Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

1.Algrimm - Angriff mit dem Schlachtbeil, verfehlt

2.Kira - wartet ab, ev noch spontaner Hieb?

3. Ulfgar - 1. Angriff mit dem Langschwert, verfehlt

4. Arehtna - Angriff mit dem Kurzschwert, verfehlt

5. Spuk - Angriff gegen Arehtna, verfehlt

6. Sindri - am Weg?

7. Ulfgar - 2.Angriff mit dem Langschwert, getroffen 20, -9 (LP&) AP (Glückwunsch :) ) , außerdem: Spuk eine Runde handlungsunfähig

 

Bleibt also noch abzuwarten, was Kira und Sindri machen!

 

Spuk inzwischen -30 (LP&) AP

 

Ich brauche neue Angriffs, Schadens und Abwehrwürfe von allen!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kira - 2.Kira - Angriff mit dem Langschwert, getroffen

Spuk - tot ;)

 

Wie beobachtet Sindri etwas?

Ich denke nicht, dass die Schneise so gerade verläuft, dass sie da was durchsehen kann? (meine Einschätzung)

Wollte Sindri nicht einen Speer holen und zurückkehren?

Seltsam aber natürlich, dass es auf einmal wieder so ruhig geworden ist (alle tot? )

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

also ich würde sagen halt dich an die Regeln.

*DFR S. 267, rechte Spalte vorletzter Absatz > verzauberte Waffen: also nur KEP für die geraubten AP durch die Waffe an sich nicht durch den Magiebonus

 

*DFR S. 268, linke Spalte erster Absatz > Gegenwehr des Gegners : kommt drauf an, ob der Gruppe (Arehtna) bewusst war, dass der Spuk erst mit voller Materialisierung auch einen Gegenangriff machen kann. Die Frage kannst du für Are aber nur selber beantworten.

<ich gehe mal davon aus, dass Arehtne durch den Schnitt in die Hand, in einen Berserkerzustand gefallen ist? Dann würde ich sagen, ist er teils Unzurechenbar gewesen.>

 

Aber wie auch immer, es ist Auslegungssache des SL :-p

Link zu diesem Kommentar
Dann ist es doch klar, oder?

Für mich heißt das, Arehtna bekommt die vollen KEP. Oder hat jemand einwände? Kommt jetzt nur noch drauf an ob du die Gruppe als Übermacht gegn den Spuk wertest!?

 

LG RM

 

Eben, das ist es ja, Übemacht oder nicht, sinnvoller Kampf oder nicht, Gefahr:Ja oder Nein, und jetzt wollen die in dem anderen Strang die Gruppe sogar als 5 fache Übermacht hinstellen, weil Ulfgar ja noch beidhändiger Kampf hat, da bin ich auf jedenfall dagegen. Dann kriegt man ja als beidhändiger Kämpfer nie die Kep um beidhändiger Kampf zu steigern, der arme Ulfgar! Nene, also höchstens 4 fache Übermacht, die im anderen Strang wollen Arehtna zu Beginn gar keine Kep geben, da der Spuk sich nicht wehren konnte, aber das wusste Arehtna ja nicht?

Irgendwie finde ich das grad verwirrend, Harry meinte: zu Beginn für Arehtna 1 Kep pro AP und später für die anderen auch, Rabenmond meint: Arehtna volle Kep, später durch 4 teilen? Ulfgar meint pauschal, nach Gefühl, wie gefährlich es für die Charaktere war (falls ich das richtig verstanden habe)

Nea Dea hat sich noch nicht geäußert, falls da nicht irgendwas kommt, verteile ich dann einfach nach gutdünken die Kep!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Nope, das hast du falsch verstanden.

 

Es kommt letztlich darauf an, wie detailliert du die Berechnung machen willst. Wenn du einmal die Übermachtsverhältnisse für den ganzen Kampf festlegst, würde ich sagen, 3:1 (zuerst 1:1, dann 5:1, gemittelt).

Oder du überlegst dir für jede Runde die Übermachtsverhältnisse. Dann würde für Arethna in den Runden, wo nur er effektive Angriffsmöglichkeiten hatte, das Verhältnis 1:1 gelten. Als der Spuk dann materialisiert war, war das Verhältnis 5:1 (ja, ich zähle Beidh. Kampf in der Version 2 Angriffe pro Runde als 2 Angriffsmöglichkeiten).

 

CU

FLo

Link zu diesem Kommentar
@Yon Attan: Nein, das weiß er nicht.

 

:lol:

Dann sollte er vielleicht mal eingeweiht werden.

Sorry, ich wusste nichtmehr, wer von denen, die jetzt noch in der Gruppe sind, das damals mitbekommen hat.

