Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

:cry: Ich glaube das war echt ein Missverständniss. Auch mit Tee und Tüchern meinte ich wohl etwas gänzlich anderes als Harry...

Ich meinte Kräutertees und einfache, grobe Stoffe, aus denen man sich notfalls ein Zelt bauen kann oder eine Bahre für Verletzte etc. Lag an mir sorry.

Bei Karten und Würfelspiel dachte ich an die Situation in "Die Rache des Frosthexers" Waeland QB S. 141

Die Waelinger fangen zu würfeln an...

Da ja die Winter lang und kalt waren, ging ich davon aus, dass es solche Dinge überall für nicht allzu hohe Preise gibt und Arehtna wird das sicherlich auch gekannt haben, da die Waelinger (vor allem die älteren, die keine Schilde mehr drücken) das in meiner Vorstellung oft machen.

Aber okay, ich akzptiere alles, ich hatte mich nur gewundert, da Harrys Entscheidung in meinen Augen so gänzlich denen widersprach, die ich früher mit Randver gepostet hatte.

Damit hat Arehtna jetzt nämlich gar keine Dinge von Egil für die Reise bekommen.... :( (außer der Kleidung die sowieso alle bekommen haben)

 

 

Ich kann Egil jetzt überhaupt nicht mehr einschätzen, wie er zu Arehtna steht, der doch eine ganze Zeit bei ihm war und ihm auch geholfen hat, darum noch zwei Fragen an dich, Harry:

a.) Hat Arehtna, als er draußen beim Beladen war wenigstens einen Topf gesehen? Weil das was, man damals wohl am meisten aß war ja ein einfacher Getreidebrei und dafür braucht man schon einen Topf.

b.) Kann Arehtna nach einem einfachen Holzschüsselchen, einem alten Karten bzw Würfelspiel, einem einfachen Küchenmesser und einem Stück 1x1 m groben Stoff fragen oder ist das eher ungünstig/unverschämt oder was auch immer?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zu a) die Töpfe sind entweder in der Küche oder werden gewaschen, draußen hat keiner einen stehen lassen, zumindest sah Arethna keinen.

 

zu b) schick mir deinen Wert für Menschenkenntnis

Ungelernt, ganz normal.

 

Da es nichtmal einen Topf draußen gab, kannst du als SL dann vielleicht hier mal auflisten, was alles, auf den schwer bepackten Tieren draußen wartet?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

He He sieht ja fast so aus als ob wir uns zu dritt um die spärlichen Kräuter am Wegesrand zanken müssten :D

Ne jetzt mal im ernst. Kira wird sich wohl kaum über Egils Beschluss hinwegsetzten, daher wird ein ansprechen durch Arehtna nichts bringen.

Denk bitte dran, dass Arehtna im Beitrag 560 vieles selber tragen wollte.

Ich für Kiras Teil habe eine Liste an Harry geschickt, was Kira alles hat einpacken lassen.

 

@Harry: bekommt Kira noch Antwort von Egil, bzgl. der Unterredungen mit Jon?

 

LG RM

Link zu diesem Kommentar
Dann packe ich jetzt Arehtna auch noch einfach Sachen ein oder wie ist das:confused:

Harry hat sogar geschrieben, dass da kein Topf ist jetzt sagt Nea sie packt einen ein und was Kira einpackt ist eh okay?.....

 

 

Mfg Yon

 

Ich habe geschrieben das kein topf irgendwo unbewacht draussen rumsteht. Stina hat einen alten Topf aus der Küche bekommen, sowas ist durchaus als bestandteil der üblichen Abenteurer-Startausrüstung akzeptabel, und die hab ich Stina zugestanden.

 

Alles was Arethna jetzt noch einfach so einpackt, könnte natürlich als Diebstahl aufgefasst werden.

Link zu diesem Kommentar

Yo, so ist es , werter Yonni!

Arehtna hat grad en kleinen Schuss vorn Bug bekommen, dass ist alles!

Deshalb hat er doch nicht weniger an Basis-Ausrüstung für Abenteurer!

 

Und als Zitat von Egil nochmal: "...sollst du auch alles weitere kriegen, was dein Überleben auf der Reise ermöglichen kann."

 

So, nun will ich eingentlich NIX mehr hören (außer von masamune!! dass er weiter mitspielt oder nicht) und es wäre schön, wenn Harry den Startschuss gibt in der Form, dass sein Zwerg losmarschiert.

