Rosendorn Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 · Versteckt Versteckt Sodele, seit geraumer Zeit sind nun meine SüdCon-Charakterbögen als PDF (leider nicht ausfüllbar) im Forums-Archiv verfügbar. DAbei auch die NSC-Bögen (Karteikarten). Wer Interesse daran hat, geht auf: Archiv -> ?Fundgrube -> SüdCon-Dokumente oder direkt: http://www.midgard-forum.de/homepage/doc.php?dok=fund/suedcon Grüße... Der alte Rosendorn P.S.: Danke an Hornack für die Veröffentlichung und Rana für letzte Verbesserungen.
Samuraion Geschrieben 25. Januar 2004 Geschrieben 25. Januar 2004 · Versteckt Versteckt MidgardBogen: Hallo HarryB, die Zellen für Abwehr und Resistenz werden zwar standardmäßig automatisch gefüllt. Bei Grad 2, 4 usw. wird jeweils 1 hinzugerechnet. Du kannst aber für die Zukunft die automatische Fortrechnung der Basiswerte abschalten indem Du jeweils in die nicht gesperrten Eingabe-Zellen einen festen Wert eingibst. Dann hast Du die in der Zelle enthaltene, zugrundeliegende Formel überschrieben. Darauf wird auch in den Kommentaren bei Grad, Abwehr und Resistenz ausdrücklich hingewiesen. Es gibt natürlich auch einen Weg nachträglich die automatische Berechnung wieder einzuführen. Dabei brauchst Du nur die Basiswerte im Blatt Grundwerte zu ändern. Die Hinzurechnung der Boni funktioniert dann im Blatt Abenteuer auch weiterhin. Danke für das Studium meines Charakterblattes. Viele Grüße Samuraion Anm.: Diesen Beitrag habe ich nachträglich geändert!
Samuraion Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 · Versteckt Versteckt Hallo zusammen, vom MidgardBogen gibt es jetzt neu den Stand 1.7 vom 17.03.2004 . Aufgrund einer Anregung habe ich den Bogen um ein Blatt erweitert und überarbeitet. Zu den beiden Versionen für Excel und OpenOffice kommt neu eine Version für einen PDF-Reader hinzu. Nur in die beiden Erstgenannten kann man im PC Eingaben machen. Auf meiner Homepage ( http://www.h-blatter.de ) sind die Versionen nun getrennt erhältlich: Version für Excel 69kb ( HBL_MidgardBogen1_Ex.zip ) Version für OpenOffice 71kb ( HBL_MidgardBogen1_Op.zip ) Version für PDF-Reader 111kb ( HBL_MidgardBogen1.pdf ) komplett 245kb ( HBL_MidgardBogen1.zip ) Schaut doch einmal hinein. Viele Grüße Samuraion
KoschKosch Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 · Versteckt Versteckt Hallo Leute, meine Gruppe und ich spielen seit einiger Zeit mit leicht veränderten M4-Spielerbögen. Ich glaube, die sind ganz gut und möchte sie euch nicht vorenthalten... EDIT: ich hab nur z.Z. keinen Webspace, wo ich sie lagern kann, weil Lycos Tripod irgendwie eine neue "Sicherung" eingebaut hat, sodaß ich sie nicht mehr dort ablegen kann... Hat jemand eine "Workaround"-Idee? Gruß, Kosch
Abd al Rahman Geschrieben 24. Januar 2005 Geschrieben 24. Januar 2005 · Versteckt Versteckt Ja, klar Schick ihn mir: hj@rpg-seite.de Ich kann den Bogen hochladen. Viele Grüße hj
Tuor Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Der Strang scheint mir für meine Frage am besten zu passen: Ich verwende die Charakterbögen von Jochen Magel, die sich auf mitgard-online runterladen lassen. Die Charakterbögen lassen sich über den Abobe Akrobat als pdf am PC ausfüllen. Leider verwendet mein PC wohl einen anderen Schrifttyp als vorgesehen, so dass die eingegebenen Zahlen zu groß für die Felder sind. Ich habe schon versucht über den Designer die Größe der Schrift zu verändern, aber leider sind die Charakterbögen von Jochen Magel passwortgeschützt. Weiß jemand wie sich das Problem beheben lässt?
Einskaldir Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Warum nimmst du nicht die Excel Bögen? Da kannste wild drin rumpfuschen.
Tuor Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Warum nimmst du nicht die Excel Bögen? Da kannste wild drin rumpfuschen. Ich bin nun mal ein Gewohnheitstier und ich spiele jetzt schon 20 Jahre mit den klassischen Midgardbögen.
Hiram ben Tyros Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Es gibt auch die klassischen Midgard-Bögen im Excel-Format.
Tuor Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Es gibt auch die klassischen Midgard-Bögen im Excel-Format. Ich meine nicht.
Akeem al Harun Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Es gibt auch die klassischen Midgard-Bögen im Excel-Format. Ich meine nicht. Ich bin im Besitz der entsprechenden Dateien, finde leider nur nicht mehr den Downloadlink. Viele Grüße Harry
Hiram ben Tyros Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Es gibt auch die klassischen Midgard-Bögen im Excel-Format. Ich meine nicht. Hm, dann muß ich sie mir woanders runtergeladen haben. Schick mir doch Deine Mailaddresse per PN. Ich kann Dir dann den Charakterbogen als Excel-Datei schicken.
