Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hey, was habt Ihr alle mit dem feuer?

 

stop! lasst doch erstmal Holz nehmen und anzünden bevor es fackelt... und Essen gibt es auch schon? nene, hastig, diese Erdürmer, hastig sind sie!

:lol:

 

Hab mich auch grad gewundert, warum Norgel Holz sammelt, wenn das Feuer schon brennt. :dunno:

Nö, wieso? Einen gewissen Vorrat trockenen Holzes trägt man normalerweise bei sich, um schnell ein Feuer in Gang zu bekommen. Dann kann man schonmal mit Kochen anfangen und auch evtl. feuchtes Holz trocknen, falls man kein trockenes findet.

Ich find das in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Nestor!

 

Nicht, dass Du mein Posting falsch verstehst: ich finde Deine Beschreibung schön und die Reaktion der Figur glaubhaft- aber nach allem, was Sindri durchgemacht hat, löst sich bei solchen Worten die Spannung halt in Albernheit!

 

naja, sie zieht schon 2 Wochen mit so zwergen durch die Landschaft...

Link zu diesem Kommentar

Lieber Nestor, kleine Bitte: Es wäre sehr hilfreich, wenn Du innere Monologe Deiner Figur nur hinschreibst, wenn diese von außen klar zu erkennen sind.

 

Schönes Beispiel: Das mit dem "Notdurft unterdrücken".

Für mich ist völlig klar, daß er das nicht gesagt, sondern nur gedacht hat.

Also ist es auch nicht nötig, es hinzuschreiben, es verwirrt nur.

 

Hat er es aber gesagt, sollte es klar als wörtliche oder indirekte Rede gekennzeichnet sein, damit wir wissen, daß wir darauf eingehen können!

 

Danke & Gruß

Krayon

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte damit seine momentane seelische Verfassung beschreien, die dem einen oder anderen, der Menschenkenntnis beherrscht, sicherlich nicht verborgen bleibt. Aber ich kann solche Beschreibungen natürlich auch weg lassen, wenn sie stören. Dafür versuche ich dann ab jetzt die wörtliche Rede - wie jetzt geschehen - etwas aussagekräftiger zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@Nestor: dir ist schon klar, das Algrimm alles hört, was Siegurt zu Sindri sagt, wenn sie am Feuer sitzen. Siegurt bezichtigt also den Zwergen grad beiläufig der Lüge. Das er es ihm nicht ins Gesicht sagt sondern bei dessen Anwesenheit zu jemand anderem kommt noch erschwerend hinzu, eine Ehrenbeleidigung, schlimmer gehts wohl kaum! Ich gebe dir den guten Rat dies auszubessern, sonst sind die Dunkelwölfe bald Siegurts kleinste Sorge!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wegen der langen Pause nochmal eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse:

 

1. Die Abenteurer treffen in Jarnigard ein und erleben eine Hochzeit mit, während sie bei Egil unterkommen und dort auch Arehtna treffen. Während den Vorbereitungen beschließt man zu Ehren des Brautpaares eine Thursenjagd zu veranstalten, die Gruppe findet sich zusammen.

 

 

2. Noch vor der Hochzeit erscheint Jon, prophezeit schlimme Dinge, Kjulf, der Priester sieht andere Dinge in der Zukunft, Arehtna hat seine Vision (s.o.). In der Hochzeitsnacht ist am Himmel ein seltsames Spektakel zu sehen, der Mond verschwindet, dann erleuchtet er mit einer roten Korona und bietet zuletzt ein Spektakel aus Lichtblitzen.

 

 

3. Am nächsten Tag bricht die Gruppe auf und findet später eine Lichtung, auf der eine schrecklich zugerichtete Leiche liegt. Nachdem ein Spuk aufgetaucht und besiegt ist, ruft die Gruppe Kjulf um die Beerdigung vorzunehmen. Auf der Reise trifft man zwei weitere Zwerge, außerdem wurde eine Sklavin von Egil der Gruppe zur Hilfe beiseite gestellt.

 

 

4. In der folgenden Nacht wird es plötzlich eiskalt und im Wind lassen sich Stimmen hören. Mergronn redet mit einer seltsamen Erscheinung.

Dämonen stellen der Gruppe bei einer Brücke einen Hinterhalt, werden aber niedergerungen. Danach folgen Stina, Kira und Arehtna einer Blutspur im Wald und kommen zu drei angeschlagenen Wölfen, die von den Dunkelwölfen angegriffen wurden. Als man die Kadaver der Dämonen in einer Eiche aufhängt, stellt Mergronn Arehtna bezüglich dessen Fähigkeiten zur Rede und die Situation eskaliert beinahe, schließlich einigt man sich aber, zunächst die Veidaren aufzusuchen um herauszufinden, was Arehtna ist.

 

5. Der nächste Tag verläuft ohne Zwischenfälle

 

 

6. Auch dieser Tag verläuft ohne Zwischenfälle, das Bier geht alle.

 

 

7. Stina hat Blasen an den Füßen, man begegnet einem Händler von dem man Bier abkauft.

 

 

8. An diesem Abend begegnet man einem Händler namens Siegurt der in der Nacht zuvor von den Dunkelwölfen Erlons attackiert wurde und dabei sein Hab und Gut sowie seinen Esel verlor.

 

9. Gegen Nachmittag hört man Kampflärm und biegt von dem Weg ab um nach dem Rechten zu sehen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...