Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Anmerkung von Seiten des SL´s:

Seid - Bezeichnung für schwarze Magie in Waeland!

 

Nur, weil so viele scheinbar nicht wissen, was das ist!

 

Mfg Yon

 

Und als Seid wird nicht nur die schwarze Magie angesehen. Durchschnitts-Waelinger unterscheiden hier gar nicht zwischen wirklich schwarzmagischen Zaubern und z. B. dämonischen oder elementaren Zaubern. Gegen Seidwirker sind Waelinger auch recht radikal. Es gibt natürlich auch Außnahmen wie z.B. Heiler deren Magie als göttliche Gabe angesehen wird.

 

Soviel sollten eigentlich auch Ausländer mitbekommen haben.

 

Waeland QB S.72 f

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

Ich würde es gerne so handhaben, dass ihr eure EP ab jetzt selber aufschreibt, einfach weil ich es nicht sinnvoll machen kann, da mir von einigen Charakteren die "Vor-EP" fehlen!

Ich hoffe das ist für alle okay, ich werde euch dann immer am Abend eines Tages die EP für diesen Tag senden, für diesen Tag müsstet ihr sie schon alle haben (oder vermisst noch jemand KEP für den Spukkampf bzw irgendeine Fertigkeit die er eingesetzt hat?)

Für den Abend erhält jeder der Geschichtenerzähler 10 AEP. Außerdem 10 AEP für den gesamten Tag. Wer an RPG-AEP interessiert ist, schicke mir eine pm mit seiner persönlichen Selbsteinschätzung, ich werde dann antworten :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ich hab keine EP gekriegt :buhu:

 

:hjhatschonwiederwas Sollte womöglich niemand EP bekommen haben?.........:rueckzug:

 

Das würde dann ein Aufarbeiten aller PM´s und des gesamten Threads bedeuten, oder wisst ihr noch, welche Fertigkeiten ihr schon erfolgreich eingesetzt habt? Mich müsst ihr nicht Fragen, neuer PC, neues Glück, alten Daten...........:(

Zumindest Kep kann ich euch aber problemlos mitteilen.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Habe auch keine Punkte bekommen :-p

Außerdem schwächel ich gesundheitsmäßig einwenig. *hust* Soll heißen, dass sich die nächsten Tage noch mehr so regelmäßig on bin. Muss hald mein Ego pflegen.

 

LG RM

Dann nutze doch die Gelegenheit und poste noch schnell was und ev hier in der Diskussion welche Fertigkeiten Kira schon erfolgreich eingesetzt hat!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Nur mal um das deutlich zu machen: Mergronn schlägt nicht wie wild um sich, er ist auch nicht in Panik.

Sein Hammer fährt mehrfach durch die leere Luft, als versuche er, sich einen Unsichtbaren vom Leib zu halten.

Nix von "wuchtigen Schlägen" oder so... stellt Euch vor, Ihr seid in einem Raum, in dem sich vermutlich ein Unsichtbarer aufhält, und Ihr wollt nur sicherstellen, daß der sich nicht auf Nahkampfdistanz nähern kann.

Auch hat er vorhin nicht "geschrien"... es ist schon spannend, was man so alles in die Beiträge anderer reinlesen kann.

 

Ich fänd´s schön, wenn Ihr Eure Beiträge so ändern würdet, daß nicht der Eindruck entsteht, Mergronn würde haltlos rumbrüllen oder hysterisch durch die Gegend prügeln. So ist er einfach nicht - weder jetzt gerade noch als Figur.

Stellt Euch bitte eher einen kurzen, langbärtigen ObiWan mit Hammer vor als einen nervösen Gimli! :)

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Ich schrieb etwas von "Rufen" und das Arehtna ihn genau deshalb für geistig nicht ganz klar hält, weil er scheinbar Dinge sieht und gesehen zu haben glaubt, die Arehtna und die anderen scheinbar auch nicht gesehen haben.

Ev hast auch nur du meinen Beitrag falsch interpretiert, momentan sehe ich jedenfalls noch nicht, was und warum ich etwas ändern soll.

:)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Nix von "wuchtigen Schlägen" oder so... stellt Euch vor, Ihr seid in einem Raum, in dem sich vermutlich ein Unsichtbarer aufhält, und Ihr wollt nur sicherstellen, daß der sich nicht auf Nahkampfdistanz nähern kann.
Hmm, wie willst du das denn verhindern ohne "richtig" (=wuchtig) mit der Waffe zuzuschlagen? Einfach ein bisschen mit dem Hammer in der Luft rumzuwedeln wird einen Unsichtbaren wohl kaum fernhalten.

