Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Ich glaube auch, das es Zeit wird einzugestehen, das hier nichts mehr läuft.

 

Randver hat offensichtlich wirklich keine Zeit und Yon hat entweder zu wenig infos oder auch die Zeit/Lust verloren.

 

Ich muss sagen meine Motivation ist auch mehr oder weniger dahin, ich hab mich bis jetzt nur noch dagegen gewehrt obenstehendes zu aktzeptieren.

 

Sollte es überraschend doch noch weitergehen, werd ich evtl. wieder mitmachen, aber bis dahin halte ich funkstille.

 

Evtl. wäre zu überlegen die Gruppe unter anderer Leitung weiterzuführen (Randver nichts gegen dich, aber wie gesagt es ist das 3. Mal soweit ich mich errinnere das dir komplett die Zeit/Lust fehlt). entweder im Selben Abenteuer oder mit einem anderen. Ich bitte dazu um Feedback

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dem muss ich mich anschließen. Es war bereits eine Art abschluss formuliert, worauf hin von Randver deutlichere Beteiligung angedeutet wurde. Ich war mir zwar selber unsicher, ob ich darauf bauen kann - ging eher davon aus, dass nicht - aber habe dem dann doch noch einen Ruck gegeben. Da von Randver nun tatsächlich wieder genau wie vorher über sehr lange Zeit garnichts kommt, verabschiede ich mich an dieser Stelle auch komplett.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass Rollenspiel auf diese Art nicht funktioniert.

 

CU

FLo

Hi!

Hier ertmal mein Einspruch: guckt ihr mal im "Auf der Reise-.." Strang, dann sieht man eigentlich, wie es gut laufen kann! Natürlich hapert´s da auch an der Zeit mal beim Einen mal beim Anderen.

Zum Beispiel ziehe ich dort Yon Attans Figur ein wenig als NSC mit, da er sich nicht meldet. Aber zumindest laufen die beiden teile der geschichte recht gut und durchaus kurzfristig!

 

Ich selber wollte hier, wie bereits vorgeschlagen, einfach als freies Storytelling weitermachen. So habe ich z.B. -nach Zustimmung von Randver- meine Sklavin Stina vorgestellt, auf die man hätte reagieren können. Ich weiss, dass Rabenmond schön schreiben kann und auch Masamune, Yon Attan schreibt, wenn er es tut, recht viel und bindet auch NSC´s frei mit ein.

 

In anderen Strängen habe ich sowas schon schön funktionieren sehen, z.B. wo Yiska mitschreibt. Und dazu habe ich Lust.

Unsere "Helden" sind in eine Stadt gekommen, haben Leute und Läden kennen gelernt, eine Hochziet erlebt und ein Ereignis... warum nicht die Fäden weiter spinnen, mit der Vorgabe, die Ideen der Mitspieler (quasi Vorredner) zu berücksichtigen und einzubauen? h065.gif

 

Naja, kann verstehen, wenn es für manche zu fremd ist, aber vielleicht finden sich noch 2, 3 von Euch, dir mit mir weiter machen würden!?

 

Lieben gruß an alle, Sabine

Link zu diesem Kommentar

Mein kleines Statement dazu:

Ich habe momentan wenig Zeit, das Abenteuer , dass Nea leitet muss ich wohl absagen, da ich zu wenig schreibe und dies auch selbst sehe.

In Schatten über Waeland würde ich gerne weiterspielen, allerdings kann ich meiner Rolle als CO-SL nicht wirklich gerecht werden.

Erstens weil ich zu wenig Zeit habe um schnell genug auf bestimmte Dinge zu reagieren, zweitens weil ich keinerlei Informationen habe, die darüber hinausgehen, was man sowieso weis (nämlich das die Reise wohl am nächssten Tag beginnt)

Ich würde gerne, wie Nea vorgeschlagen hat, freies Rollenspiel machen, bei dem , wer möchte einfach schreibt. Da ist es dann auch nicht schlimm, wenn mal drei Postings von ein und der selben person direkt aufeinander folgen und dann halt mal wieder nicht so viel kommt, man müsste halt nur wissen, wer überhaupt mitspielt.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo HarryW,

einklein wenig Hoffnung schienst Du noch zu haben- hast Du nicht Lust, die Story in die hand zu nehmen und als SL und Spieler weiter mitzu machen?

