Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

@ Alle Mitspieler:

Lasst uns mal hier in der Diskuss eine Liste erstellen, was nun schon alles mitgenommen wird und was nicht, ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl wir vergessen irgendwas wichtiges:

 

-Unterwäsche, warme Hose, Fausthandschuhe, Kapuzenüberwurf oder Wollmütze, Gesichtsschutz, warme Jacke, Ölhaut, Schneeschuhe

 

-Zelte, Decken, Schlafsäcke

 

-Proviant für Mensch und Tier insbesondere: Tee, Gewürze, Bier, Nüsse, Trockenobst und getrockneter Fisch

 

-Hammer, Axt, Säge, Schaufel

 

-Talgkerzen, Anfeuerholz, Feuertopf, Fackeln, Feurstein und Zunder

 

-Topf, Pfanne, Kanne, Essbesteck, Kochbesteck, Arbeitsplatte, Essschüsseln

 

-Fett, Nadel und Faden, Stoffstreifen, Kuhpisse

 

-Karte, Tücher, Ersatzmesser, Seil, Signalhörner, Angel, Eimer, Karten oder Würfelspiel

 

 

Ich habe noch überlegt: Pickel? (wegen Eis-->hart)

Fernglas und Kompass ist wohl beides zu teuer, bzw gar nicht erhältlich...

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Fernglas und Kompass sind nichtmal bekannt.

 

Ich frage mich wie Arethna diese Ausrüstung die du hier aufzählst bezahlen will ;)

 

Ich beziehe mich, ähnlich wie Rabenmond wohl, auf mein eigenes, lange zurückliegendes Posting:

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=706428&postcount=390

 

Da nur die wirklich großen Sachen gekauft werden müssen, sollte zumindest das Kleinzeug gestellt werden, vorallem, da ja Egil ein Interesse daran haben dürfte, dass wir wieder zurückkehren und das werden wir ohne Ausrüstung sicherlich nicht! Und es ist ja auch (noch) nicht abzusehen, dass wir Geld besitzen, um uns selbst auszurüsten.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Wenn du der Meinung bist, wir sollen ohne Ausrüstung losziehen, dann lass Stina das Zeug einfach nicht finden :)

Link zu diesem Kommentar

Nun, es herrscht ein großer Unterschied zwischen dem, was Du mitnehmen willst und dem, was der Zwerg als nötig ansieht!

 

Ich bin auch der Meinung, jetzt erstmal los! Es ist Frühling, wir sind nicht im Eis oder im Tiefschnee, man zieht erstmal ne Woche durch bewohntes Gebiet. Warum jetzt abschleppen und nicht das nötigste Kleinzeug vor ort kaufen?

Du willst ne "Arbeitsplatte" mitnehmen? Warum legst Du nicht einfach Dein Tuch auf den Waldboden, warum nicht so arbeiten? Meinst Du, wenn ein Kanonchen gefangen wird, dann muss es auf einem sauberen Untergrund zerlegt werden? Hey, man schneidet und reisst und schmeist es ins Feuer mit nem Lehmmantel oder spiest es auf den nächsten passenden Ast auf!

Und wenn´s schon einen Topf gibt, dann wird natürlich aus dem gegessen! Wo hat der Herr Arehtna denn die Feinen Tischmanieren her, hm? a020.gif mag er nicht mit uns Barbaren aus einem Topf speisen?

 

Zu dem Robbenfett und den Fausthandschuhen: ich hätt jetzt gern mal vom SL einen Ortskundigen, meinetwegen die Kira oder den Stallmeister Sören, der uns mitteilt, ob es an die 10 Grad unter Gefrierpunkt sein wird oder deutlich kälter! Ich mein, man muss sich halt net ganz so anstellen, hier kann man auch bei -10° aus dem Haus, ohne dass die Finger absterben würden!!

 

also, pack ma´s Kleinzeug, ein 2. Mulis und los geht´s! a010.gif

Link zu diesem Kommentar
äääh, Yonni, wieso Siezt Arehtna die Stina auf einmal? Die ist noch lang nicht was besseres! Also... änders ab! Danke.

