NeaDea Geschrieben 18. April 2007 report Geschrieben 18. April 2007 Hallo Alle! na, ich kann meine Figuren schon alleine führen, aber werde nicht selber aktiv auf andere zugehen oder Handlungen anfangen. Frage an Harry: wo bitte geht Algrimm? Vornweg, weil er los will oder hinten wegen der evt. kürzeren B/ m? Ich gehe davon aus, dass Kira anführt. Bleibt sie auch gleich stehen oder erst jetzt?
HarryW Geschrieben 18. April 2007 report Geschrieben 18. April 2007 Algrimm geht vorne weg, wenn ihn die anderen nicht überholen.
Yon Attan Geschrieben 18. April 2007 report Geschrieben 18. April 2007 Hallo Alle!na, ich kann meine Figuren schon alleine führen, aber werde nicht selber aktiv auf andere zugehen oder Handlungen anfangen. Frage an Harry: wo bitte geht Algrimm? Vornweg, weil er los will oder hinten wegen der evt. kürzeren B/ m? Ich gehe davon aus, dass Kira anführt. Bleibt sie auch gleich stehen oder erst jetzt? Hi. Sry, ich wollte dir nicht die Führung deiner Figur wegnehmen, sondern lediglich dafür sorgen, dass sie nicht weiterläuft während alle anderen stehen bleiben Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 19. April 2007 report Geschrieben 19. April 2007 Ich bin das Wochende nicht zuhause, mal wieder, am Montag gibts das nächste Posting von mir, vielleicht schreibt ihr einfach, wie ihr das Gebüsch durcharbeitet, ob ihr alle in einer Schlange hinter Algrimm her lauft oder ob ihr euch aufteilt, oder wie auch immer. (auch wer überhaupt ins Gebüsch springt wäre ja interessant zu wissen, ...Stina bleibt bei den Maultieren!(?)) Mfg Yon
NeaDea Geschrieben 20. April 2007 report Geschrieben 20. April 2007 Ja, Stina bleibt bei den Maultieren. Sindri latscht, nein, schleicht behutsam auf Spuren und Fallen achtend... hinter/ neben Ulfgar her.
Yon Attan Geschrieben 22. April 2007 report Geschrieben 22. April 2007 Ja, Stina bleibt bei den Maultieren.Sindri latscht, nein, schleicht behutsam auf Spuren und Fallen achtend... hinter/ neben Ulfgar her. Okay, dankend zur Kenntnis genommen Bin übrigens wieder hier. Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 23. April 2007 report Geschrieben 23. April 2007 Kurze Info an alle: Ich habe ja von noch niemandem irgendwelche Charakterdaten. Falls ihr Fähigkeiten habt, die ab und zu vom SL verdeckt gewürfelt werden, dann schickt mir diese Daten einfach per pm (Wahrnehmung, 6.Sinn, aber auch Spurenlesen etc) Die anderen Daten braucht ihr nicht zu schicken, dann weis ich nicht so viel über eure Charaktere und es bleibt noch ein bischen spannender für mich (auch bitte die Daten für Sehen, Riechen etc. mir zuschicken) Mfg Yon
Rabenmond Geschrieben 23. April 2007 report Geschrieben 23. April 2007 Hi sobald mein eigendlicher PC von der Reparatur zurück ist bekommst du die Daten. Der Zeit muss ich nir einem geborgten Gerät ins Netz gehn, daher hab ich immo nichts da. LG RM
Yon Attan Geschrieben 23. April 2007 report Geschrieben 23. April 2007 Hi sobald mein eigendlicher PC von der Reparatur zurück ist bekommst du die Daten. Der Zeit muss ich nir einem geborgten Gerät ins Netz gehn, daher hab ich immo nichts da. LG RM Keine Hektik, das ist alles ganz relaxt bei mir Notfalls wird halt improvisiert! Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 24. April 2007 report Geschrieben 24. April 2007 Nun ist die Katze also aus dem Sack, jetzt will ich mal ein bischen Panik sehen Irgendwelche Frauen die in Ohnmacht fallen/laut Kreischen? Es sind doch wohl nicht alle so beherrscht wie Arehtna oder? Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 24. April 2007 report Geschrieben 24. April 2007 Nun ist die Katze also aus dem Sack, jetzt will ich mal ein bischen Panik sehen Irgendwelche Frauen die in Ohnmacht fallen/laut Kreischen? Es sind doch wohl nicht alle so beherrscht wie Arehtna oder? Mfg Yon Das ist jetzt nicht sooooo ernst gemeint, ihr müsst keine SB-Würfe machen, aber so Reaktionen wie von Kira sind natürlich schön zu lesen. Schreibt einfach so, wie ihr eure Figur einschätzt. Ahja, für die ganze Punkte am Ende meines einen Postings wäre ein erfolgreicher Wahrnehmungs+6 Wurf von nöten, das dürft ihr selber würfeln, bzw entscheiden ob euer Charakter die unheimliche Stille etc bemerkt! Mfg Yon
NeaDea Geschrieben 24. April 2007 report Geschrieben 24. April 2007 Hi neu-SL! also: Wahrnehmung +6 + meine +4 +gewürfelt +10! gaaanz knapp geschafft! und Spurenlesen: gewürfelt: 15! Erfolg! und Pflanzenkunde: gewürfelt: 12, nööö, das üb´ ich noch... und jetzt und jetzt?!!! will wissen!
