Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Okay, das heißt aber trotzdem für uns, dass Callisa bereits in der Nacht noch fortgezogen ist! Oder will Rabenmond die Figur dort lassen? das würde weniger passen!

 

Da Egil z.Z. nicht da ist, gibt es etwas, dass ich zu Stina zu beachten habeß

Dann bitte flux eine PN an mich...wenn es geht! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi

Na das ist ja was, kurz vor Weihnachten bekommt die Gruppe nun also ihre vorläufige Form.

Arehtna ist mit seinem externen Abenteuer fertig und so wie es aussieht ist unser SL damit einverstanden wie er sich verbessert hat.

Außerdem ist der zweite Charakter von Nea Dea da und die Gruppe wurde mit einem Wirbelwind wohl auch noch aufgewertet.

Ich bin ja schon auf die Reaktion dieser jungen Waeländerin gespannt.

Ich denke ja, dass es sich um eine Fylgdirym(oder wie das heist) handelt. Sicherlich interessant zu spielen. Auch wenn sie ihre tollen Zauber meist nur auf sich selbst anwenden darf (also die schwachen sind ja net so berauschend *hihi*)

Bei dem Auftreten ist das Gebiet sicherlich Herrschaft oder Krieg, also keine schlechte Unterstützung, sollte man tatsächlich auf Thursen treffen.

Auf die Thursen bin ich ja sowieso schon gespannt :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hm noch weiter?

Etwa ein Priester? Ein Runenschneider? Sonst gibt es doch keinen Charakter, der eine Weihe empfängt oder nicht?

Hm man darf gespannt sein, aber vielleicht erzählt sie ja bald, wie es ihr ergangen ist!

 

Auch dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch.

 

Mfg Yon, der schon wieder geantwortet hat, da er in den Ferien mehr Zeit hat als sonst

Link zu diesem Kommentar
Calissas Bettlager ist leer als ihr aufwacht, ebenso wie Algrimms.

 

Sollte nicht eigentlich Hugens Bettlager auch leer sein?

Er hatte doch geschrieben, dass er nicht mehr mitmacht oder irre ich mich da?

 

[..]Da von Randver nun tatsächlich wieder genau wie vorher über sehr lange Zeit garnichts kommt, verabschiede ich mich an dieser Stelle auch komplett.

 

Masamune

 

Mfg Yon, der wartet, dass Kira was erzählt.... (und wohl alle anderen auch, bis auf den Zwerg, der draußen irgendwo rumklöpfelt :D )

Link zu diesem Kommentar

Wie ist das eigentlich, habt ihr Interesse an den weiteren Ideen, die ich mir für Schatten über Waeland so ausgedacht hatte oder wollt ihr davon unabhängig weiterspielen? Es stellt sich ja noch die Frage, was es mit dem Mond auf sich hatte. ;)

 

Natürlich könnte ich an diesem Teil der Geschichte auch mit einem eigenen SC weiterschreiben ... :cool:

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Wie ist das eigentlich, habt ihr Interesse an den weiteren Ideen, die ich mir für Schatten über Waeland so ausgedacht hatte oder wollt ihr davon unabhängig weiterspielen? Es stellt sich ja noch die Frage, was es mit dem Mond auf sich hatte. ;)

 

Natürlich könnte ich an diesem Teil der Geschichte auch mit einem eigenen SC weiterschreiben ... :cool:

 

Randver MacBeorn.

 

Du kannst HarryW ja einfach mal deine Skizzen schicken und er kann dann überlegen ob er sie benutzen möchte und wenn ja ob er sie ganz benutzt oder nur ein bischen.

Mitspielen?

Warum nicht, ich hätte nichts dagegen, ABER unter der Bedinung, dass du dann auch häufiger was schreibst.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Calissas Bettlager ist leer als ihr aufwacht, ebenso wie Algrimms.

 

Sollte nicht eigentlich Hugens Bettlager auch leer sein?