 

Schon passiert.

Ja, kalt wird es wohl, da oben, also auf die Handschuhe würde ich ungern verzichten, die anderen Sachen...hm

Ich dachte wir machen einen fröhlichen Campingausflug?

Naja, lassen wir die Arbeitsplatte halt da. (Arehtna wird sich im nächsten Dorf trotzdem eine kaufen, er braucht ne Fläche wo er seine Kräuter hacken und sortieren kann)

 

Mfg Yon ;)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt... Essbesteck und Co ist mir erst gar nicht so aufgefallen...

 

Ich glaube Yonni zählt hier sogar mehr auf als Arethna als nötig erachten würde, der hat in seiner Heimat doch wohl noch nichtmal von jemanden gehört der von jemanden gehört hat, der schon mal von Essbesteck gehört hat :lol:

 

Für Essbesteck gilt natürlich fast das selbe wie für den Kompass: kennen viele noch nichtmal, Essbesteck = Dolch, den hat eh jeder dabei... Suppe wird aus der Schüssel getrunken.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar
Stimmt... Essbesteck und Co ist mir erst gar nicht so aufgefallen...

 

Ich glaube Yonni zählt hier sogar mehr auf als Arethna als nötig erachten würde, der hat in seiner Heimat doch wohl noch nichtmal von jemanden gehört der von jemanden gehört hat, der schon mal von Essbesteck gehört hat :lol:

 

mfg

HarryW

MOMENT

Wie dunkel ist Arehtnas Haut? Kommt er aus Buruti??? (Buluga + Urruti)

oder eher Rawindras Dschungel?

Ich habe ihn der Beschreibung nach eher als Spanier oder Süditalio angesehen! Als, Yonni,nun lass mal die Hosen runter! Sinnbildlich! Wie dunkel ist der Herr? Und das mit roten weheneden Haaren, richtig?

Hm, Blue M., ist Dein Ulfgar auch sooo dunkel? Irgendwie möcht´ich´s doch mal wissen...muss mal am nächsten Lagerfeuer nachfragen...

so long!

Link zu diesem Kommentar
Ja ich war auch seehr überrascht als Yon mir als Herkunft Buluga nannte...

Okay, gaanz langsam:

wir haben also in der Gruppe einen Schwarz- oder Braun-Afrikaner mit roten wehenden Haaren- mit Kräuseln oder ohne?- oder zumindest einen Mulaten? :o:

Er kommt aus einem Kral? direkt nach Waeland, spricht die Sprache dort sowie noch eine weitere Sprache, richtig?

Und er weiss, was man zu einer Expedition in Schnee und Eis braucht? :uhoh:

 

Nee, das glaub ich nicht, da hab ich was falsche verstanden.... :rolleyes: das ginge ja garnicht, na gut, es ist Fantasy, aber meine rawindrische Druidin darf ich in meiner Gruppe auch nicht spielen... leider.

 

Also Yon Attan, ich bitte doch um etwas Aufklärung, danke! :zwinkern:

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt an alle:

Arehtna: Mischling:

Ein, recht hellhäutiger Bulugi und eine Händlerin aus einem mittleren Land (genaues vergessen, war aber so Erainn oder so, also sehr hell.

Dazu kommt, das seine Hautfarbe durch die Wettergegerbte Haut und durch viele Narben nicht gleichmäßig ist und man nie genau sagen kann,wie genau seine eigentliche Hautfarbe ist.

Seine Haarfarbe ist ein Braun mit einem ganz minimalem Blondstich, den man aber nicht wahrnimmt, wenn man nicht weis, dass er da ist.

Sein Hautfarbe ist Cremefarben (weil Mischling) und deshalb nicht genauer bestimmbar.