Yon Attan Geschrieben 24. April 2007 report Geschrieben 24. April 2007 Hi neu-SL! also: Wahrnehmung +6 + meine +4 +gewürfelt +10! gaaanz knapp geschafft! und Spurenlesen: gewürfelt: 15! Erfolg! und Pflanzenkunde: gewürfelt: 12, nööö, das üb´ ich noch... und jetzt und jetzt?!!! will wissen! Hi Pn ist gleich draußen, in der dann steht obs was zu entdecken gab Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 24. April 2007 report Geschrieben 24. April 2007 Hi Ich als Neu-SL dachte, ich kündige euch einfach mal an, das es bei mir EP geben wird. Ich hoffe da hat niemand was dagegen (?!) Das wird so ablaufen, dass ich mir die EP immer notiere und euch ev für PPs würfeln lasse. Sobal ihr Auskunft über euren aktuellen "Punktestand" haben wollt, lasst es mich einfach wissen. Als Regelung übernehme ich gerade aus NeaDeas RPG: ALSO fasse ich mal zusammen, was mir sinnig scheint. normal gilt ja 1 AEP/Spielstunde, das macht am Abend so ca. 10 Punkte, wobei im Mittel ein Tag vergeht für die Chars. Unbekanntes Gelände lass ich mal weg...wenn´s extrem wird, kann man was dazu tun, sonst nicht. Ich setze für jede Figur 10 AEP/ 1 Tag im Spiel an, die könnt Ihr selber sehen, aber die vergehen ja langsam.. [Ergänzung: Natürlich nur für die Tage die auch ausgespielt werden, nicht für übersprungene] dazu gebe ich per PN nach so einem Tag auch 1- 10 AEP für gutes/typisches Rollenspiel, dazu bei besonders guten Einfällen... noch bis 10 AEP extra. Außerdem: wie üblich 5 AEP fürs Anwenden von gelernten Fertigkeiten, nicht bei Wiederholungen wie Xmal Geländelauf, etc. dazu die Chance auf 1PP, wenn der Erfolgswurf gelang, 2.Wurf danach, dieser muss mißlingen= 1PP (= 40EP) aber: bei Wissensfertigkeiten z.B. Zauberkunde: 1. EW= Mißerfolg, 2. EW = Erfolg = 1 PP dagegen bei - Angriff; - Abwehr; - Zaubern; - Resistenz: nur bei kritischem Erfolg gibt´s 1 PP dabei gibt´s Sonderfälle, wo der PP wahlweise für das eine oder andere der Anwendung genommen werden kann. z.B. Priester, Wundertat: Zaubern oder Wundertat,... so, bei Kämpfen selber die Erfolge/ den Schaden mithalten, dann ggf. auf PP- Chance würfeln, das ganze als PN an mich und ich sollte dann eine Zahl antworten, die sich aus dem Grad des Gegners und den geraubten AP´s sowie modifiziert ob Nah- oder Fernkampfangriff ergibt! Solltet Ihr selber den Eindruck haben, wow, diese Aktion war super, da wurde durch meinen Char ein Kampf vermieden oder ein Gegner kampflos überwunden, so meldet hier ebenfalls bei mir an, dass ihr eigentlich über gewisse Punkte erfreut wäret... Damit haben schonmal alle hier 20 AEP sicher + AEP fürs Rollenspiel Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 25. April 2007 report Geschrieben 25. April 2007 Hi Nur das niemand denkt: Was haben wir da für einen SL. Nach diesem Zwischenfall wird hoffentlich nicht so schnell wieder etwas deart widerwärtiges kommen, ich habe jetzt auch die Beschreibung der Leiche nicht allzu ausführlich gestaltet, falls natürlich jemand genauere Infos wünscht, werde ich diese natürlich posten. Mfg Yon
NeaDea Geschrieben 25. April 2007 report Geschrieben 25. April 2007 ...jetzt will ich mal ein bischen Panik sehen Irgendwelche Frauen die in Ohnmacht fallen/laut Kreischen? Es sind doch wohl nicht alle so beherrscht wie Arehtna oder? Mfg Yon Pff, Memme! Nee, Sindri hat schon Leichen gesehn und Wunden, die von Wölfen und Bären verursacht wurden. Aber sie hat auch den Sb geschafft, oh Wunder, und den Wk natürlich! So schnell jagt die Kleene keiner ins Bockshorn, Du Urwaldmensch! aber locker bleibt sie natürlich auch nicht bei sowas..ekelhaft, böser SL, Du! nee, keine Sorge, passt schon, sind ja alle über 16 jahre alt, wie´s auf der Packung steht!
