Zum Inhalt springen

Charaktererschaffung


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ein wenig mit der Charaktererschaffung rumgespielt habe ist mir nun etwas untergekommen.

 

Ein Kadett, der von einer Raumfahrer Familie abstammt, kann schon bevor er Herkunfts- oder Berufslernicons verlernt alle Fähigkeiten eines Bereiches haben. In diesem Fall hat der Kadett schon alle R Fähigkeiten, bevor er die RR seines Berufes ausgegeben hat.

 

Fällt das auswählen von Fähigkeiten für die RR dann einfach weg und sie werden im zweiten Durchgang nur noch zum steigern benutzt?

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich habe mich unklar ausgedrückt.

 

Es ging um die Berufslernicons. Der Beruf ist eine der letzten Schritte und man verlernt die Icons die in den Klammern nach der Berufbezeichnung stehen ja in zwei Schritten.

 

Der erste Schritt besteht darin sich von diesen Icons, Fähigkeite aus den Bereichen anzueigenen. Beim Kadett z.B. [RRTVZ] Wenn der Charakter nun schon alle Fähigkeiten der Gruppe R besitzt, fallen diese einfach für den Schritt weg?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Erschaffung bisher immer von hinten aufgezäumt, d.h. ich habe geschaut, welche Fertigkeiten hat der Charakter auf jeden Fall (durch Volk und Beruf). Dann habe ich die Berufssymbole verbraten, dann die Herkunftslernsymbole. Dann kamen Geistes- und Körpergaben, schließlich der zweite Durchgang Berufssymbole.

So kann man dein Problem und auch das Problem, dass man Fertigkeiten bereits auf einem niedrigeren Wert hat, z.T. umgehen.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wenn ich jetzt also als Arkonidischer Kadett, Bewegung im Raumanzug als Körpergabe der Arkonide bei der Charaktererschaffung erhalten habe, muss ich es erst noch ein mal lernen bevor ich es steigern kann oder bezieht sich das "richtig Lernen" nur auf die Volksfertigkeiten und nichtauf die Gaben?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich jetzt also als Arkonidischer Kadett, Bewegung im Raumanzug als Körpergabe der Arkonide bei der Charaktererschaffung erhalten habe, muss ich es erst noch ein mal lernen bevor ich es steigern kann oder bezieht sich das "richtig Lernen" nur auf die Volksfertigkeiten und nichtauf die Gaben?

 

Ersteres.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...