Das es in seiner Heimat kein Essbesteck gibt, weis er nicht, da er keine Erinnerung an seine Heimat hat (sonst wäre er schon längst dorthin aufgebrochen)

Momentan geht er davon aus, dass er ein Händler ist, der hier in Waeland tätig war. Somit hat er keinerlei Informationen über seine Herkunft und auch durch seine Hautfarbe kann man ja auf kein spezielles Land schließen.....

Das WEIS ER ABER ALLES NICHT!

Momentan spricht er nur Waelandisch mit +14, sonst hat er keine Sprachen(an die er sich erinnert)!

Wie er nach Waeland gekommen ist, ist imo nicht relevant, da er sich eh nicht daran erinnert und das ist auch gut so! (auch für die restliche Gruppe)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi Yonni,

okay, er ist ein heller Mulate. Aber dennoch mit kräusellöckchen, nehm ich an? denn die sind recht resolut und dahe rim Phenotyp zu finden(Erscheinungsbild)

Und er hat neN Schmollmund sprich dicke Negerlippen und eine etwas breitere Nase. Na gut, das nächstemal setzen wir doch alle ein Bild von uns rein..

Link zu diesem Kommentar
Hi Yonni,

okay, er ist ein heller Mulate. Aber dennoch mit kräusellöckchen, nehm ich an? denn die sind recht resolut und dahe rim Phenotyp zu finden(Erscheinungsbild)

Und er hat neN Schmollmund sprich dicke Negerlippen und eine etwas breitere Nase. Na gut, das nächstemal setzen wir doch alle ein Bild von uns rein..

 

Hi

Locken hatte ich eigentlich keine vorgesehen und die Lippen sind auch net so dick (natürlich dicker als bei anderen Leuten). Ich meine, ich habe auch schon Bilder von Mulaten gesehen, die lange, glatte Haare haben. Oder gibts sowas net?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

So, nun will ich mal meinerseits Falscheinschätzungen vorbeugen und versuche, die Sindri vorzustellen, wie ich sie sehe...

 

165 cm groß, schlanke-normale Figur.

Aussehen: nur 38!

Sie hat mittellanges feines Haar, das recht struppig wirkt, auch wenn sie es kämmt. Die Farbe ist ein schmutziges blondbraun, mit ihrer hellblassen Hautfarbe wirkt sie daher sehr unscheinbar- eine graue Maus eben. (Typ eher finnisch, nicht schwedisch!)

Nun, die Augenfarbe: ich schätze mal braun.

(Die Eskimos haben ja recht dunkleAugen und die Veidaren sind mit den Laina verwandt, braun ist eine dominante Farbe, also schätze ich, es kann keine blauen Augen geben! Was meint Ihr?)

 

Die Tatsache, dass sie das einzige Mischlingskind überhaupt im Dorf war, hat sie zur Außenseiterin und damit sehr vorsichtig gemacht und scheu.

Um als Einzelgängerin durch zu kommen hat sie erfolgreich ihren Willen gestärkt.

 

Dagegen steht ihre Neugierde und ihre Spontanität (Sb: 27), sodaß sie, wenn sie sich sicher und wohl fühlt, ganz schön `aufdrehen´kann.

Zusammen mit ihrer Freundlichkeit und Schlichtheit (nein, sie ist nicht dumm, garnicht) bewirkt dass ihre positive Ausstrahlung.(pA: 77)

 

Ihre Kleidung ist schlicht und praktisch, robust und wärmend, nur eine feine Bluse und einen langen Rock hat sie dabei für solche Gelegenheiten wie das Fest gestern. Ansonsten besteht ihr Besitz eigentlich nur aus dem Bärenfell vom Papa, dem Runenbeutelchen von Mama und ihren Waffen.

 

?Noch Jemand Fragen?

:wave:

Link zu diesem Kommentar
Nee, das glaub ich nicht, da hab ich was falsche verstanden.... :rolleyes: das ginge ja garnicht, na gut, es ist Fantasy, aber meine rawindrische Druidin darf ich in meiner Gruppe auch nicht spielen... leider.

