HarryW Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 Hi. Ich warte schon seit Wochen auf eine Antwort von Masamune... Kleiner Tipp an die Allgemeinheit: Abonniert doch bitte einfach den Strang, dann wisst ihr immer bescheid wann sich was tut/getan hat...
HarryW Geschrieben 23. August 2005 report Geschrieben 23. August 2005 Hi Leute! Ich geh mal davon aus das diese Gruppe beendet ist, oder wird sich irgendwer noch irgendwann melden?
bluemagician Geschrieben 23. August 2005 report Geschrieben 23. August 2005 Tja, ich würde mich schon melden, aber Solospiel finde ich mit Computerspielen witziger. Anscheinend war es doch nicht so gut, am Anfang die Devise "Wir gehens mal gemütlich an." auszugeben. CU FLo
Randver MacBeorn Geschrieben 23. August 2005 report Geschrieben 23. August 2005 Finde ich gut, dass sich jemand meldet. Wichtig wäre mir gewesen, dass die Situation am Anfang genutzt wird, eure Figuren im Gespräch vorzustellen. Vielleicht kommt das nochmal in Gang? /Randver MacBeorn.
Masamune Geschrieben 24. August 2005 Autor report Geschrieben 24. August 2005 Dann will ich mich auch mal wieder zu Worte melden. Ich hatte die letzten Wochen nicht die möglichkeit hier im Forum vorbeizuschauen, da mein Rechner kaputt war. Jetzt ist für ersatz gesorgt ich richte ihn gerade ein und ich kann auch wieder einigermaßen aktiv posten Aber wie es aussieht ist ja unser Leiter vom Erdboden verschluckt, das ist natürlich schlecht... Masamune, der sich über seinen neuen Rechner freut
HarryW Geschrieben 24. August 2005 report Geschrieben 24. August 2005 Hallo allerseits, freut mich das es doch noch weitergeht. @Masamune: Kleine Anmerkung am Rande. Die Nachnamen der Zwerge sind nicht vererbt. Sie leiten sich aus Besonderen Eigenschaften/Taten und Berufen der Zwerge ab.
bluemagician Geschrieben 24. August 2005 report Geschrieben 24. August 2005 @Mamasume: Öhm, Randver hat erst gestern hier ein Posting geschrieben, und das genau vor deinem? Du weißt, dass Randver der Spielleiter ist, oder? CU FLo
Masamune Geschrieben 24. August 2005 Autor report Geschrieben 24. August 2005 @HarryW Das ist mir klar, aber wird nicht das Handwerk und somit der Name weitergegeben? @bluemagician Ja weiß ich, dass er der Leiter ist. Und ups, da hab ich wohl den Post übersehen *g*
HarryW Geschrieben 24. August 2005 report Geschrieben 24. August 2005 Kann sein, muss aber nicht. Ich hatte nur den Kommentar deines Chars so verstanden, das du davon ausgehst das der Name vererbt wird.
bluemagician Geschrieben 2. September 2005 report Geschrieben 2. September 2005 Ich werde nächste Woche in Urlaub sein und erst wieder übernächste Woche hier posten können. CU FLo
Masamune Geschrieben 5. September 2005 Autor report Geschrieben 5. September 2005 Nun, sorry dass ich nicht antworte Harry, aber ich will mit dir nicht einfach nen Dialog führen, wenn von den anderen nichts mehr kommt Nur ein kurzer Standpunkt für das nicht posten von mir. Masamune
HarryW Geschrieben 5. September 2005 report Geschrieben 5. September 2005 Wenn die anderen auch so denken, haben wir nen Teufelskreis... Ich kann nur bitten, das du mal einfach weitermachst, ich glaube der Rest wird sich schon noch wieder melden...
Randver MacBeorn Geschrieben 8. September 2005 report Geschrieben 8. September 2005 So, ich habe mal weitergemacht. Mal schauen, wie es sich entwickelt ... /Randver MacBeorn.
Masamune Geschrieben 8. September 2005 Autor report Geschrieben 8. September 2005 Eben das ist es was ich damit sagen will Harry. Ich habe keine Lust da ewig mit dir weiter zu machen nur damit wir das am Ende eh alles in die Tonne kloppen können, weil außer uns beiden niemand schreibt. Sei es aus desinteresse oder weil sie einfach keinen Einstieg mehr finden weil wir schon so weit fortgeschritten sind. Masamune
Randver MacBeorn Geschrieben 9. September 2005 report Geschrieben 9. September 2005 Eine kurze Bemerkung dazu: Ich versuche, die Interaktion so fortzuführen, dass ihr auch in verschiedenen Gruppen unterwegs sein könnt. Das würde dazu führen, dass "aktivere" Personen etwas unternehmen können, während Personen, die etwas "hintendran hängen", zu einem späteren Zeitpunkt auch etwas eigenes unternehmen können. Jetzt fragt nur bitte nicht, wie ich das später wieder zusammenführe, das weiss ich selbst doch noch nicht. /Randver MacBeorn.
bluemagician Geschrieben 12. September 2005 report Geschrieben 12. September 2005 So, melde mich zurück aus dem sonnigen Süden und harre der Dinge, die der Ankündigung Egils folgen mögen. CU FLo
NeaDea Geschrieben 13. September 2005 report Geschrieben 13. September 2005 Hallo Ihr Lieben! Bitte nicht aufgeben! Bin zuhause total offline, versuche aber, jetzt 1x/ Woche ins internet-Cafe zu gehen. Wenn´s dringlich ist, bitte anrufen: 02203-87030 bei Sabine oder eine PN, die evt. mein Sohn an mich meldet. So long, Grüße!