Kazzirah Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Ich vermute einfach mal, dass du die von Jochen verwendete Type einfach nicht installiert hast und er die Schriften auch nicht eingebettet hat. Am besten einfach mal Rana fragen, welche Type er an der entsprechenden Stelle verwendet hat und dann suchen und installieren. Ich nehme einfach mal an, dass er nur frei erhältliche Typen verwendet hat.
Bruder Buck Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Es gibt auch die klassischen Midgard-Bögen im Excel-Format. Ich meine nicht. Schau mal bei midgard-online, ich habe sie mir nämlich vor gar nicht so langer Zeit für meinen ConKampagnen Charakter runter geladen! Grüße Bruder Buck
Solwac Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Datenbögen auf Midgard Online. Solwac
Akeem al Harun Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Die, welche ich meine, sind nicht auf Midgard Online zu bekommen. Viele Grüße Harry
Hiram ben Tyros Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Tuor hat seinen Bogen schon
Akeem al Harun Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Viele Grüße Harry
Einskaldir Geschrieben 21. Juli 2006 Geschrieben 21. Juli 2006 · Versteckt Versteckt @ Tuor: Meinen heißt nicht wissen. Die offiziellen Dokumente (natürlich meine ich dir, ich spiele selbst damit) gibts auf der Herold Seite.
Akeem al Harun Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Die offiziellen Dokumente (natürlich meine ich dir, ich spiele selbst damit) gibts auf der Herold Seite. Jau, das war's. Es sind die Bögen von Karsten Wurr. Viele Grüße Harry
Rana Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Der Strang scheint mir für meine Frage am besten zu passen: Ich verwende die Charakterbögen von Jochen Magel, die sich auf mitgard-online runterladen lassen. Die Charakterbögen lassen sich über den Abobe Akrobat als pdf am PC ausfüllen. Leider verwendet mein PC wohl einen anderen Schrifttyp als vorgesehen, so dass die eingegebenen Zahlen zu groß für die Felder sind. Ich habe schon versucht über den Designer die Größe der Schrift zu verändern, aber leider sind die Charakterbögen von Jochen Magel passwortgeschützt. Weiß jemand wie sich das Problem beheben lässt? Hallo Tuor, verwendet wird die "Helvetica", eine Standard-Schriftart, die auf deinem PC im Zweifelsfall durch die "Arial" ersetzt wird (augenscheinlichster Unterschied der Schriften ist die Ziffer "1", bei der Arial ist der kleine Strich lang und diagonal, bei der Helvetica ist er kurz und horizontal). In welchen Feldern ist denn die Schrift zu groß? Bei mir ist nämlich alles in Ordnung. Vor allem: Welche Acrobat Reader-Version verwendest du? Viele Grüße Rana
Tuor Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Das Problem ist bei mir aufgetaucht, seit dem ich den Adobe Acrobat 7.0 Professional benutze. Seit dem sind fast alle Felder zu klein, in denen Zahlen stehen.
Rana Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Das Problem ist bei mir aufgetaucht, seit dem ich den Adobe Acrobat 7.0 Professional benutze. Seit dem sind fast alle Felder zu klein, in denen Zahlen stehen.Hmm. Der Bogen ist mit Acrobat 5 gemacht, dort macht er keine Probleme. Ich vermute mal ganz stark eine Inkompatibilität mit Acrobat 7. Mir wurde auch schon von Skripten berichtet, die im 5er liefen und im 7ner nur Fehler produzierten. Mir fällt jetzt spontan keine Lösung ein, da ich Acrobat 7 noch nicht habe. Ich melde mich hierzu aber nochmal. Gruß Rana
Branwen Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 · Versteckt Versteckt Ich sehe keinen Unterschied zwischen Version 5 und 7.
Solwac Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 · Versteckt Versteckt Was ist Euch bei einem Datenbogen wichtig? Folgende Punkte fallen mir ein, aber die Liste ist sicher nicht vollständig: Format - A4 hoch, A4 quer oder etwas anderes Ähnlichkeit zum offiziellen Datenbogen - Verwendbarkeit durch fremde Spielleiter oder individuelle Note Handschrift - braucht meist mehr Platz als eine gedruckte Version Änderbarkeit - neuer Ausdruck oder mehrfaches radieren Verwaltbarkeit - digital oder in Mappen, geheftet, lose Blätter Platz für variables - aktuelle AP, LP, Heilungen, Zauberkomponenten Abgeleitete Sachen - Sprachen, Waffen Ausreichend Platz - auf höheren Graden sind locker 20 Sprachen, 60 allgemeine Fertigkeiten und 12 Waffen drin Schmuck - Grafiken brauchen Platz, Zierschriften müssen bei gleicher Lesbarkeit größer sein Zauberdaten - jede Kurzbeschreibung hat Lücken, nimmt aber auch Platz in Anspruch Besitztümer - Darstellung für Abenteuer mit und ohne Reittier usw. Begleiter - hier gibt es eine große Vielfalt, sowohl nach Art als auch nach Bedarf für Daten Solwac
Empfohlene Beiträge