Yon Attan Geschrieben 11. November 2014 report Geschrieben 11. November 2014 <- abwesend weil unschlüssig was jetzt eigentlich Sache ist^^ Ist Nightingale oder Solveig abwesend? Mfg Yon
Nightingale Geschrieben 11. November 2014 report Geschrieben 11. November 2014 Sowohl als auch, weder Nightingale (die sich auch Annika schimpft^^) noch Solveig wissen so recht was sie denn dem Wirt beschreiben sollen. Wollen "wir" denn jetzt dahin zurück wo Solveig hergekommen ist oder was ging da an mir vorbei?
dangerjoe Geschrieben 10. Dezember 2014 report Geschrieben 10. Dezember 2014 Hättet ihr denn noch Interesse an einem Mitspieler? Ein Waelischer Barde würde sich euch evtl gerne anschließen - allerdings müsste ich das Charakterblatt erst mal erwürfeln ... *g
Yon Attan Geschrieben 10. Dezember 2014 report Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Jap, von mir aus passt das. An die anderen in der Gruppe: Wenn ihr auf den Wirt reagiert, kann es weiter gehen. Tipp für die Spieler: "Von Skadre Huldre aus folgt ihr einfach dem Grendel zu den vier Brüdern. Irgendwann auf der Reise kommt ihr an einer großen Bärenhöhle vorbei. Nächtigt dort und bleibt in der Höhle, egal was des nachts passiert. In der Mitte der Nacht, wenn das Mondlicht durch einen Felsschacht in die Höhle fällt, solltet ihr dann eine Schrift sehen, die euch weitere Anweisungen gibt." Mfg Yon Bearbeitet 10. Dezember 2014 von Yon Attan
dangerjoe Geschrieben 11. Dezember 2014 report Geschrieben 11. Dezember 2014 Nun, wie ich sehe, ist es mir unmöglich, einen roten Faden zu finden ... - habe aber auch nur so ca. 50 posts zurückgelesen ...
Yon Attan Geschrieben 11. Dezember 2014 report Geschrieben 11. Dezember 2014 Um deinen Einstieg würde ich mich kümmern und dich auch mit einem Paket an Start-Informationen ausstatten. Du musst also nicht den ganzen Thread hier aufarbeiten. Derzeit ist die Gruppe in Skadre Huldre. Da sollte dein Charakter auch irgendwie sein. Den Rest mache ich Mfg Yon
Krayon Geschrieben 12. Dezember 2014 report Geschrieben 12. Dezember 2014 "Von Skadre Huldre aus folgt ihr einfach dem Grendel zu den vier Brüdern. Irgendwann auf der Reise kommt ihr an einer großen Bärenhöhle vorbei. Nächtigt dort und bleibt in der Höhle, egal was des nachts passiert. In der Mitte der Nacht, wenn das Mondlicht durch einen Felsschacht in die Höhle fällt, solltet ihr dann eine Schrift sehen, die euch weitere Anweisungen gibt." Diese Info haben wir vom alten Jon erhalten?
Krayon Geschrieben 12. Dezember 2014 report Geschrieben 12. Dezember 2014 Nun, wie ich sehe, ist es mir unmöglich, einen roten Faden zu finden ... - habe aber auch nur so ca. 50 posts zurückgelesen ... Das Problem hatten wir fast alle, es ist so gut wie niemand von der ursprünglichen Truppe übrig. Ich hatte mal einen Zusammenfassungs-Beitrag gemacht mit jeder Menge Links. Lies doch mal ab hier die nächsten 3 Beiträge, sollte Dich ziemlich auf's Laufende bringen.