Er hatte doch geschrieben, dass er nicht mehr mitmacht oder irre ich mich da?

 

[..]Da von Randver nun tatsächlich wieder genau wie vorher über sehr lange Zeit garnichts kommt, verabschiede ich mich an dieser Stelle auch komplett.

 

Masamune

 

Mfg Yon, der wartet, dass Kira was erzählt.... (und wohl alle anderen auch, bis auf den Zwerg, der draußen irgendwo rumklöpfelt :D )

 

Von Bran (Azubi) und Hugen (Masamune) hab ich keine definitive absage, daher wollte ich noch abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Wie ist das eigentlich, habt ihr Interesse an den weiteren Ideen, die ich mir für Schatten über Waeland so ausgedacht hatte oder wollt ihr davon unabhängig weiterspielen? Es stellt sich ja noch die Frage, was es mit dem Mond auf sich hatte. ;)

 

Natürlich könnte ich an diesem Teil der Geschichte auch mit einem eigenen SC weiterschreiben ... :cool:

 

Randver MacBeorn.

 

Du kannst gerne mitspielen, wie Yon schon sagte, dann aber nur mit regelmäßigeren Postings als bisher.

 

Da ich mir zwar gedanken gemacht habe, aber noch keine wirklich zündende idee für niedrige Grade in Waeland habe, kann ich denkanstöße gut brauchen, andererseits würd ich gerne das richtige Schatten über Waeland mal auf nen Con spielen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alle!

 

Ich bin mehr als verwundert über das Auftauchen von Leterias.

Bislang entscheiden Spielleiter und Spieler,wer wo spielt.

Ich hatte anfangs einen merkwürdigen Eindruck vom Spieler Schatten, der dann im Gerangel zwischen Leterias und Bran endete.

Wenig später verschwand die Figur Leterias während der Spiele und Feier. Nun ist ein Abend und eine ereignisreiche Nacht sind vergangen und plötzlich kommt dann Leterias wieder zu uns ins Langhaus? Das finde ich in der Geschichte ziemlich doof.

 

Außerhalb, also offplay,finde ich das Verhalten schlicht unverschämt!

An Deiner Frage, Harry, die Du erstaunlich freundlich stellst, sehe ich, dasd Du nicht gefragt wurdest und also nicht zugestimmt hast.

 

Ich möchte hiermit an alle - gültigen- Mitspieler und den SL kundtun,dass ich mein absolutes Veto gegen ein Mitspielen von Schatten egal mit welcher Figur einlege!

 

Auch im Spiel würde ich keinenfalls mit so einem unhöflichen Typ auf eine Reise gehen, schon garnicht in eine Situation, in der man den anderen trauen können muss.

(Das Rabenmond ihren Char gewechselt hat, lag ja z.B. auch daran, dass ihre Figur nicht so gut gepasst hätte, wie diese neue Frau jetzt. )

 

Weiteres evt. noch per PN, Harry, wie Du´s willst oder offen hier!

 

Und an Schatten :ghostface: : ich erwarte, dass Du Deinen Beitrag löscht, bzw. umschreibst in dem Sinne,

"...eine schattenhafte Gestalt löst sich aus einer Ecke und verschwindet im Nebel aus Jarnigard..."

Danke und Tschüß!

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich habe ja vor ein paar Tagen an alle von euch eine pm geschickt bezüglich ob ihr noch mitspielt oder so.

Auch an Schatten habe ich eine pm geschickt und er hat geantwortet, dass er noch mitspielt. Er hat ja auch nie etwas anderes geschrieben.

Außerdem hat er geschrieben, dass er aufmerksam die ganze Zeit mitgelesen hat und eine Möglichkeit gesucht hat wieder einzusteigen. Also von mir aus kann er mitspielen, ich lasse die Entscheidung da ganz bei den anderen.

