiseraum als "Wahlraum" nicht ganz so passend. Hat (mir persönlich) zu wenig Flair -- da hat der Rittersaal weiter mehr, auch wenn dieser kalt ist. Jahrtausendwinter in Eschar... Rainer Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 29. August 2005 report Teilen Geschrieben 29. August 2005 Das ist ein Rollenspiel. Sollen sich die Spieler halt ein paar warme Gedanken machen. Ausserdem führt das dazu, das sich die Spieler nicht auf zuviele Räumlichkeiten verteilen. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 29. August 2005 Autor report Teilen Geschrieben 29. August 2005 Der Rittersaal ist aber nach meiner Erinnerung recht finster - recht viel mehr als ein, zwei Funzeln wird er kaum haben. Warum du aber den kahlen Rittersaal stimmungsvoller als den Speisesaal mit den schönen Wandgemälden findest, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Orgatechnisch ist mir der Rittersaal natürlich lieber ... Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 29. August 2005 report Teilen Geschrieben 29. August 2005 @Stefan, keine Ahnung. Ist eine "Gefühlssache". Andererseits, wenn Reiner Wahlgang's-SL macht, wäre es vielleicht auch nicht schlecht, den Speisesaal zu haben, dann kann er immer dort bleiben. Es sind auch genug Tische vorhanden an die sich die Spieler zur Besprechung setzen könnten. Ich versuche mir immer noch vorzustellen, was ich tun würde bzw. was ich erwarten würde, wenn ich Nur-Spieler wäre, um darauf zu kommen, wie sich die Spieler wahrscheinlich verhalten werden. Damit ich antizipieren kann, was wir benötigen bzw. wie der Ablauf wirklich sein wird. Bin damit noch nicht ganz durch -- immer noch zu viel Unbekannte in der Gleichung Hm... ok, ich glaube der Speiseraum ist dann doch besser dafür geeignet Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 2. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 2. September 2005 Bitte postet konkrete Anfragen an mich hauptsächlich hier - ich kann nicht dafür garantieren, dass ich jederzeit alle anderen Threads verfolge. Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 12. September 2005 report Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ich wollte mir aufgrund von Solwacs Frage nach der Werbung gerade die SüdCon-Seite ansehen. Dabei stellte ich fest, dass das Banner oben im Forum nicht funktioniert. Rainer Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 12. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 12. September 2005 Danke für den Hinweis. Das Banner sollte eigentlich auf den offiziellen SüdCon-Strang verweisen. Soll ich eigentlich noch eine Rundmail an die bereits Angemeldeten loslassen, mit dem Aufruf als Inhalt? Würde ich sehr gerne machen - oder spricht etwas dagegen? Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 12. September 2005 report Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ja, gern. Rainer Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 12. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 12. September 2005 O.k., die Mail geht heute Abend raus. Da ich nicht sortieren will, bekommt ihr sie halt auch ... Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 12. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 12. September 2005 So, Email ist draußen. Sollte sie nicht demnächst bei euch ankommen, dann gebt mir bitte Bescheid! Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 12. September 2005 report Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ist gerade gekommen. Danke! Rainer Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 12. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 12. September 2005 Oh, man sollte nicht so dermaßen übermüdet sowas machen. Jetzt habe ich CC: anstatt BCC: gedrückt. Das wird wieder Beschwerden hageln. Bitte nehmt hier schon mal meine Entschuldigung an. Verdammter Mist. Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 12. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 12. September 2005 Frage: Soll ich lieber gleich eine Entschuldigung (diesmal mit BCC) abschicken oder auf die Beschwerden warten? Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 12. September 2005 report Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo Rosendorn! Jetzt habe ich CC: anstatt BCC: gedrückt. Das wird wieder Beschwerden hageln. Äh, was ist denn der Unterschied? Liebe Grüße von einem Computer-Laien, , Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 12. September 2005 report Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo Rosendorn! Jetzt habe ich CC: anstatt BCC: gedrückt. Das wird wieder Beschwerden hageln. Äh, was ist denn der Unterschied? cc ist in Kopie, jeder sieht die Adressen. bcc ist eine Blindkopie, die Adressen sind unsichtbar. @Stefan: Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 12. September 2005 report Teilen