Rawindrische Druidin... ja, das erscheint mir auch seeeeehr eigenartig.

 

Finde die Beschreibung von Arehtna aber mal sehr interessant. Hatte ein völlig anderes Bild von ihm und schon garnicht so eine Abstammung auch nur angedacht.

 

Bei Sindri sieht das anders aus, genauso hatte ich sie mir auch vorgestellt :)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Ich denke: nein!

Man kann sich Naturlocken aber glätten, alle paar Wochen erneut.

und die Haarfarbe? naturrot oder gefärbt? :rolleyes:

nun mal doch mal ein Bild von Arehtna! hattest doch früher so´nen Ansatz... ich kann nicht malen, aber ich versuch mich zu revanchieren.

...

 

Nix rot, siehe oben. Braun, meinetwegen mit einem rotstich anstatt einem blondstich.

Weitere Beschreibung von Arehtna:

Er ist 1,70 m groß und wiegt schlank.

Leider ist er nicht soooo hübsch, da er wie gesagt viele Narben hat und seine Haut wettergegerbt ist. (Au43)

Das macht er aber dadurch wett, dass er grundsätzlich versucht freundlich und verständnissvoll jedem gegenüber zu sein. Dabei lässt er sich selten reizen und vermeidet unüberlegte Handlungen, alles scheint wohlbedacht und nicht überstürzt (pa 88, Sb 100)

Generell liebt ist er wissbegierig und diskutiert gerne (stellt sein Wissen, seine Intelligenz auf die Probe) (er hat eine ähm hohe In) (vielleicht versteht ihr jetzt auch besser, warum er die Reise schon jetzt möglichst perfekt planen will und alles Wissen, dass er irgendwie aufgeschnappt hat einbringt)

Kleidung:

Hohe Lederstiefel, Beinlinge, ein Wams, dazu einen schwarzen Fellumhang, aus, warscheinlich niemandem bekannten Material (das Fell ist aber sehr dünn)

Außerdem baumelt an seinem Hals ein Amulett. An seinem Gürtel baumelt eine Vielzahl von Lederbeuteln, in denen er Pulver, Kräuter etc aufbewaht, leider weis er von einem nicht, was das Zeug bewirkt.....

Seine Augen sind glaube ich blau (hatte ich irgendwo mal geschrieben) die hat er von seiner Mutter..... (falls das erbtechnisch geht...)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Nee, das glaub ich nicht, da hab ich was falsche verstanden.... :rolleyes: das ginge ja garnicht, na gut, es ist Fantasy, aber meine rawindrische Druidin darf ich in meiner Gruppe auch nicht spielen... leider.

Rawindrische Druidin... ja, das erscheint mir auch seeeeehr eigenartig.

 

Finde die Beschreibung von Arehtna aber mal sehr interessant. Hatte ein völlig anderes Bild von ihm und schon garnicht so eine Abstammung auch nur angedacht.

 

Bei Sindri sieht das anders aus, genauso hatte ich sie mir auch vorgestellt :)

 

Masamune

 

Auf diese Abstammung sollte auch eigentlich niemand kommen......

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
... In der Tür steht eine hochgewachsene kräftige Waeländerin mit, zu Zöpfen geflochtenen Goldenen Haaren. Gekleidet ist sie, für sie Jahres Zeit fast zu warm, in dicke Fellstiefel mit fester Sole, einer wärmenden Lederhose und einer eng geschnürten Fellweste, aus welcher unten der Zipfel einen Leinenhemdes hervorlugt. Weiterhin trägt sie einen Wetterfesten Fellumhang und eine Lederkappe. Die Handschuhe stecken hinter einem Breiten Gürtel an welchen auch das Schwert befestigt ist. Um den Hals trägt sie, an einem Lederriemen, einen Haselnussgroßen, honiggelben Bernstein....
Natürlich hat Kira blaue Augen.

Größe: 1,78 m

Gewicht: 81 kg (hauptsächlich Muskeln, kleine Oberweite)

Au : 72

Pa : 82

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...