Auch wenn er bis jetzt seltsam wirkt: Auch Arehtna wurde ja am Anfang als Hexer usw verdächtigt.

Hm

Natürlich war blöd, dass er solange nicht geschrieben hat und man sollte ähnlich wie bei Randver (falls er jetzt mitspielt) festlegen, dass öfters Postings kommen!

 

Mfg Yon, just my two cents

Link zu diesem Kommentar

Hi Yonni!

Naja, danke für Deine Erklärung (Dass Du ihn angeschrieben hast), vielleicht hätte das erst hier besprochen werden können...

zudem: sein letzter Post im Abenteuer:

03.04.2006, 12:56 #334 ; wir sind jetzt bei 508, also fast 200 Postings weiter!!!

Letze Meldung hier im Diskus:

01.05.2006, 02:14 #650 ; danach noch 1 Post wegen Sigs, sonst nix!

und jetzt einfach direkt schreiben in die Story, ohne okay von SL und Mitspielern? nach 8 (acht) Monaten??!!! HÄH?

NÖ!

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte hiermit an alle - gültigen- Mitspieler und den SL kundtun,dass ich mein absolutes Veto gegen ein Mitspielen von Schatten egal mit welcher Figur einlege!

 

Danke und Tschüß!

 

Sabine

Hmm.. irgendwie hör ich dieses Wort in letzter zeit zu oft (Veto, hat aber nichts mit dem hier direkt zu tun).

 

was mein Posting betrifft, so ist es nunmal meine Art freundlich zu bleiben, das hat niemanden zu wundern, desweiteren hätte ich persönlich nichts dagegen wenn Thomas wieder einsteigt.

 

Mich würde die meinung aller anderen interressieren.

 

Als SL werte ich aber NeaDeas Veto als eine der fleißigsten Spieler als endgültig und ihr gutes Recht, ich verstehe ihre Gründe, damit @Schatten tut es mir leid aber du kannst leider nicht weiter mitspielen.

 

Meine PM zu diesem Thema ist damit zu ignorieren sorry.

 

mfg, euer

SL

Link zu diesem Kommentar

Nea Dea ist nicht der Spielleiter, und ich wurde extra von Attan gefragt ob ich mitmachen würde. (auch er ist nicht der SL ich weiß).

Also verstehe ich nicht wo das Probelm liegt, ich kenn die Geschichte.

Sicher wenn alle wollen, geh ich, kein Problem.

Oder ich kann wie Rabenmond meinen Charakter ändern.

Wie gesagt, ich beuge mich der Mehrheit, allerdings nicht der Gesinnung einer einzigen.

Und ein Veto Recht gibt es hier nicht, dann hab ich die Abstimmung dazu vergessen wer wichtiger als der andere ist.

Auch finde ich NeaDeas Taktgefühl nicht passabel, wenigstens bis zum neuen Jahr hätte man warten können und nicht jetzt noch einen so leicht missverstanden und sicher gegen mich verachtlich gerichteten Text zu posten.

 

 

Ein gutes neues Jahr auch allen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schatten!

 

Nun, dieser Post hier ist -meiner Meinung nach- nicht erklärend genug dafür, warum Du nicht erst die Gruppe fragst oder ankündigst, wieder mitzumachen.

Deine PN an mich klingt sehr einsichtig und von Deiner Seite her versöhnlich, fast fällt es mir schwer, Dir einen Korb zu geben...

Aber ich frage mich, was Du wirklich tun würdest mit einer 2. Chance- eine andere Figur ist ein guter Ansatz, dass Eingehen auf Deine Mitspieler noch wichtiger!

Ich errinnere mal ans hin und her mit eben nicht nur Bran und Leterias, sondern zwischen Schatten und AzubiMagie. Da hatte ich das Gefühl, dass Du nicht mitbekommst, wie Ihr aneinander vorbei agiert habt oder nicht einsehen konntest, was falsch lief.