Yon Attan Geschrieben 25. April 2007 report Geschrieben 25. April 2007 Frage in den Raum gestellt: Hat hier jemand Heilkunde, wenn ja mit welchem Erfolgswert, bitte pn an mich! Mfg Yon
HarryW Geschrieben 25. April 2007 report Geschrieben 25. April 2007 HiNur das niemand denkt: Was haben wir da für einen SL. Nach diesem Zwischenfall wird hoffentlich nicht so schnell wieder etwas deart widerwärtiges kommen, ich habe jetzt auch die Beschreibung der Leiche nicht allzu ausführlich gestaltet, falls natürlich jemand genauere Infos wünscht, werde ich diese natürlich posten. Mfg Yon Ich hätte gern ein Foto
NeaDea Geschrieben 26. April 2007 report Geschrieben 26. April 2007 Hallo! Wie schon in PN gebeten: bitte Angaben über die Dauer, bis der geist sich materilsiert hat und dann, bis er an der Schneise ist. Können Sindri und Kira rechtzeitig wegspringen und zur Schneise zurück, bzw. Ulfgar, Arehtna? Ich weiss schon, Du willst nen Kampf, aber so ein Geist hat evt. ne kleinere B als wir und braucht evt. 5 sek bis er komplett ist!! Bitte den zeitrahmen für unsere Handlung lassen! (wenn´s geht..)
Yon Attan Geschrieben 26. April 2007 report Geschrieben 26. April 2007 Ob etwas materiell ist oder nicht kann man doch erst rausfinden wenn man es berührt oder nicht? wer am Anfang losgelaufen ist, der ist auf jedenfall vor dem Geist an der Schneise. Sry, ich habe ev ein bischen zu schnell geschrieben! Arehtna ist zumindest wohl noch da, genauso wie Algrimm, der ja den Geist und dessen Materialisieren beobachtet hat. Ulfgar hätte theoretisch noch die Möglichkeit zu fliehen, ich denke aber Algrimm ist sowieso zu langsam.... Frage also noch an Kira ob sie dableibt und den anderen hilft oder was sie als nächstes macht! Zur Info: Es sind jetzt ca. 10 Sekunden vergangen, seit der Nebel von dem Körper aufgestiegen ist. Wer länger als 2 sec dagestanden hat und das Werden des Geistes beobachtet hat, bzw zurückgewichen ist, bzw Waffen gezogen hat, der müsste jetzt schon durch den Nebel laufen! Mfg Yon Mfg Yon
NeaDea Geschrieben 26. April 2007 report Geschrieben 26. April 2007 ? wieso durch, der nimmt doch nen bestimmten raum ein, sicher nicht mehr als 0,50m oder 1m max im Durchmesser, oder? (editiert, danke Yonni!) Und wie breit ist der Kreis der Lichtung im D, bitte? sorry, ich will´s nicht akribisch, nur ne Vorstellung im kopfe haben können, danke!
Yon Attan Geschrieben 26. April 2007 report Geschrieben 26. April 2007 ? wieso durch, der nimmt doch nen bestimmten raum ein, sicher nicht mehr als 50m :lol: :lol: oder 1m max im Durchmesser, oder? Und wie breit ist der Kreis der Lichtung im D, bitte? sorry, ich will´s nicht akribisch, nur ne Vorstellung im kopfe haben können, danke! Die Größe der Lichtung ist schon beschrieben, im Strang, nämlich auf 10 Meter Durchmesser, die Wolke hat momentan eine Größe, die ein bischen größer als ein normaler Mensch ist (von Breite/Höhe etc) Ob die Wolke materiell ist weist du nicht, dazu müsste man wie gesagt durchlaufen. Mfg Yon
NeaDea Geschrieben 26. April 2007 report Geschrieben 26. April 2007 Okay, ich rechne mal nochmal: der Körper liegt irgendwo am Rande, macht knapp 9m zum anderenRand. Sindri weicht zurückt, springt auf und wenn sie die Schneise erreicht, kommt sie dort in dieser Runde noch 11m weit rein, aber dank SL noch was weiter... Schnitt, Rabenmond agiert, Arehtna? nächste Runde: Sindri rennt weiter....
Rabenmond Geschrieben 26. April 2007 report Geschrieben 26. April 2007 (die "Lichtung" hat einen Durchmesser von knapp 10 Metern und die Person liegt am anderen Ende) nur mal so am Rande
Yon Attan Geschrieben 26. April 2007 report Geschrieben 26. April 2007 (die "Lichtung" hat einen Durchmesser von knapp 10 Metern und die Person liegt am anderen Ende) nur mal so am Rande :D Ahja und nur B24 wäre die normal Geschwindigkeit, ein bischen schneller darfst du sie schon rennen lassen, auch wenn sie kein Geländelauf hat! In der Tat ist aber jetzt als nächstes Kira an der Reihe etwas zu machen! Ahja und an alle: edit: Sobald die Wolke sich vor den Eingang der Schneise schiebt, lässt sie die Leiche auf dem Boden zurückliegen, so wie sie vorher auch da lag! Nur weil Rabenmond mich das gefragt hatte und ich das nicht im Posting selbst geschrieben habe! Mfg Yon
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