Link zu diesem Kommentar
Yo, so ist es , werter Yonni!

Arehtna hat grad en kleinen Schuss vorn Bug bekommen, dass ist alles!

Deshalb hat er doch nicht weniger an Basis-Ausrüstung für Abenteurer!

 

Und als Zitat von Egil nochmal: "...sollst du auch alles weitere kriegen, was dein Überleben auf der Reise ermöglichen kann."

 

So, nun will ich eingentlich NIX mehr hören (außer von masamune!! dass er weiter mitspielt oder nicht) und es wäre schön, wenn Harry den Startschuss gibt in der Form, dass sein Zwerg losmarschiert.

 

Masamune hat sich doch schon lange fix verabschiedet...

Link zu diesem Kommentar
He He sieht ja fast so aus als ob wir uns zu dritt um die spärlichen Kräuter am Wegesrand zanken müssten :D

Ne jetzt mal im ernst. Kira wird sich wohl kaum über Egils Beschluss hinwegsetzten, daher wird ein ansprechen durch Arehtna nichts bringen.

Denk bitte dran, dass Arehtna im Beitrag 560 vieles selber tragen wollte.

Ich für Kiras Teil habe eine Liste an Harry geschickt, was Kira alles hat einpacken lassen.

 

@Harry: bekommt Kira noch Antwort von Egil, bzgl. der Unterredungen mit Jon?

 

LG RM

 

Ja, noch diese Woche, versprochen.

 

Ich poste morgen oder übermorgen oder Samstags den Startschuss.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi leute.

 

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, fehlt es mir derzeit total an Zeit und teilweise auch an der Lust hier als SL weiter zu machen. Ich könnte höchstens als Spieler weitermachen oder als SL mit 1 / Post pro monat, besserung ist irgendwie nicht in Sicht. Es tut mir, es liegt nicht an euch aber ich muss mir einfach selber eingestehen, das ich mich dazu zwingen müsste hier wie geplant weiter zu machen.

 

Also stelle ich euch vor die Wahl. Findet sich ein anderer Freiwilliger als SL? Oder wollt ihr im langsamen Tempo (~1 x im Monat) weitermachen, oder gleich ganz aufhören?

 

sorry

HarryW

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So nur als Info an alle die kritisch sind ;)

Arehtna hat bekommen:

Holzschüsselchen

Mörser für Kräuter

Feuerstein und Zunder

10 Meter Angelschnur

Erste Hilfe Ausrüstung (ausgewürfelt)

0,5 x 0,5 Stoff

 

knapp 2 GS ausgenommen der Mörser, von dem ich keine Preisvorstellung habe, der jedoch auch nichts besonderes ist und die Erste Hilfe Ausrüstung die er halt braucht.

Bitte alle, die meinen sie hätten sich umgedreht und Arehtna noch bei Kjulf und Egil stehen sehen einen EW: Sehen würfeln, dann pm an mich mit Ergebnis :)

 

edit: Die Szene findet am Hauseingang statt, den ich bei einem Langhaus für relativ groß halte, sodass ihr die Szene noch sehen könnt, obwohl ihr schon ein paar Meter weiter seid!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Falls hier jemand weiß, was für ein Schamane der alte Jon ist, lasse er es mir bitte zukommen!

WICHTIG! (also welches Totem und was es sonst für Infos über ihn gibt)

Oder anders gefragt, was genau wissen wir/eure Spielfiguren über ihn/ was wisst ihr als Spieler über ihn (vl durch Randver oder so)

 

Meine Infos:

Er ist Schaman, ist schon älter, seine Vorraussagen waren nie wirklich richtig aber auch nie wirklich falsch, er hat einen Wolfspelz um und ein Bündel dabei!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich halte grad mal fest, was meine Recherche ergeben hat:

Bluemagician spielt weiterhin mit :)

HarryW genauso :)

Rabenmond wollte abwarten, aber vl kann sie sich ja doch noch dazu durchringen gleich wieder mitzuspielen ?! :confused:

NeaDea hat momentan viel um die Ohren möchte auf jedenfall weiterspielen, wir sollen ihre Figur mitziehen, bis sich bei ihr die Hektik gelegt hat!

Ich spiele sowieso mit. ;)

 

Das einfach nur als Info an alle, damit ihr wisst woran ihr seid!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...