Zum Inhalt springen

Wo sind all die Moderatoren hin??


Bart

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Juni. 20 2002,14:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hat den Vorteil, daß ein Strang nicht dichtgemacht oder verschoben wird  wink.gif

 

Myrdin<span id='postcolor'>

Das sind die GlobMods und die passen auf und verschieben und und und...

 

mfg

Detritus  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 20 2002,14:20)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bewirbst du dich etwa um einen Moderatorenposten???

 

mfg

Detritus  wink.gif<span id='postcolor'>

Nö, war nur mal so als Frage in den Raum gestellt  lookaround.gif

 

.... ohne besondere Absichten...  dozingoff.gif

 

ehrlich  colgate.gif

 

Gruß

Eike  disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar

Danke Eike, noch ein einsamer Rufer in der Wüste. Ich habe einen namentlich nicht näher zu bezeichnenden Admin vor geraumer Weile darauf angesprochen, dass er sich um Karteileichen unter den Moderatoren kümmern wollte. Ursprünglich war das nämlich auch seine Idee.

<span style='font-size:4pt;line-height:100%'>Vermutlich darf ich das jetzt machen, wenn er das liest  disturbed.gif</span>

 

@ Myrdin und Detritus:

Stimmt, die größten Schieber hier sind wir GlobMods. Immer wieder gern gerüffelt, gell?

 

@ Eike:

Du stehst ganz oben auf den Bewerbungslisten für Moderatoren. <span style='font-size:4pt;line-height:100%'>Wenn ich das versprochene Schmiergeld endlich bekomme.</span>

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Naja, meine Frage zielte in etwa in die Richtung, dass es mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen ist, dass einzelne Foren so gut wie gar nicht moderiert werden.

In Anbetracht der teilweisen "Entgleisungen" bzw. "Abschweifungen" ist es aus meiner Sicht aber durchaus wünschenswert, dass Personen, die häufig im Forum vertreten sind, da das ein oder andere Mal eingreifen.

Bisher wurde soetwas entweder durch Glob.Mods oder Mitglieder erledigt. Allerdings meistens zu spät.

Außerdem hätte man mit häufiger anwesenden Mods. die Möglichkeit einige Stränge etwas geordneter zu gestalten, da ein Moderator dann zum einen etwas mehr "Fachwissen" haben sollte und zum anderen frühzeitig moderierend eingreifen kann, wenn Probleme auftauchen.

 

@Hornack:

Meine Anfrage ist unzweideutig nicht als Bewerbung anzusehen nono.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juni. 21 2002,09:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">In Anbetracht der teilweisen "Entgleisungen" bzw. "Abschweifungen" ist es aus meiner Sicht aber durchaus wünschenswert, dass Personen, die häufig im Forum vertreten sind, da das ein oder andere Mal eingreifen.

Bisher wurde soetwas entweder durch Glob.Mods oder Mitglieder erledigt. Allerdings meistens zu spät.

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Welche Entgleisungen meinst du denn?

 

Und deine Kritik a la "zuspätes Eingreifen" bedeutet im Umkehrschluss, dass du früher eingegriffen hättest. Was wiederum ein hervorragendes Argument dafür wäre, dich einzustellen.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ein bischen simpel, eine durchaus ernst zu nehmende Frage wie die von Eike, damit zu beantworten, das man ihm eine Aufgabe auf's Auge drückt.

 

Die Frage war: Wo sind die Moderatoren der einzelnen Themenkreise. Die Frage ist durchaus berechtigt und darf doch wohl eine konkrete Antwort erwarten. Sowas wie "in Timbuktu" oder "hat kein Interesse mehr" wären informative Antworten und nicht "mach's doch selber". Das könnte man Eike höchstens in Folge der Klärung, was mit den "alten" ist, an's Bein binden.

 

Barmont, der sich auch wundert, warum außer von den Glob.Mod.'s niemand mehr moderiert.

Link zu diesem Kommentar

Welche Moderatoren meint ihr die ganze Zeit, die nicht moderieren würden?

 

Moderator zu sein heißt nämlich nicht unbedingt, viel posten zu müssen.

 

Ausserdem finde ich es legitim, dass wir uns auf die Suche nach neuen Moderatoren machen, wenn bemängelt wird, dass sich zu wenige aktiv einmischen. Zudem besteht imho eindeutig Moderatorenmangel in den Regionen-Foren.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Juni. 21 2002,10:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Welche Moderatoren meint ihr die ganze Zeit, die nicht moderieren würden?

 

Moderator zu sein heißt nämlich nicht unbedingt, viel posten zu müssen.

 

Ausserdem finde ich es legitim, dass wir uns auf die Suche nach neuen Moderatoren machen, wenn bemängelt wird, dass sich zu wenige aktiv einmischen. Zudem besteht imho eindeutig Moderatorenmangel in den Regionen-Foren.

Hornack<span id='postcolor'>

Zum Beispiel Ingo der halbseitig gebratene Vampirfürst.

 

Und du hast recht ein Moderator braucht nicht viel zu posten. Aber er sollte moderieren. Und das kann nur ein anwesender Moderator.

 

Gruß

Eike, der kein Motzer werden will  disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juni. 21 2002,11:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber er sollte moderieren.<span id='postcolor'>

Njet.

 

Als vor über einem Jahr für die einzelnen Foren Moderatoren gesucht wurden, hieß es ausdrücklich, daß das Modierieren nicht die Aufgabe dieser Leute sein solle. Wenn man das zeitlich leisten will, muß man nämlich seinen Beruf an den Nagel hängen. Und von welchem Geld sollen die Moderatoren sich dann die neuen Midgard-Erzeugnisse kaufen? Ab und an erscheint da ja mal was wink.gif

 

Damals hieß es, man solle eigentlich nur auf die Einhaltung der Netiquette achten ...

 

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Juni. 21 2002,10:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[..]Moderator zu sein heißt nämlich nicht unbedingt, viel posten zu müssen. [...]<span id='postcolor'>

Nein, muß er nicht, aber hin und wieder anwesend sein und sich "seinen" thread anschauen wär ganz gut.

Es gibt Forenmoderatoren, die hab' ich seit über einem Jahr weder posten noch in der Statusleiste gesehen, die auch in "ihren" Foren (nicht einmal zu drängenden Fragen) nix beitragen. Ich weiß ja nicht, aber mir schien so, daß HJ ja das Problem mit der wundersamen Admin- und Glob-Mod Vermehrung gelöst hat, oder nicht?

Wenn nicht, wär's kein Problem für mich, auch irgendwas zu moderieren.

Wenn ihr mich braucht, hängt mir halt was um wink.gif

Ich mach's gern und bin eh dauernd im Forum smile.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Juni. 22 2002,01:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich hatte ja schon befürchtet mich um den Schwampf kümmern zu müssen, aber den hat witzigerweise BB über einen Umweg aufs Auge gedrückt bekommen!  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Womit ich eindeutig die meisste Arbeit aller Moderatoren habe.  wink.gif  HJ hat mich mal sogar gefragt, ob ich Glob.Mod machen will, ich wollte aber die giftgrüne Grafik nicht.  biggrin.gif  Danach hat er mich nicht mehr gefragt. dunno.gif

 

Aber wenn Hörr Marek so fragt: Warum denn nicht. Bin eh dauernd da.  satisfied.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...