Yon Attan Geschrieben 13. Dezember 2014 report Geschrieben 13. Dezember 2014 "Von Skadre Huldre aus folgt ihr einfach dem Grendel zu den vier Brüdern. Irgendwann auf der Reise kommt ihr an einer großen Bärenhöhle vorbei. Nächtigt dort und bleibt in der Höhle, egal was des nachts passiert. In der Mitte der Nacht, wenn das Mondlicht durch einen Felsschacht in die Höhle fällt, solltet ihr dann eine Schrift sehen, die euch weitere Anweisungen gibt." Diese Info haben wir vom alten Jon erhalten? So ist es Mfg Yon
NeaDea Geschrieben 14. Dezember 2014 report Geschrieben 14. Dezember 2014 hallo Du! Hättet ihr denn noch Interesse an einem Mitspieler?Ein Waelischer Barde würde sich euch evtl gerne anschließen - allerdings müsste ich das Charakterblatt erst mal erwürfeln ... *g ich freue mich auch immer über neue Mitspieler, aber... es schreibt irgendwie ja kaum mal Einer... ich weiss daher nicht, ob es Sinn für DICH macht, in eine alte, recht inaktive Geschichte einzusteigen. Vereinbarungen wie: jede Woche zumindest 1 Post sind nciht machbar. Wie sieht es bei Dir aus, welche Midgard-Erfahrung, Pen&Paper, evt. schon was Storytelling gemacht? Erzähl mal was von Dir!
Yon Attan Geschrieben 14. Dezember 2014 report Geschrieben 14. Dezember 2014 Wie aktiv die Geschichte ist, kann jeder Spieler mit seinen Postings beeinflussen. Mfg Yon
Krayon Geschrieben 14. Dezember 2014 report Geschrieben 14. Dezember 2014 "Von Skadre Huldre aus folgt ihr einfach dem Grendel zu den vier Brüdern. Irgendwann auf der Reise kommt ihr an einer großen Bärenhöhle vorbei. Nächtigt dort und bleibt in der Höhle, egal was des nachts passiert. In der Mitte der Nacht, wenn das Mondlicht durch einen Felsschacht in die Höhle fällt, solltet ihr dann eine Schrift sehen, die euch weitere Anweisungen gibt." Diese Info haben wir vom alten Jon erhalten? So ist es Mfg Yon Gibt es in dieser Richtung auch ein anderes, unverfängliches Ziel?
Yon Attan Geschrieben 15. Dezember 2014 report Geschrieben 15. Dezember 2014 "Von Skadre Huldre aus folgt ihr einfach dem Grendel zu den vier Brüdern. Irgendwann auf der Reise kommt ihr an einer großen Bärenhöhle vorbei. Nächtigt dort und bleibt in der Höhle, egal was des nachts passiert. In der Mitte der Nacht, wenn das Mondlicht durch einen Felsschacht in die Höhle fällt, solltet ihr dann eine Schrift sehen, die euch weitere Anweisungen gibt." Diese Info haben wir vom alten Jon erhalten? So ist es Mfg Yon Gibt es in dieser Richtung auch ein anderes, unverfängliches Ziel? Nicht das Mergrgonn wüsste. Die vier Brüder und der Grendel sind relativ unverfängliche Ziele. Mfg Yon
Krayon Geschrieben 16. Dezember 2014 report Geschrieben 16. Dezember 2014 "Von Skadre Huldre aus folgt ihr einfach dem Grendel zu den vier Brüdern. Irgendwann auf der Reise kommt ihr an einer großen Bärenhöhle vorbei. Nächtigt dort und bleibt in der Höhle, egal was des nachts passiert. In der Mitte der Nacht, wenn das Mondlicht durch einen Felsschacht in die Höhle fällt, solltet ihr dann eine Schrift sehen, die euch weitere Anweisungen gibt." Diese Info haben wir vom alten Jon erhalten? So ist es Mfg Yon Gibt es in dieser Richtung auch ein anderes, unverfängliches Ziel? Nicht das Mergrgonn wüsste. Die vier Brüder und der Grendel sind relativ unverfängliche Ziele. Mfg Yon Und was könnten wir dort wollen können? Bären oder Thursen jagen? He, Ihr anderen, Ihr könnt mir gern etwas beistehen hier!