 

Generell will ich und Yon Attan, Bluemagician würde auch noch mitmischen!

Das heißt, Du hättest 3 Spieler + Dich, ich bringe gerade meine zweite Figur ein, die allerdings eher kurz bleiben wird.

 

Du kannst gern per PN antworten, aber ich trau Dir das zu... hast mit einer alten geschichte gezeigt, dass Du auch poetisches Talent besitzt!

Also komm schon, mach doch hier den SL weiter, bitte, bitte!!!

Ich unterstütze Dich auch voll, kannste glauben!

 

NeaDea

(die auch nicht gern auf die anderen verzichtet...)

Link zu diesem Kommentar

Dann beenden wir das Online-Rollenspiel an dieser Stelle, zumindest mit mir als Spielleiter. Als Berufstätiger ohne eigenen Internet-Anschluss ist es schwer, up-to-date zu bleiben. Gefallen hat es mir auf jeden Fall, und den Schauplatz werde ich auf jeden Fall für weitere Abenteuer nutzen. Aus unserem Abenteuer entwerfe ich dann vielleicht auch ein komplettes contaugliches Abenteuer.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Dann beenden wir das Online-Rollenspiel an dieser Stelle, zumindest mit mir als Spielleiter. Als Berufstätiger ohne eigenen Internet-Anschluss ist es schwer, up-to-date zu bleiben. Gefallen hat es mir auf jeden Fall, und den Schauplatz werde ich auf jeden Fall für weitere Abenteuer nutzen. Aus unserem Abenteuer entwerfe ich dann vielleicht auch ein komplettes contaugliches Abenteuer.

 

Randver MacBeorn.

 

Hallo Randver, ich hoffe du verstehst mein obiges Posting nicht falsch, ich freue mich schon darauf auf einem Con mal wieder mit dir zu spielen (Evtl. sogar Schatten über Waeland ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Hallo HarryW,

einklein wenig Hoffnung schienst Du noch zu haben- hast Du nicht Lust, die Story in die hand zu nehmen und als SL und Spieler weiter mitzu machen?

 

Generell will ich und Yon Attan, Bluemagician würde auch noch mitmischen!

Das heißt, Du hättest 3 Spieler + Dich, ich bringe gerade meine zweite Figur ein, die allerdings eher kurz bleiben wird.

 

Du kannst gern per PN antworten, aber ich trau Dir das zu... hast mit einer alten geschichte gezeigt, dass Du auch poetisches Talent besitzt!

Also komm schon, mach doch hier den SL weiter, bitte, bitte!!!

Ich unterstütze Dich auch voll, kannste glauben!

 

NeaDea

(die auch nicht gern auf die anderen verzichtet...)

 

nachdem du mich nun schon dreifach kontaktiert hast, schulde ich dir wohl endlich eine antwort, sorry das dies solange gedauert hat.

 

Ich muss aber leider darüber erst nochmal nachdenken, bis Weihnachten bin ich wohl noch im dauerstress, danach könnte es gehen.

 

Wenn dann leite ich aber das Abenteuer rein nach eigenen ideen weiter, ich würde Randvers Abenteuer evtl. gerne ma lauf einen Con spielen. Dazu muss ich aber sagen das Waeland nicht umbedingt meine Gegend ist, da muss ich wohl erst nochmal das QB durchblättern. Lust hätte ich durchaus hier weiterzumachen, von mir aus auch als SL, aber wie gesagt ich muss mir erst noch gedanken machen, ich geb so bald als möglich bescheid

Link zu diesem Kommentar

Okay!

@HarryW:

Ich lasse Dir gern noch die zeit zum Grübeln, schließlich kommt das ja einer inhaltlichen Ausarbeitung auch zugute...:sigh:

mit den Eckdaten von randver meinte ich, dass es die Übernahme ggf. erleichtert. Wenn Du aber nach eigener Vorstellung ein Abenteuer mit uns weiterführst, finde ich das noch besser, da Du Dich mehr einfühlen kannst als bei einem übernommenen!

