Einskaldir Geschrieben 7. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo an die Experten. Ich hab ein Problem. Und diesmal sogar mit dem PC. Folgendes: Ich habe an dem PC die letzten 5 Jahre nichts verändert. Es ist ein alter 233er mit Windows 98 drauf. Normalerweise alles kein Problem. Seit einiger Zeit passiert aber folgendes: Ich kann einige Webseiten kaum oder gar nicht mehr lesen. Vor allem Sachen, die kleiner geschrieben sind. Bestes Beispiel: Der Babelfisch. Die Auswahl in welche Sprache ich etwas übersetzen möchte, ist praktisch schon fast eine feine schwarze Linie. Ich hab nicht an der Auflösung herumgespielt. Und selbst wenn ich von 1024 auf 800 hochstelle, bleibt es undeutlich und klein. Was könnte das sein? Übrigens ist es hier in kleinerem Mße auch ab und zu so. So kann ich meine Signatur, die ich auf meinem anderen Rechner gut lesen kann, kaum noch lesen. Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 7. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Welchen Browser verwendest du? Hast du beim Browser die Schriftgrößenanzeige verändert? Hast du JavaScript abgeschaltet? Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 7. Juni 2005 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Es ist der normale Explorer und ich hab, wie gesagt, nichts verändert. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 7. Juni 2005 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 java ist alles aktiviert. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Wo sehe ich die Schriftgrößenanzeige? Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 7. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Welcher Punkt ist unter Ansicht->Schriftgrad ausgewählt? Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 7. Juni 2005 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Huch! Sehr klein! Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 7. Juni 2005 Autor report Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Ah! Alles wieder gut. Danke Raistlin. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Vielleicht bin ich beim Drüberrutschen auf den Punkt gekommen. Jetzt geht wieder alles. Danke auch dir, Prados. Link zu diesem Kommentar
Agadur Geschrieben 7. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Und ich sach noch: Lass das Duff's im Kühlschrank! Aber der Jung hört ja nicht auf mich. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 8. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Wenn Du eine Rad-Maus hast, kannst Du da mit Strg und dem Rad die Schriftgrößen verstellen, ohne in das Menü gegangen zu sein. Das fällt auf einigen Seiten, die viele Größen mit CSS fest schreiben dann nicht einmal auf. Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 8. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Wenn Du eine Rad-Maus hast, kannst Du da mit Strg und dem Rad die Schriftgrößen verstellen, ohne in das Menü gegangen zu sein. Das fällt auf einigen Seiten, die viele Größen mit CSS fest schreiben dann nicht einmal auf. Ich habe mich schon gefragt, wie sowas aus versehen passieren kann. Ist mir nämlich auch schon mehrfach passiert und ich habe mich gefragt wieso. Viele Grüße Harry Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 8. Juni 2005 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Wenn Du eine Rad-Maus hast, kannst Du da mit Strg und dem Rad die Schriftgrößen verstellen, ohne in das Menü gegangen zu sein. Das fällt auf einigen Seiten, die viele Größen mit CSS fest schreiben dann nicht einmal auf. Ich habe meinem einen uralten Rechner neulich mal ein Windows-Update gegönnt. Danach war der IE auch auf die kleine Schrift eingestellt. Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, was vorher eingestellt war. Solwac Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge