Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Noch zur Reise. Ich weiss, dass wir schonmal über Land oder Seeweg sprachen, Seeweg finde ich total schlecht, Randver selber hatte damals gesagt, das wir keine Pferde bekommen werden... meine Sindri ist ohne Pferd unterwegs, wie ist bei Euren Figuren?

Ich mag jetzt nicht den ganzen Strang durchlesen, schreibt bitte deshalb hier,

dass Kira ein Muli hat, hab ich mitbekommen... ;)

(wie der Herr, so´s...oder?)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnelligkeit ist nicht alles. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, das ist wichtig, nicht möglichst schnell ;)

 

Masamune

 

Och Schnelligkeit ist schon was feines :P

Aber sowas kann ein Zwerg natürlich nicht verstehen ;)

 

@Nea: Naja oder wir fahren mit dem Schiff..... (immernoch dafür...)

 

Ja, das mit der Logik bezüglich Stina ist mir schon vor ner Weile aufgefallen, deshalb meine Idee im Abenteuer bezüglich der Ortskundigen, aber sie kommt ja auch nicht von hier, also Heiler?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ja, als Wundheilerin und "Packesel" sprich Trägerin für die Waelis, als Wegbegleitung für Sindri... :satisfied:

 

bez.:Schiff: zu unsicher, entweder passiert nix auf der Überfahrt (langweilig) oder gleich zuviel....), außerdem: wir haben einen Zwerg dabei!

 

Aber bez. des alten Jons: wie sieht´s da aus, SL? können wir noch ein bißchen nerven, damit der mitkommt? Der ist total ortskundig, grad im Norden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Ja, als Wundheilerin und "Packesel" sprich Trägerin für die Waelis, als Wegbegleitung für Sindri... :satisfied:

 

bez.:Schiff: zu unsicher, entweder passiert nix auf der Überfahrt (langweilig) oder gleich zuviel....), außerdem: wir haben einen Zwerg dabei!

 

Aber bez. des alten Jons: wie sieht´s da aus, SL? können wir noch ein bißchen nerven, damit der mitkommt? Der ist total ortskundig, grad im Norden!!!!

 

Bezüglich Ortskundig war meine Idee, vl Kira?

Die ist ja scheinbar schon ein bischen gereist.....

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Beiden!

@Arehtna: was ist mit ja,ja, das könnte lustig werden gemeint, zu wem sagt er das? zu sindri in bezug auf Stina, ihr Mitkommen wäre lustig? :confused:

 

und @Ulfgar, ist Dir klar, dass nun Sindri was gegen Kiras Mitkommen haben wird?

Hm, "bist Du schon versprochen?" , nicht ein wenig hastig, oder? Nicht ein wenig herabsetzend für andere anwesende Frauen, oder?? Ist er ein Frauenkenner? Eher nicht, will mir scheinen! :sly: das wird noch `lustig´!

:D

 

an alle: wie Bluemagician es gemacht hat, in seinen Titel die betreffenden Figuren zu schreiben, finde ich sehr gut übersichtlich, können wir evt. alle so machen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ihr Beiden!

@Arehtna: was ist mit ja,ja, das könnte lustig werden gemeint, zu wem sagt er das? zu sindri in bezug auf Stina, ihr Mitkommen wäre lustig? :confused:

 

und @Ulfgar, ist Dir klar, dass nun Sindri was gegen Kiras Mitkommen haben wird?

Hm, "bist Du schon versprochen?" , nicht ein wenig hastig, oder? Nicht ein wenig herabsetzend für andere anwesende Frauen, oder?? Ist er ein Frauenkenner? Eher nicht, will mir scheinen! :sly: das wird noch `lustig´!

:D

 

an alle: wie Bluemagician es gemacht hat, in seinen Titel die betreffenden Figuren zu schreiben, finde ich sehr gut übersichtlich, können wir evt. alle so machen.

Als er sich des Gespräches hinter seinem Rücken gewahr wird, antwortet er, wobei er sich zunächst noch nicht umdreht,

Er hört das Gespräch von Kira und Ulfgar hinter ihm und antwortet ihnen, wobei er zunächst noch Sindri und Egil anguckt. Trotzdem ist er so leise, bzw weit weg, dass sie nicht denken, dass er mit ihnen spricht.

Ja,ja, lustig war im Bezug auf Ulfgarsaussage, dass sich die Thursen todlachen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
@bluemagician:

Was meint Ulfgar mit: "kurz vor deiner Ankunft" ?

Also in Jarnigard ist Arehtna schon deutlich länger als Ulfgar (außer der ist dort schon ein paar Monate).

Und bei der Bildung der Gruppe war er ja nicht schneller oder langsamer als die anderen....:confused:

Hm, da liegt wohl ein Mißverständnis meinerseits vor. Ich hatte das "Ihr" aus deinem letzten Posting auf Kira und mich bezogen, aber es galt wohl nur Kira?

Dass Arethna schon so lange da ist, ist zumindest Ulfgar nicht bewußt. Das "kurz vor deiner Ankunft" bezog sich auf das Einführungsposting von Arethna auf S. 8. Dort taucht er auf, nachdem andere schon die Axt berührt hatten. Ich dachte daher, dass er uns beide frägt, ob wir mitkommen wollen, weil er nicht mitbekommen hat, wie Ulfgar die Axt berührte.

 

@NeaDea: Ja, das wird lustig :)

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar

hallo Flo,

na, ich glaub, dass ist fast ein Eigentor, ich hab mir Seite 8 auch nochmaln durchgelesen...er eilt zwar scheinbar ohne was mitzubekommen, aber doch äußerst zielgerichtet... jetzt, wo alle wissen, dass er bei Egil wohnt, muss man davon ausgehen, er war die ganze zeit dabei, hat dann seinen Entschluss ohne viel Worte gefasst und hinten sein Bündel geschnürt, mit dem er dann zur Gruppe kam!

Text s.u.

Hm, da liegt wohl ein Mißverständnis meinerseits vor. Ich hatte das "Ihr" aus deinem letzten Posting auf Kira und mich bezogen, aber es galt wohl nur Kira?

 

Dass Arethna schon so lange da ist, ist zumindest Ulfgar nicht bewußt. Das "kurz vor deiner Ankunft" bezog sich auf das Einführungsposting von Arethna auf S. 8. Dort taucht er auf, nachdem andere schon die Axt berührt hatten. Ich dachte daher, dass er uns beide frägt, ob wir mitkommen wollen, weil er nicht mitbekommen hat, wie Ulfgar die Axt berührte.

 

CU

FLo

"Zielstrebig läuft er, mit nach vorne gerichtetem Blick auf die Tür zu und scheint von den Feierlichkeiten um sich herum nichts wahrzunehmen. ...

Die langen Haare sind hinten zu einem Zopf zusammengebunden und ein entschlossener Ausdruck steht in seinem Gesicht, nachdem er sich an Ulfgar vorbeigedrängt hat und seine Hand um den Griff der Axt gelegt hat. Danach wendet er sich an die kleine Menge vor dem Haus und fragt mit leichtem Akzent: Braucht ihr noch einen achten Streiter? Wenn ja, würde ich mich euch mit großer Freude anschließen und mit euch in die Welt hinausziehen."

 

und er kann scheinbar zählen! :D

Link zu diesem Kommentar
hallo Flo,

na, ich glaub, dass ist fast ein Eigentor, ich hab mir Seite 8 auch nochmaln durchgelesen...er eilt zwar scheinbar ohne was mitzubekommen, aber doch äußerst zielgerichtet... jetzt, wo alle wissen, dass er bei Egil wohnt, muss man davon ausgehen, er war die ganze zeit dabei, hat dann seinen Entschluss ohne viel Worte gefasst und hinten sein Bündel geschnürt, mit dem er dann zur Gruppe kam!

Text s.u.

Hm, da liegt wohl ein Mißverständnis meinerseits vor. Ich hatte das "Ihr" aus deinem letzten Posting auf Kira und mich bezogen, aber es galt wohl nur Kira?

 

Dass Arethna schon so lange da ist, ist zumindest Ulfgar nicht bewußt. Das "kurz vor deiner Ankunft" bezog sich auf das Einführungsposting von Arethna auf S. 8. Dort taucht er auf, nachdem andere schon die Axt berührt hatten. Ich dachte daher, dass er uns beide frägt, ob wir mitkommen wollen, weil er nicht mitbekommen hat, wie Ulfgar die Axt berührte.

 

CU

FLo

"Zielstrebig läuft er, mit nach vorne gerichtetem Blick auf die Tür zu und scheint von den Feierlichkeiten um sich herum nichts wahrzunehmen. ...

Die langen Haare sind hinten zu einem Zopf zusammengebunden und ein entschlossener Ausdruck steht in seinem Gesicht, nachdem er sich an Ulfgar vorbeigedrängt hat und seine Hand um den Griff der Axt gelegt hat. Danach wendet er sich an die kleine Menge vor dem Haus und fragt mit leichtem Akzent: Braucht ihr noch einen achten Streiter? Wenn ja, würde ich mich euch mit großer Freude anschließen und mit euch in die Welt hinausziehen."

 

und er kann scheinbar zählen! :D

 

Ja, er hat damals schon alles mitbekommen, wie Nea richtig erkannt hat....

Vielleicht kannst du (Bluemagician) ja das Posting ein klein wenig ändern, dass es besser passt und Arehtna vielleicht darauf noch was antworten kann....

 

 

Mfg Yon

 

PS: Damals waren wirklich 8 Streiter (theoretisch anwesend)

Rabenmond

Nea Dea

Harry W

Masamune

Schatten

Bluemagician

Azubimagie

Arehtna

Das er zählen kann sollte man bei der Intelligenz auch erwarten dürfen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo SL!

:plain: ich warte...

@ NeaDea, was ist mit Sindri? ... oder wartest du nur noch auf eine antwort von HarryW, wegen Stina?

 

LG RM

Ja, richtig, die Sklavin darf kaum alleine ihren Herrn ansprechen, daher Sindris Fürsprache.

Nun muss Stina abwarten, ob Egil sie auffordert, frei für sich zu sprechen oder ob er einfach über sie verfügt und sie mitschickt. Wenn sie selber redet, läuft sie Gefahr, dass er sauer wird und direkt nein sagt.

 

...im Spiel, denke ich mir, ist grad soviel los, wahrscheinlich will Egil gerade zu Stina antworten, als er das Geplänkel zwischen Kira und Ulfgar mitbekommt und sich so seinen Teil denkt...

ich hoffe, er fährt nun, wo Algrimm gesprochen hat und Kira Breitschaft zeigt, mit dem Gespräch mit Sindri & Stina fort! :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Dazu sollte ich noch wissen, wem das "Ihr" jetzt galt: Nur Kira oder uns beiden?
Eigentlich nur dir, aber das kann man deuten wie man will.....
Nur mir, also Ulfgar? Das verstehe ich jetzt noch weniger als vorher, aber bevor wir das jetzt unnötig verkomplizieren, ändere ich das einfach entsprechend ab.

Leider ist die Änderungsfrist für das Posting schon abgelaufen und dafür jetzt einen Mod zu aktivieren halte ich für übertrieben. Der erste Absatz von Posting 531 ist durch folgenden zu ersetzen:

Zu Arethna gewandt: "Wieso frägst du mich? Ich habe doch schon gesagt, dass ich mitkomme und euch..." Als Kira ihren Vortrag beginnt, stocken Ulfgars Worte und er lauscht aufmerksam.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
Dazu sollte ich noch wissen, wem das "Ihr" jetzt galt: Nur Kira oder uns beiden?
Eigentlich nur dir, aber das kann man deuten wie man will.....
Nur mir, also Ulfgar? Das verstehe ich jetzt noch weniger als vorher, aber bevor wir das jetzt unnötig verkomplizieren, ändere ich das einfach entsprechend ab.