 

@All:

ich wünschte, alle Mitspieler können jetzt noch einen Post zur "guten Nacht" bringen, um dann an einem Sonnenaufgang, der vielleicht unter HarryW stattfinden wird, zu sagen, mein Charakter steht auf und kommt mit auf die Reise, oder eben nichts mehr zu sagen.

Sonst ist der Übergang ein bißchen blöd...

ich bitte also insbesondere AzubiMagie, dessen Bran irgendwo vermisst draußen sitzt... und Bluemagician, dessen Ulfgar am Tisch im Langhaus hockt, sowie Masamune und HarryW selber, deren Zwerge Hugen und Algrimm auch noch vor der Tür weilen, dass sie (ggf. abschließend) erwähnen, was ihr Char in dieser Nacht als letztes tut und wenn gewünscht, die Entscheidung, nicht auf Abenteuer zu gehen.

Das wäre ganz lieb... ich schreibe im Notfall für mich allein weiter... ups, nein, der gute Yon Attan macht auch mit, also denke ich, mit zumindest drei Chars laufen wir am Morgen los!

 

@HarryW:

hast Du nicht bei Jemanden ein geschenk offen, dem Du grad den tip mit Waeland Quellenbuch geben kannst als passendes Geschenk für Dich? :colgate:

Link zu diesem Kommentar

@HarryW:

hast Du nicht bei Jemanden ein geschenk offen, dem Du grad den tip mit Waeland Quellenbuch geben kannst als passendes Geschenk für Dich? :colgate:

 

Das wäre blöd, denn ich hab das QB. Ich leite normalerweise aber halt eher in Alba, Küstenstaaten oder Eschar, mit Waeland hab ich mich nur als SL noch nicht befasst und ich brauche das QB doch nicht doppelt...

Link zu diesem Kommentar

hallo Harry,

ich erlaube mir mal, auf diese Statement von Bluemagician zu verweisen, das fand ich klar genug!

Und Yon Attan hat auch in der geschichte eindeutig gesagt, dass er mit seinem Char losziehen wird!

:D also, Du bist am Zug!

Wie sieht es aus, haben Randver und Du nun Kontakt aufgenommen?!

 

Wenn es weitergeht, bin ich dabei.

An neuen Runden bin ich zur Zeit nicht interessiert. Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass Rollenspiel auf diese Art nicht funktioniert.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

Hi Flo!

Ich möchte Dir widersprechen, denn es gibt schöne Geschichten und Erzählstränge hier im Forum, die das Gegenteil belegen.

Da so ein Abenteuer allerdings wie eine Kampagne in Realzeit dauert, bringt man es nicht immer zuende, das kann passieren. Aber solange man mitspielt, macht es auch Spaß!

Eigenwerbung: "Auf der Reise-.." das fetzt total, dass ich als SLin ständig Lust habe, mehr Details und noch weitere handlung einzubauen, und das durch Co-SL Norgel, der wunderschöne beschreibungen macht und durch Mitspieler, die gut miteinander agieren!

Und mit denen ich eben hier gern selber spielen möchte !!:D

 

Lieben Gruß, :silly:

Wenn es weitergeht, bin ich dabei.

An neuen Runden bin ich zur Zeit nicht interessiert. Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass Rollenspiel auf diese Art nicht funktioniert.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
hallo Harry,

ich erlaube mir mal, auf diese Statement von Bluemagician zu verweisen, das fand ich klar genug!

Und Yon Attan hat auch in der geschichte eindeutig gesagt, dass er mit seinem Char losziehen wird!

:D also, Du bist am Zug!

Wie sieht es aus, haben Randver und Du nun Kontakt aufgenommen?!

 

Wenn es weitergeht, bin ich dabei.

An neuen Runden bin ich zur Zeit nicht interessiert. Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass Rollenspiel auf diese Art nicht funktioniert.

 

CU

FLo

Bluemagician hat sich bereits per PM gemeldet.

 

Ich mach dann am Abend noch ein Posting für Algrimm und evtl. heute oder morgen abend mein erstes SL-Statement (versprechen kann ich aber noch nichts.). werde versuchen die Feiertage zu nutzen und mir ein Abenteuer auszudenken, es können gerne jederzeit Wünsche angebracht werden (Bluemagician hat das schon getan).