Randver MacBeorn Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 @Schatten: Ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn sich weitere Leute "einklinken". Ich hätte es nur besser gefunden, wenn Du Dich vorher hier gemeldet hättest. Vielleicht hast Du auch die Geschichte nicht von Anfang an gelesen? Ein "Jarl" ist es nicht, sondern der Sippen-Oberste einer reicheren waelischen Familie, der zum Fest geladen hat. Und Wachen stehen da bestimmt keine - es kommen nur Freunde zum Fest, oder die Besucher werden sich schon gemeinsam etwaiger "Störenfriede" annehmen. Sprich Dich doch einfach mit Deinen anderen Mitschreibern hier mal ab! /Randver MacBeorn.
Räter Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Oh Verdammt Ich wollte mich schon vor 3 Wochen einklinken. Doch als ich dabei war hat sich im selben Moment mein Pc erhangen. Ich war der festen Überzeugung, dass ich mein anliegen noch abschicken konnte, sorry wusste echt nicht dass es nicht ging, ich hab auch nicht mehr nach geschaut, ob es geklap hat. Wäre toll wenn es noch ginge, aber wenn nicht auch ok, es sind ja schon einige dabei, und zu viel naja. Mit dem Jarl hab ich mich wohl verschrieben, hab schon die ganze Geschichte gelesen, nur dachte ich das es das selbe ist. Reiche Sippenälteste, und Jarle, den Jarle sind ja auch reich, nur halt Fürsten dazu. Hab mich wohl geirrt. Aber du hast geschrieben im ersten Absatz : "In der Stadt selbst herrscht eine fast erstaunliche Ruhe. Man merkt kaum, dass man sich in einer Stadt mit immerhin 1.000 Einwohnern und dem Sitz eines Jarls befindet." Deswegen dachte ich es sei derselbe. Daher auch die Soldaten, damit meinte cih auch eher männer die in seinem Dienst stehen. Also 2 missverständnisse und noch dazu so spät, ein wort und ich bin weg.
Randver MacBeorn Geschrieben 14. September 2005 report Geschrieben 14. September 2005 Du hast Dich offensichtlich gerade bereit erklärt, auf ein waghalsiges Abenteuer auszuziehen. Die Waelinger schauen Dich auch gerade schon begeistert an und klopfen Dir auf die Schulter. Mal schauen, was Deine neuen Gefährten dazu sagen ... /Randver MacBeorn.
Rabenmond Geschrieben 17. September 2005 report Geschrieben 17. September 2005 Euer Lordschaft, mit verlaub? Auch meine Wenigkeit wüscht an eurem buten Teiben teil zu nehmen. Wenn Ihr und die Gruppe kein Veto einlegt. Geschrieben von eigenerhand Hand am 1 nach der 37 Woche der Arbeit Calissa di´Asturias
Randver MacBeorn Geschrieben 19. September 2005 report Geschrieben 19. September 2005 Für mich ist das kein Problem. Du kannst gerne ebenfalls als Gast von Egil Weißhaar bei dem Fest im Langhaus sein. Du musst nur noch dafür sorgen, dass die anderen auf Dich aufmerksam werden. /Randver MacBeorn.
Randver MacBeorn Geschrieben 20. September 2005 report Geschrieben 20. September 2005 Ich bemerke gerade, dass es jetzt auch mit dem Würfeln losgeht. Wie sollen wir das machen? Eine Nachricht hier im Diskussionsstrang an den betreffenden Spieler oder nur per PN? Ich habe jedenfalls gerade eine entsprechende PN an eine Person losgeschickt. /Randver MacBeorn.
Randver MacBeorn Geschrieben 20. September 2005 report Geschrieben 20. September 2005 Daran schließt sich noch eine weitere Frage an: Ich möchte ja eure Figuren nicht von Anfang an kennen. Deshalb frage ich euch nach einem Würfelwurf auf eine entsprechende Fertigkeit, habt ihr diese Fertigkeit nicht, dann natürlich auf den Erfolgswert als ungelernte Fertigkeit. Was machen wir, wenn die Fertigkeit aber nicht ungelernt vorhanden ist? Mein Wunsch wäre, dass ihr dann trotzdem einen W20 mit Erfolgswert+0 für die Fertigkeit würfelt - vielleicht gibt es ausreichend Boni, so dass der Wurf gelingt oder ihr würfelt eine 20. Das macht das Fragen nach Würfelergebnissen beim Einsetzen von Fertigkeiten für mich einfacher. /Randver MacBeorn.
bluemagician Geschrieben 20. September 2005 report Geschrieben 20. September 2005 Was das Würfeln an sich angeht, wäre ich dafür, dass Würfeleien per PM über Randver laufen. Die andere Sache verstehe ich so, dass quasi alle Fertigkeiten, die nicht ungelernt vorliegen, als ungelernte Fertigkeiten mit Fertigkeitswert 0 gelten. Da dies zum einen nicht den Midgard-Regeln entspricht, zum anderen aus meiner Sicht auch kein Grund für diese Regelung vorliegt, bin ich dagegen, dass wir das so handhaben. Das Problem, dass du unsere Werte nicht kennst, lässt sich doch einfach umgehen, indem wir dir immer, wenn wir würfeln, den entsprechenden Wert mitschicken (z.B. Wahrnehmung (+2), gewürfelt 18, Endergebnis 20). CU FLo
Empfohlene Beiträge