Yon Attan Geschrieben 16. Dezember 2014 report Geschrieben 16. Dezember 2014 Zwerge können doch viele Gründe haben, warum sie in die Berge ziehen oder? Steine suchen, Minen suchen, usw. Thursen gibt es dort keine. Mfg Yon
NeaDea Geschrieben 18. Dezember 2014 report Geschrieben 18. Dezember 2014 ist das so bekannt, ob es dort Thursen gibt oder nciht? Schließlich war das der Grund, ein Gruppe ausdzustellen, warum also nciht weiter mit dem Grund durch fragen? Wir können ja ein Gerücht überprüfen, Verwüstungen, verschwundene Leute und so...
Yon Attan Geschrieben 19. Dezember 2014 report Geschrieben 19. Dezember 2014 ist das so bekannt, ob es dort Thursen gibt oder nciht?Schließlich war das der Grund, ein Gruppe ausdzustellen, warum also nciht weiter mit dem Grund durch fragen? Wir können ja ein Gerücht überprüfen, Verwüstungen, verschwundene Leute und so... Euren Charakteren (die nicht von hier kommen) ist zumindest nicht bekannt, dass es hier Thursen gibt. Was ihr grundsätzlich wisst: Thursen sind im Norden anzutreffen. Derzeit seit ihr nur unwesentlich weiter im Norden als zu Beginn eurer Reise Ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht, dass es dort Thursen gibt. Mfg Yon
dangerjoe Geschrieben 19. Dezember 2014 report Geschrieben 19. Dezember 2014 ich bin nicht unerfahren und spiele auch im Moment ein Midgard-AT als PBEM, aber nachdem ich den Einstieg in diese Geschichte nicht schaffe, warte ich lieber auf einen Neustart oder eher Neuanfang ...
Yon Attan Geschrieben 19. Dezember 2014 report Geschrieben 19. Dezember 2014 Du kannst auf jeden Fall hier einsteigen Um deinen Einstieg kümmere ich mich als SL. Du müsstest nur einen Charakter erstellen. Mfg Yon
Krayon Geschrieben 19. Dezember 2014 report Geschrieben 19. Dezember 2014 ich bin nicht unerfahren und spiele auch im Moment ein Midgard-AT als PBEM, aber nachdem ich den Einstieg in diese Geschichte nicht schaffe, warte ich lieber auf einen Neustart oder eher Neuanfang ... Hm... Du hattest schon meinen Kommentar hier gelesen?
NeaDea Geschrieben 21. Dezember 2014 report Geschrieben 21. Dezember 2014 also, sollen wir mal ne kleine Volkszählung machen? ich sehe 3 Menschenfrauen und 2 Zwergeherren, richtig? Kira blieb beim Barden hängen, eigentlich ging sie schon in der Burg verloren (11.2013) Bergur hats immer mal wieder versucht, schafft´s aber auch nciht dran zu bleiben. Gut, dass Solveig nun mitmischt, da hat Gibura Unterstützung als "relativ Neue". Und wir Drei von der Tankstelle, die schon länger zusammen ziehen. Und der Großmeister, der leider auch gern mal abdriftet.. hab ich wen vergessen?? Ich mach jetzt mal die Arme breit, lasst Euch mal kräftig knuddeln, Kinderchen, und seid artig, damit der Weihnachtsmann keine Geschenke weglässt! Wünsche Euch entspannte Feiertage mit der Familie und bleibt Waeland gewogen! bis demnächst...
Tiree Geschrieben 21. Dezember 2014 report Geschrieben 21. Dezember 2014 @ NeaDea - Das war mir nicht so bewußt, wir könnnen also nicht nur die Drei von der Tankstelle spielen, sondern auch "Drei Engel für Charlie"
NeaDea Geschrieben 22. Dezember 2014 report Geschrieben 22. Dezember 2014 wunderbar, wir Ladies mimen die Drei Engel für Mergronn, und Norgel darf den Bosley geben!
Empfohlene Beiträge