Link zu diesem Kommentar

Sodele mal wieder was von mir.

Kurze Frage:

In wiefern machen wir jetzt freies Rollenspiel und in wie fern ist Harry SL?

 

Außerdem wollte ich fragen, ob es OK ist, wenn Arehtna, den ihr ja jetzt kennt, außerhalb dieses Abenteuers auch noch spielt.

Das wäre nicht viel, da ich als SL höchstens 1 mal alle drei Monate spielen kann, aber ich habe vor kurzem mit ihm gespielt und er ist jetzt zumindest in der Fassung mit der ich ihn gespielt habe auf Grad 2.

Ich würde ev in den Weihnachtsferien nochmal mit ihm spielen, d.h. er würde nochmal einen Schub bekommen.

Ich wollte einfach fragen, was ihr davon haltet.

Soll ich weiterhin meinen Grad 1 Arehtna spielen oder darf ich den "richtigen" Arehtna spielen? (nach den Weihnachtsferien werde ich wohl lange Zeit nicht mehr spielen, d.h. er würde dann erstmal so bleiben wie dann ist)

 

Schön das die Story weitergeht :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Sodele mal wieder was von mir.

Kurze Frage:

In wiefern machen wir jetzt freies Rollenspiel und in wie fern ist Harry SL?

 

Außerdem wollte ich fragen, ob es OK ist, wenn Arehtna, den ihr ja jetzt kennt, außerhalb dieses Abenteuers auch noch spielt.

Das wäre nicht viel, da ich als SL höchstens 1 mal alle drei Monate spielen kann, aber ich habe vor kurzem mit ihm gespielt und er ist jetzt zumindest in der Fassung mit der ich ihn gespielt habe auf Grad 2.

Ich würde ev in den Weihnachtsferien nochmal mit ihm spielen, d.h. er würde nochmal einen Schub bekommen.

Ich wollte einfach fragen, was ihr davon haltet.

Soll ich weiterhin meinen Grad 1 Arehtna spielen oder darf ich den "richtigen" Arehtna spielen? (nach den Weihnachtsferien werde ich wohl lange Zeit nicht mehr spielen, d.h. er würde dann erstmal so bleiben wie dann ist)

 

Schön das die Story weitergeht :)

 

Mfg Yon

Naja, Bran und Algrimm haben inzwischen auch schon 2 Abenteuer in Jarnigards unter Randvers leitung hintersich, von daher hätt ich nichts dagegen, Zeitlich müssten sie halt vor Schatten über Waeland liegen.

 

Zu Frage 1: Ihr könnt gerne Frei Rollenspielen ich vertrau euch da schon, d.h. normale Gespräche mit NSC (Händler z.B.) dürft ihr komplett selber gestalten. Große Ereignisse wie das der Mond verschwindet etc. liegen aber in meinem Aufgabenbereich.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

ich fände es auch nicht so schlimm, den Charakter quasi zu erweitern, den bislang waren nicht solche Dinge gefragt, bei denen es zum tragen käme, ob Grad 1 oder 2!

Und gemachte Würfe bleiben ja eh gültig, insofern, kein Problem bislang.

Ich würde ihn aber wirklich nur gelegentlich draußen spielen, mein Rat, denn sonst trifft später hier erlebtes nicht mehr auf die Figur draußen zu, die schneller wächst!

 

Und wegen Stina, da erwate ich deine PN, das find ich merkwürdig...so long!

Link zu diesem Kommentar
Hi!

ich fände es auch nicht so schlimm, den Charakter quasi zu erweitern, den bislang waren nicht solche Dinge gefragt, bei denen es zum tragen käme, ob Grad 1 oder 2!

Und gemachte Würfe bleiben ja eh gültig, insofern, kein Problem bislang.

Ich würde ihn aber wirklich nur gelegentlich draußen spielen, mein Rat, denn sonst trifft später hier erlebtes nicht mehr auf die Figur draußen zu, die schneller wächst!

 

Und wegen Stina, da erwate ich deine PN, das find ich merkwürdig...so long!

 

Keine Sorge :)

Arehtna hat sich nicht arg verändert :)

Er ist immernoch der alte!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...