Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Okay, ich rechne mal nochmal: der Körper liegt irgendwo am Rande, macht knapp 9m zum anderenRand. Sindri weicht zurückt, springt auf und wenn sie die Schneise erreicht, kommt sie dort in dieser Runde noch 11m weit rein, aber dank SL noch was weiter...

 

Schnitt, Rabenmond agiert, Arehtna?

 

nächste Runde: Sindri rennt weiter....

:silly: RISCHTÖSCH

;)

 

 

 

Ahja, eure Lichtung ist ca 100m von dem Weg entfernt!

 

(@NeaDea: Hab die Strecke nochmal relativiert, sonst könnte man den Gestank ja nicht wahrnehmen)

 

Hat hier jemand von euch Sagenkunde (also von denen die den Nebel gesehen haben? Dann gäbe es ev noch ne paar Zusatzinfos!)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sagenkunde kann ich nur als ungelernte Fertigkeit anwenden.

 

Sehe ich das richtig, dass wir uns jetzt im Kampfrundenmodus befinden?

 

Ich habe bis Dienstag ein langes Rollenspielwochenende vor mir. Ich werde zwar jeden Tag zum Lesen kommen, aber ob mir die Zeit für längere Antworten reicht, kann ich nicht versprechen. Wenn, dann werde ich sie am späteren Vormittag schreiben.

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
guten Morgän, `Arry!

wie gäht es Ihnen? f010.gif

und wo ist das Fräulein Rabenmond geblieben? Sischer Pn´t sie noch mit dem Härrn eSeL herum, soll sie bittascheen in die Gänge kommen, ihre Kira wartet ungeduldig! ;)

 

Ich bin doch kein Esel......

Harry ist imo eigentlich nicht dran, es wartet grad alles nur auf Kira!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir befinden uns jetzt in einer durch Kampfrunden geregelten Situation.

Algrimm bedroht den Geist

Ulfgar zieht seine Schwerter/lässt den Dolch fallen (nicht vergessen wieder aufzuheben sonst gibts nachher Tränen ;) )

Arehtna scheucht die anderen auf und zieht seine Schwerter (das war schon ein bischen zuvor)

Sindri rennt weg..... -1AP, wegen Dornen etc

Kira...?

 

Geist löst sich von dem Körper und schwebt vor den Eingang!

 

 

Ich werde immer die Runden so zusammenfassen, damit klar ist, wer was gemacht hat, bzw wieviel LP und AP die einzelnen haben!

Nun bleibt also noch abzuwarten, was Kira in der ersten Runde macht, ob sie da bleibt um zu kämpfen oder ob sie Sindri hinterher rennt!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

In PlayByMail hab ich mit folgenden Kampfsystem ganz gute Erfahrungen gemacht:

 

Jeder Spieler schickt dem SL die Würfe für 3 Kampfrunden (

3 x Angriff + Schaden (auch wenn misßlingt wegen möglicher WM), 3 x Abwehr)

 

und kurze Verhaltensweise (versucht Zangenangriff mit SC x, versucht hinter den Gegner zu kommen, flieht bei 0 AP oder X LP verlust Kontolliert/Panisch, unterstützt mögliche Fluchtaktionen der anderen SC ...)

 

Der SL schildert dann diese 3 Kampfrunden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich hier nicht soviel lesen müsste käm ich viel schneller zum schreiben :after:

 

Also um das mal ab zu kürzen, Ja Kira hat Sagenkunde +6 Wurf:17

Mann jetzt bringst du mich noch dazu meine ganzen CD´s zu durchstöbern :sly: . Jetzt kann ich dir auch das Datenbalatt als Excel Datei schicken.

 

LG RM

 

Ich hoffe es ist recht so >>>>

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Master, ich glaube wir haben ein wenig den Überblick verloren.

SO wird ein Schuh draus! denn Algrimm kann denGeist an der Schneis ja erst bedrohen, wenn der dort ist, gelle?!

(Nix für ungut)

1. Runde:

1.a Arehtna scheucht die anderen auf und zieht seine Schwerter (das war schon ein bischen zuvor)

1.b Arethna ? bleibt stehen oder läuft nach?