 

Nun schreibst Du mir, dass Du selbst gemerkt hast, wo die Figur Probleme hat, in die Gruppe zu kommen. Prima!

Manchmal muss dann der SL einen Wink mit dem Götterzaunpfahl geben, damit unpassendes passend wird. Hat hier nicht statt gefunden.

In meiner anderen Gruppe gebe ich mir selber Mühe, zwei "Streithähne" zusammen zu bringen, wo ich viel friedlicher agiere als hier als Spielerin. Liegt wohl daran, dass ich das Gefühl hatte, Du willst wirklich die Runde stören!

 

Du spielst/spieltest noch in einem anderen Abenteuer, das Lesen der Beiträge dort machte keinen so tollen oder anderen Eindruck auf mich, was meinen Vorbehalt gegen Dich als Mitspieler untermauert...manchmal stimmt auch einfach die Chemie nicht!!!

 

Ich bitte nun ebenfalls die anderen Mitspieler um ihre Meinung, also Rabenmond und ? Bluemagician, von dem ich hoffe, dass er wach wird und mitmacht!

Danke und frohes neues Jahr!

 

P.S.: es ist besser, Streit im alten Jahr zu klären und nicht ungesagt ins neue zu nehmen!

Link zu diesem Kommentar

zur Erklärung, warum mein Eindruck seit Beginn negativ ist, sei hier errinert an den Einstieg als Schatten, der bereits für Verwirrung sorgte, sodaß unser SL Randver dies schrieb:

 

14.09.2005, 14:00 #118

"@Schatten: Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn sich weitere Leute "einklinken".

Ich hätte es nur besser gefunden, wenn Du Dich vorher hier gemeldet hättest.

 

Vielleicht hast Du auch die Geschichte nicht von Anfang an gelesen? Ein "Jarl" ist es nicht, sondern der Sippen-Oberste einer reicheren waelischen Familie, der zum Fest geladen hat. Und Wachen stehen da bestimmt keine - es kommen nur Freunde zum Fest, oder die Besucher werden sich schon gemeinsam etwaiger "Störenfriede" annehmen.

 

Sprich Dich doch einfach mit Deinen anderen Mitschreibern hier mal ab!

 

/Randver MacBeorn."

Link zu diesem Kommentar

Da ich als Spieler bzw. meine Figur nichts mit Schatten oder seinem Char zu tun hatten kann ich zu diesem Punkt nichts beitragen.

Was mich persönlich aber auch stört, ist zum einen, dass in letzter Zeit (wie NeaDea schon geschrieben hat) keine Beiträge kamen. Noch nicht einmal im Diskussions-Strang, falls es einfach nur an der Zeit gemangelt hätte. Auch hat sich Schatten nicht zu den ersten Kritiken an Randver beteiligt. Was für mich heißt, dass er kein Interesse an einem weiteren Mitwirken hatte.

 

Zum anderen waren alle Beiträge von Schatten auf Konfrontation ausgerichtet. Auch wenn der Charakter selber so ausgearbeitet wurde, ist es unerlässlich, wenn man in einer Gruppe spielt, ein Miteinander zu suchen. Das hat Schatten nach meinem Empfinden nicht einmal versucht.

 

Außerdem finde ich es höchst Merkwürdig, dass Leterias gerade dann wieder auftaucht wenn die unmittelbare Gefahr vorüber ist. Auch wenn er von Yon gefragt wurde ob er noch mit macht.

Das war in dem Fall lediglich eine Frage keine Aufforderung. DerAppell wurde hier im Strang gestellt und dort hat sich Schatten nicht geäußert.

>Ja ich weiß ich habe das hier im Strang auch nicht getan und hatte mich zuvor abgemeldet. Allerdings habe ich mit HarryW in Verbindung gesetzt um Klarheit zu schaffen. <

 

Also, alles in allem stimme auch ich ehr gegen als für Schatten´s Teilnahme.

 

LG RM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...