Zum Inhalt springen

Turnierabenteuer auf dem Breuberg Con

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun, ich habe so viele eigene SC-Ideen, nie, selten oder schon zu lange nicht mehr gespielt, dass ich auf einem Con die Gelegenheit nutze, diese auszupacken.

Was mir sehr gut gefallen hat war die Idee vom WestCon, mit eigenem SC in einer globaleren Kampagne mitzuspielen.

Ist dieses vielleicht die Zukunft nach dem klassischen Turnier...?

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ist dieses vielleicht die Zukunft nach dem klassischen Turnier...?

Wäre eine Möglichkeit, wenn auch nicht jedes Mal mit dem Aspekt, die Welt "offiziell" mitzugestalten. Man könnte über eine Reihe von zusammenhängenden Kurzabenteuren nachdenken, die man mit eigenen Figuren spielen kann.

Ich mache dazu gleich einen neuen Strang auf.

Rainer

Geschrieben

Ups... wo ich doch gestern bis Mitternacht eine Entscheidung versprochen hatte... sorry.

Da es genau eine Mitleidsanmeldung gab, fehlen immer noch 8. Das Turnier kann also nicht stattfinden.

Rainer

Geschrieben

Moin, Moin

Mir persoenlich sagt der Tuniergedanke nicht zu. Ich habe bei zwei Tunieren mitgemacht und und es hat mir kein Spass gemacht. Die Geschichte war waren in Ordnung.

Aber was mir Probleme bereitet hatte, waren

a. Das durchhetzen durch das Abenteuer damit es fertig wird,

b. das ich gegen andere Spieler spiele (Leistungsdruck),

c. das bewerten der anderen ohne Vergleichmoeglichkeiten.

Fuer a und b kann Rainer nichts, das ist also ein Problem das ich fuer mich loesen muss. a ist ein "Manko" mit dem alle leben muessen, macht mir aber nicht so eine Freude. b ist schon etwas warum ich die Finger von Tunier lasse. Denn Tunier bedeutet fuer Mich, festzustellen wer ist der Beste. Also spiele ich gegen 20 - 30 andere Leute in einem Spiel wo es eigendlich um das Miteinander geht. Das ist ein Problem mit dem ich nicht fertig werde.

c ist von Rainer so gewollt, und das kann ich auch nicht abstellen. Und eine Weigerung meinerseits, die andern Spieler zu bewerten waere nicht rechtens. Denn dann muss ich mir die Frage stellen was mache ich auf dem Tunier.

Wenn mir Sachen kein Spass bereiten, lasse ich die Finger davon. So habe ich mich dafuer entschieden keine Tuniere zuspielen.

Ich habe auch das Event auf dem Westcon ausprobiert und dieses hat mir sehr zugesagt. Selbst wenn es keine spuerbare Auswirkung auf Midgard haette, wuerde ich sofort mich so einer Freitagsabendverantstalltung wieder anschliessen.

Dies ist aber nur meine persoenliche Meinung und diese trifft auch nur auf mich zu. Es sind nicht die Abenteurer ansich, mit denen ich Probleme habe, sonden wohl ehr meine Einstellung zu dem Wort "Tunier" und die Umstaende, unter dem es stattfindet.

So, Woolf Dragamihr, Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Gruss Horst

Geschrieben

Was ist denn jetzt der Stand der Dinge?

Gibt es ein Turnierabenteuer auf Breuberg 2005 oder fällt das mangels Spielerinteresse flach?

Wird es anstatt dessen ein "Abenteuerserie"-Abenteuer geben? Wenn ja, gilt dann die Turnier-Anmeldung auch für dieses Abenteuer oder muss man das extra erledigen?

Geschrieben

Hallo Azubi!

Gibt es ein Turnierabenteuer auf Breuberg 2005 oder fällt das mangels Spielerinteresse flach?
Da es genau eine Mitleidsanmeldung gab, fehlen immer noch 8. Das Turnier kann also nicht stattfinden.
Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!
Geschrieben

Wird es anstatt dessen ein "Abenteuerserie"-Abenteuer geben? Wenn ja, gilt dann die Turnier-Anmeldung auch für dieses Abenteuer oder muss man das extra erledigen?

Ob es diese Abenteuerserie gibt, entscheidet sich im Verlauf der Woche. Du musst dich dann erneut anmelden, da ich wissen muss, mit welchem Charakter.

Rainer

Geschrieben
Ob es diese Abenteuerserie gibt, entscheidet sich im Verlauf der Woche. Du musst dich dann erneut anmelden, da ich wissen muss, mit welchem Charakter.

Rainer

Wo? Wo? Wo? :turn:

Infos werden sicher hier im Forum erhältlich sein. :notify:

Solwac