Leider ist die Änderungsfrist für das Posting schon abgelaufen und dafür jetzt einen Mod zu aktivieren halte ich für übertrieben. Der erste Absatz von Posting 531 ist durch folgenden zu ersetzen:

Zu Arethna gewandt: "Wieso frägst du mich? Ich habe doch schon gesagt, dass ich mitkomme und euch..." Als Kira ihren Vortrag beginnt, stocken Ulfgars Worte und er lauscht aufmerksam.

 

CU

FLo

 

AH

Jetzt verstehe ich endlich wo das missverständniss lag:

"Ja, ja, das wäre sicherlich lustig. Aber tatsächlich sollten wir uns Gedanken darüber machen, wer sich hier ein wenig auskennt und noch mit uns mitziehen will. Ich kenne mich hier nicht aus."

" Ihr vielleicht? Ohne Führer sind wir sicherlich so gut wie verloren. Und nachdem uns Hugen scheinbar verlassen hat, fehlen uns sicherlich zwei kräftige Hände. Aber, wie Herr Egil schon gesagt hat, haben sich allle hier ansässigen schon der anderen Gruppe angeschlossen, das heist die Anwohner brauchen wir nicht zu fragen, Herr Egil wird uns auch nicht helfen und ob der alte Jon mitkommt, wage ich auch zu bezweifeln. Nun, wir werden sehen, vielleicht erklärt sich ja doch noch jemand bereit."

 

 

Das ist ein zusammenhängender Text, der an Ulfgar (weniger an Kira) gesprochen wird.Das: Ihr vielleicht? ist mehr eine rhetorische Frage bezogen auf das Problem, dass niemand in der Gruppe sich dort gut auskennt. (Er hätte auch sagen können: Ihr ja wohl auch nicht oder? )

 

Aber tatsächlich sollten wir uns Gedanken darüber machen, wer sich hier ein wenig auskennt und noch mit uns mitziehen will. Ich kenne mich hier nicht aus. Ihr (etwa?) vielleicht?
<<< so ist es ev deutlicher

 

Aber okay, belassen wir es einfach dabei.

 

:)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

 

@ HarryW, steckt die Axt noch neben der Tür?

 

LG RM

 

Zumindest hat niemand gesagt, das sie weg ist. Allerdings sollte sie dann INNEN neben der Türe stecken, denn draußen würde ihr das Wetter sicher nicht gut tun.

 

just my two cents...

 

Mfg Yon

 

PS: Vielleicht lässt man die ja auch symbolisch stecken, bis die Gruppen wieder zurückgekehrt sind!

Link zu diesem Kommentar
@ NeaDea, was ist mit Sindri? Hats ihr die sprache verschlegen? oder wartest du nur noch auf eine antwort von HarryW, wegen Stina?

 

@ HarryW, steckt die Axt noch neben der Tür?

 

LG RM

 

Spontanentscheidung: Ja.

 

Zu Egil / Stina kommt heut abend oder morgen noch ein Post, hab grad nicht viel zeit, sorry, hab ich gestern vergessen.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
@ NeaDea, was ist mit Sindri? Hats ihr die sprache verschlegen? oder wartest du nur noch auf eine antwort von HarryW, wegen Stina?

 

@ HarryW, steckt die Axt noch neben der Tür?

 

LG RM

 

Spontanentscheidung: Ja.

 

Zu Egil / Stina kommt heut abend oder morgen noch ein Post, hab grad nicht viel zeit, sorry, hab ich gestern vergessen.

 

mfg

HarryW

 

Und dann vielleicht auch noch eine Antwort für Arehtna?! :satisfied:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...