2. Ulfgar zieht seine Schwerter/lässt den Dolch fallen (nicht vergessen wieder aufzuheben sonst gibts nachher Tränen ;) )

3. Sindri rennt weg..... -1AP, wegen Dornen etc

4. Geist löst sich von dem Körper und schwebt vor den Eingang!

5. Kira ist überrascht, sammelt sich, zieht die Waffen.

6. Algrimm bedroht den Geist

 

Mfg Yon

Da Are uns gewarnt hat, BEVOR der Geist erscheint, hat er eigentlich noch seine Handlung! Oder eine 1/2, wenn er die Waffen zeitgleich zumErscheinen zieht.. also, bitte! ;)

Link zu diesem Kommentar

Da nun doch einige bei ihren Kampfdaten von einer KR geschrieben haben, dachte ich, ich schreibe das hier rein. Wie ist das, darf ich davon ausgehen, das eure Charaktere (wie Arehtna seine LR) jederzeit auf einer Reise anhaben und nur in Stätten ablegen?

 

 

Mfg Yon

 

PS@Nea: Das war nur die Zusammenfassung der gesamten Runde, das die Reihenfolge in sich nicht ganz stimmig war, war mir bewusst!

Link zu diesem Kommentar

Falls niemand etwas zu ergänzen hat, sieht das dann wie folgt aus:

Kira abwarten

Ulfgar abwarten

HarryW sprechen

Arehtna -1LP&-2AP sprechen, währendessen verletzen

Sindri -1AP weiterrennen

Spuk materialisieren, abwarten

Falls es Ergänzungen gibt bitte möglichst schnell melden, falls ich mein/e Postings verändern müsste, da eure Charaktere sich anders verhalten, als von mir beschrieben!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Da nun doch einige bei ihren Kampfdaten von einer KR geschrieben haben, dachte ich, ich schreibe das hier rein. Wie ist das, darf ich davon ausgehen, das eure Charaktere (wie Arehtna seine LR) jederzeit auf einer Reise anhaben und nur in Stätten ablegen?

 

 

Mfg Yon

 

PS@Nea: Das war nur die Zusammenfassung der gesamten Runde, das die Reihenfolge in sich nicht ganz stimmig war, war mir bewusst!

 

Ja, Algrimm trägt die KR auf der ganzen Reise, außer wenn er schläft.

Link zu diesem Kommentar

Kira ist je heute Morgen erst angekommen ist hette sie noch keine Zeit die KR ab zu legen. Ansonsten trägt sie die Rüstung immer je nach Situatión auch in Städten (außer beim baden :D und schlafen).

 

PS.: macht der Geist anstalten die Lichtung zu verlassen? > hinter Sindri her, bzw hat er überhaupt schon jemand anderen wahrgenommen?

Ach ja hat der Tote zufällig Blut an den Finern "unter den Nägeln"?

 

LG RM

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich wollte ich ja schreiben "wartet bis ihr das weiße in seinen Augen seht", hätte aber wohl nicht gepasst oder?

 

Yon, kannst du bitte etwas näher schreiben, wie weit sich der Spuk materialisiert hat (inwiefern er sich dabei verändert hat, was man nun schon erkennen kann)

 

Grad passiert, ich bitte nochmal von allen eine Info (in Form eines Postings), ob sie jetzt auch allmählich zum Angriff übergehen oder noch warten.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich bin wieder da und schon habt ihr auch das Posting der nächsten Kampfrunde auf dem Tische liegen!

 

1.Algrimm - Angriff mit dem Schlachtbeil, verfehlt

2.Kira - Angriff mit dem Langschwert, verfehlt

3. Ulfgar - 1.Angriff mit dem Langschwert, getroffen, jedoch ohne Folgen

4. Arehtna - Angriff mit dem Kurzschwert, Treffer

5. Spuk - weiter materialisieren , -9 (LP&) AP durch Arehtna

6. Ulfgar - 2.Angriff mit dem Langschwert, verfehlt

7. Sindri - rennt weiter, ist fast am Weg

Auf zur nächsten Runde!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

1.Algrimm - Angriff mit dem Schlachtbeil, getroffen, jedoch ohne Folgen

2.Kira - Angriff mit dem Langschwert, getroffen, jedoch ohne Folgen

3. Ulfgar - Angriff mit dem Langschwert, verfehlt 1, Fuß verstaucht für 8 Runden B-1/3B (habe für die 2W6 Runden zwei der Schadenswürfe genommen, die ich zugesendet bekommen habe)

4. Arehtna - Angriff mit dem Kurzschwert, getroffen 20, Rumpftreffer, -8 (LP&) AP + 4 (LP&) AP durch Rumpftreffer

5. Spuk - weiter materialisieren , -12 (LP&) AP durch Arehtna

5. Sindri - am Weg?

 

Bin grad krank im Bett, deshalb habe ich grad viel Zeit zum schreiben!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...