Algrimm weis es ja m.W. und Sindri auch.

Stina aus dem Haushalt sollte es sowieso wissen, also weis es Kira auch nicht.

Verwirrend!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

 

Eben, das ist es ja, Übemacht oder nicht, sinnvoller Kampf oder nicht, Gefahr:Ja oder Nein, und jetzt wollen die in dem anderen Strang die Gruppe sogar als 5 fache Übermacht hinstellen, weil Ulfgar ja noch beidhändiger Kampf hat, da bin ich auf jedenfall dagegen. Dann kriegt man ja als beidhändiger Kämpfer nie die Kep um beidhändiger Kampf zu steigern, der arme Ulfgar! Nene, also höchstens 4 fache Übermacht, die im anderen Strang wollen Arehtna zu Beginn gar keine Kep geben, da der Spuk sich nicht wehren konnte, aber das wusste Arehtna ja nicht?

Irgendwie finde ich das grad verwirrend, Harry meinte: zu Beginn für Arehtna 1 Kep pro AP und später für die anderen auch, Rabenmond meint: Arehtna volle Kep, später durch 4 teilen? Ulfgar meint pauschal, nach Gefühl, wie gefährlich es für die Charaktere war (falls ich das richtig verstanden habe)

Nea Dea hat sich noch nicht geäußert, falls da nicht irgendwas kommt, verteile ich dann einfach nach gutdünken die Kep!

 

 

Mfg Yon

 

Also ich finde auch die 5-fache Übermacht als übertrieben, dann braucht man Beidhändigenkampf ja nie zu lernen wenn man dadurch nicht einen gewissen Vorteil hat. (Muss man dann nicht auch für jedes Schwert pro Angriff würfeln? Dann trägt man ja auch das Doppelte Risiko eine 1 zu würfeln! :after:)

 

 

Egal, mach so wie du meinst.

 

LG RM

Link zu diesem Kommentar

Ah, hier ist schonmal die Meinung/Antwort von Prados:

Der Spuk, um den es sich ja handelte, stellt eine Gefahr dar, da er nach seiner Materialisierung die Gruppe angreifen würde. Also erhält der Kämpfer auch KEP. Da die KEP nach der Anzahl der geraubten AP berechnet werden und nur die eine Figur mit der magischen Waffe tatsächlich Schaden anrichten konnte, erhält zunächst diese Figur alleine sämtliche KEP. Eine Übermachtsituation liegt nicht vor, da die anderen Angriffe wirkungslos waren.

 

Grüße

Prados

Nun lasse ich einfach euch abstimmen ob wir später eine 5fache Übermacht (wegen Ulfgars beidh.Kampf, zumindest in zwei Runden) oder ein 4fache Übermacht haben?

Ich würde als SL ja eine 4fache Übermacht machen, dann bekommt ihr ja auch alle mehr Kep (Arehtna hat ja dann nicht mehr getroffen)

Also Frage an euch:

WILL JEMAND WENIGER KEP? ;):-p

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Wer die Sachen von Arehtna betrachtet, kann mit:

Sagenkunde

Zauberkunde

Landeskunde (bitte immer dazuschreiben welches Land)

Musizieren

Tierkunde

Thaumatographie

versuchen etwas über die Sachen rauszufinden, bzw zumindest zu wissen, was sie nicht sind ;)

 

Mfg Yon

 

PS: Bitte pn mit Fertigkeiten+ Erfolg oder nicht Erfolg an mich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yonni!

 

also, wenn ich meine Meinung nicht äußere, hab ich vielleicht nichts dazu zu sagen! Ich finde vom gefühl her schön, wenn die Leutz ihre KEP bekommen und dann auch geviertelt scheint angemessen. Andererseits..aber Du entscheidest, ich finde es okay, was Du machst! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hi

Es darf gerne wieder geschrieben werden.

Arehtna wartet grad auf Reaktionen/Antworten von Ulfgar, bzw den anderen.

Falls Algrimm und Kira auch die Sachen anschauen wollen, sollten sie das schreiben, ansonsten sollte dann wohl einer von den beiden mal aufbrechen?

Ich glaube es wartet grad jeder auf das Posting eines anderen ;)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hey ihr, ich habe ein Bild gefunden, das so ziemlich Arehtna entsprechen müsste:

http://img84.imageshack.us/img84/3929/wallpaper2en7.jpg

 

Ahja, und wo ihr schonmal dabei seid, schaut doch mal in diesen Thread hier im Forum: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?threadid=8641&page=7

Da gehts um jemanden, den wir alle kennen..... ;)

 

 

Mfg Yon

 

Arethna ist eine weiße Frau? Ich dachte er kommt aus Buluga...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...