Geschrieben 12. September 2005 Frage: Soll ich lieber gleich eine Entschuldigung (diesmal mit BCC) abschicken oder auf die Beschwerden warten? Ohne die Mail gelesen zu haben: Ja, halte ich für besser pro-aktiv zu werden! Und übrigens: Shit happens Grüße Reiner Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 13. September 2005 report Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo Solwac! cc ist in Kopie, jeder sieht die Adressen.bcc ist eine Blindkopie, die Adressen sind unsichtbar. Herzlichen Dank für die Antwort. Liebe Grüße, , Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 13. September 2005 report Teilen Geschrieben 13. September 2005 Frage: Soll ich lieber gleich eine Entschuldigung (diesmal mit BCC) abschicken oder auf die Beschwerden warten? Ach herrje. Natürlich wartest du auf die Beschwerden. Man kann es auch übertreiben mit der PC. Rainer Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 13. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 13. September 2005 Ich habe mich schon gestern zu Rainers Vorgehen entschlossen. Meine Anfrage war nur eine Panikreaktion. Immerhin ging es ja nur direkt an die Angemeldeten, also an Leute, die sich spätestens am 11. November sowieso persönlich begegnen werden. Trotzdem war das dumm und unprofessionell. Naja, mal abwarten, ob sich jemand meldet - dann kann ich ja immer noch ein "mea culpa" loswerden ... Es ist sowieso immer etwas heikel, solche Infomails loszuschicken - da haben bei früheren SüdCons schon einige ungehalten reagiert. Aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Die meisten wissen Service zu schätzen - und so ist es ja auch gemeint. Das Problem könnte höchstens sein, dass die Mail bei vielen am Spamschutz hängen bleibt - bei so vielen Empfängeradressen sprechen viele solche Dinger an. Naja, aber noch eine Rundmail schicke ich nicht los ... Hat hier jemand eine web.de-Adresse? Und die Mail empfangen? Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 13. September 2005 report Teilen Geschrieben 13. September 2005 Judith und Reiner stehen mit einer web.de-Adresse im Verteiler. Matthias Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 13. September 2005 report Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo Rosendorn! Hat hier jemand eine web.de-Adresse? Und die Mail empfangen?Im Namen Shayleighs kann ich Dir mitteilen, dass sie Deine E-Mail an ihre Web.de-Adresse erhalten hat. Liebe Grüße, , Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Shayleigh Geschrieben 13. September 2005 report Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hi Rosendorn! Wie Fimolas richtig mitteilte, habe ich die E-Mail erhalten. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Adressen nicht im bbc standen, da ich sie sofort gelöscht habe... ich weiß ja, worum es geht Allerdings habe ich die Adresse wahrscheinlich bereits bei der Anmeldung zum Con vom Spam befreit, weshalb ich nicht sicher davon ausgehen würde, dass sich die Mail nicht in Spam-Filtern verfängt... web.de ist da normalerweise sehr zuverlässig Viele Grüße Shayleigh Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 14. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 14. September 2005 [...] web.de ist da normalerweise sehr zuverlässig Oh ja, "zuverlässig". Ich hasse "web.de" von ganzem Herzen und mit großer Leidenschaft, seit ich den SüdCon ausrichte. Irgendwie grenzt es immer an ein Wunder, wenn man es doch mal schafft, einer web.de-Adresse eine Mail zu schicken ... Ich war schon mehrmals kurz davor, alle web.de-Adresseneigner von der Einladungsliste rauszuschmeißen. Sollen die sich doch mal einen ordentlichen Provider suchen ... Gruß, Stefan P.S.: Danke trotzdem für die Infos. Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 14. September 2005 report Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ich habe südcon at ... auch der "White-List" hinzugefügt ... bei der Menge an Mails ... /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Bruder Buck Geschrieben 14. September 2005 report Teilen Geschrieben 14. September 2005 [...] web.de ist da normalerweise sehr zuverlässig Oh ja, "zuverlässig". Ich hasse "web.de" von ganzem Herzen und mit großer Leidenschaft, seit ich den SüdCon ausrichte. Irgendwie grenzt es immer an ein Wunder, wenn man es doch mal schafft, einer web.de-Adresse eine Mail zu schicken ... Ich war schon mehrmals kurz davor, alle web.de-Adresseneigner von der Einladungsliste rauszuschmeißen. Sollen die sich doch mal einen ordentlichen Provider suchen ... Gruß, Stefan Hüstel..... Ich habe auch eine .web.de Adresse und bin sehr zufrieden mit dem Handling. Allerdings habe ich die Mail - im Gegensatz zur Anmeldebestätigung - nicht bekommen. Aber ich weiß ja, was drin steht. Grüße Reiner Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge