Zum Inhalt springen

Turnierabenteuer auf dem Breuberg Con

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anmelden, Leute anmelden, damit das auch stattfindet.

Olafsdottir hat bereits verlauten lassen, dass er sich diesmal nicht auf Bestechungen einläßt, wenn die Anmeldungen nicht rechtzeitig vorliegen.

Turnier

Dr. Rainer Nagel veranstaltet dankenswerter Weise wieder ein Turnier. Spieler und Spielleiter, die am Turnierabenteuer teilnehmen wollen, melden sich bitte direkt bei Ihm an <turnier05 -at- midgard-konzil.de>.

Link

Und legt bitte Eurer Anmeldung einen Gutschein für ein Weizenbier bei. (Ersetzt dann die Haare und Fußnägel)

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Zumal ich das versprochene Weizenbier für's letzte Turnier noch nicht bekommen habe. So geht das ja nicht.

Rainer

Ich werde Tony notfalls persönlich beim Getränkeladen vorbeifahren. Hoffentlich magst Du Weizen, dass 6-8 Stunden im Auto warmgekocht wurde ;-))

Gruß

Thentias

Geschrieben

Man munkelt, es gäbe auch knapp vor Breuberg Getränkeläden. Und Kühlschränke auf der Burg.

Und nein, ich weiß noch nicht wirklich, was es als Turnier geben wird. Die Zeiten, in denen ich mir das frühzeitig überlegte und einfach so schrieb, sind bekanntlich vorbei. Und die These, dass man wissen sollte, für das man sich anmeldet, läuft m.E. nach wie vor dem Turniergedanken entgegen.

Rainer

Geschrieben
Solange es die Spielleiter nicht erst in Breuberg erfahren ...

:rueckzug:

Ist doch früh genug, die Spieler erfahren es doch auch nicht früher?

Aber trotzdem, es kann den einen oder anderen geben, der so was noch nicht mitgemacht hat und dem könnte man ja schon mal einige Infos vorab geben.

Ich will unbedingt mitspielen und das geht nur wenn sich genug anmelden.

Beim Turnier kann man richtig schön Spaß haben. Die Abenteuer sind sehr schön ausgearbeitet und bieten genug zum Rollenspiel.

Da keine Gradangaben gefordert wurden, gehe ich davon aus, dass die Spieler vorgefertigte Figuren bekommen.

Diese Figuren sind richtige Charactere, Persönlichkeiten mit Profil, in die sich reinzuversetzen und zu spielen Spaß macht. (Vor allen die Verknüpfungen der Figuren untereinander ist immer toll gemacht und geht weit über reine "Werte und Fertigkeiten" hinaus.)

Hat man eine ausgewogene Gruppe, in der alle gleiche Spielanteile haben, hat man in meinen Augen den meisten Spaß. Allerdings auch keinen, der oben aufs Treppchen darf - die Punkte sammeln sich dann nicht auf einen.

Ich will so eine Gruppe, das macht mir am meisten Spaß.

Also traut Euch und meldet Euch jetzt an.

Geschrieben

...

Und die These, dass man wissen sollte, für das man sich anmeldet, läuft m.E. nach wie vor dem Turniergedanken entgegen.

Rainer

Tja, der allseits geliebte Turniergedanken ;)

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

(der immer beim Turnier dabei ist)

Geschrieben

Tja, der allseits geliebte Turniergedanken

Ein Turnier gibt's halt nicht ohne Turniergedanken. Und wer wartet, bis ich ankündige, welches Abenteuer es gibt, könnte zu spät kommen...

Rainer

Geschrieben

Kannst du bitte mal einen aktuellen Anmeldestand für das Turnier durchgeben, Olafsdottir?

Hinweis an Turnierinteressierte:

Um am Turnier teilzunehmen muss man übrigens am Con angemeldet sein. Ich weiß, dass das komisch klingt, aber es gibt anscheinend wirklich Leute, denen man sowas sagen muss...

Danke,

Hornack

• 1 Monat später...
Geschrieben
Wenn SL-Überhang ist und Spielermangel, würde ich auch Spieler machen.

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Ich wollte zwar eigentlich ausschliesslich Spielleitern, aber bevor das Turnier gar nicht stattfindet, wechsle auch ich die Seiten...

Gruß

Thentias

Geschrieben
Und wenn irgendwo plötzlich ein Spieler zuviel ist, verzichte ich notfalls auf das Turnier. "Notfalls", wohlgemerkt...

Pst, hier versuchen gerade alle neue Leute anzuwerben. Deswegen sollen die alten doch nicht weglaufen ...

Geschrieben
Diesmal leite ich übrigens nicht. Es wird also vermutlich keine Gruppe geben, die komplett wegstirbt.

Hornack

Och, wenn Detritus als Ersatz-SL für Dich einspringen würde? :-p

BG

Kassaia

Geschrieben

Ich frage mich, ob es überhaupt Gruppen geben wird, die die Chancen haben werden, sich im Tunier zu beweisen.

Gibt es einen Zwischenstand über die Anmeldungen?

Leute, bitte bitte meldet Euch zum Tunier an. Ich würde so gerne dort mitspielen. :praise:

• 2 Wochen später...