 

Ich setze "wuchtig" wohlgemerkt nicht mit "wild" oder "ungzielt" sondern mit "kraftvoll" gleich. Von Streicheleinheiten dürfte der Gegner schließlich eher unbeeindruckt sein.

 

Norgel springt auch nicht bei Seite, weil er Angst hat, dass Mergronn ihn versehentlich treffen könnte, sondern weil er fürchtet, er könnte ihn absichtlich treffen. Immerhin war da angeblich eine Hexe, die ihn verhext und gegen seine Begleiter aufgebracht haben könnte. Ich habe schon geschrieben, dass Norgel absolut unterbelichtet ist, soweit es Magie betrifft. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Außerdem lässt sich das Problem ja leicht lösen, in der Mergronn sich beruhigt, sich mit allen in einen Kreis setzt, sich vorstellt (M:Hallo, ich bin Mergronn, Alle: Hallo Mergronn) und dann von seinen Problemen und den Dingen, die ihn bewegen berichtet ;)

 

Ne im Ernst, wenn Mergronn sich wieder beruhigt, ist das ganze Problem ja aus der Welt geschafft. Ob er jetzt schlägt, fuchtelt, schreit, ruft oder sonst was, könnte zumindest Arehtna in der Dunkelheit und der angespannten Situation wahrscheinlich eh nicht richtig ausmachen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Nur mal um das deutlich zu machen: Mergronn schlägt nicht wie wild um sich, er ist auch nicht in Panik.

Ich fänd´s schön, wenn Ihr Eure Beiträge so ändern würdet, daß nicht der Eindruck entsteht, Mergronn würde haltlos rumbrüllen oder hysterisch durch die Gegend prügeln. So ist er einfach nicht - weder jetzt gerade noch als Figur.

Dankeschön!

leider kann ich mein "Gebrüll" vom 11.12. nicht mehr ändern!

Aber in der Stille wird jeder Ruf zum gebrüll, ist alles relativ, mein bester!

Link zu diesem Kommentar

Ne im Ernst, wenn Mergronn sich wieder beruhigt, ist das ganze Problem ja aus der Welt geschafft.

Das ist, was ich meine: Er muß sich nicht beruhigen, er ist nämlich nicht hysterisch. Er ist alarmiert, aber beherrscht (Wk und Sb lassen kaum etwas anderes zu).

Im Zweifelsfalle werd ich die mich störenden "Färbungen" einfach ignorieren, um in der Geschichte weiterzukommen, aber eigentlich möchte ich ganz gerne sichergehen, daß Ihr und Eure Figuren meine Figur so sehen, wie ich sie darstelle.

Das wäre am Spieltisch einfacher, wo Erklärungen klarer sind und Beiträge nicht so festgeschrieben sind...

Link zu diesem Kommentar

Okay, da das schwierig ist und ich vermutlich auch nicht deutlich genug beschrieben habe, wünsche (!) ich mir im Einzelnen folgende Änderungen:

 

Als Mergronns Hammer schließlich in wuchtigen Hieb
Vielleicht "zu kreisen beginnt"? Er macht keine wuchtigen Hiebe, sondern führt den Hammer durch seinen Kontrollbereich, damit sich ihm kein unsichtbarer Gegner nähern kann.

geht Norgel einen halben Schritt auf ihn zu und legt dem erregten Zwerg

Wie wär´s mit "alarmierten Zwergen"? Erregt paßt einfach nicht...

 

 

 

Als dieser dann mit seiner Waffe herumfuchtelt, legt er dem Zwerg ebenfalls eine Hand auf die Schulter und meint:
Erstens "fuchtelt" er nicht (siehe oben), zweitens sollte Arehtna (wie es Norgel auch schon getan hat) warten, bis Mergronn nicht mehr seinen Kontrollbereich sichert...

Sogleich beginnt Arehtna auch sein Beutel nach einem passenden Kraut zu durchsuchen, dass dem armen Zwerg helfen kann. Für ihn steht fest, dass der Zwerg in einem psychischen Schockzustand, ausgelöst von den seltsamen Ereignissen ist, oder an einer Form von Verfolgungswahn leidet, zumindest wenn Mergronn sich nicht wieder von selbst beruhigen sollte.

 

Mergronn wirkt definitiv nicht wie ein "armer" Zwerg, er ist weder hysterisch noch panisch. Wäre nett, wenn Du das streichen würdest.

Auch das "wieder von selbst beruhigen sollte" möchte ich Dich bitten zu streichen, da es den gleichen falschen Eindruck erweckt.

 

Der Rest wäre echt zu kleinlich aufzuführen und hat nicht so große Bedeutung; wenn Ihr die o.g. Dinge ändern würdet, würde ich mich sehr freuen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Aaaargh, jetzt machst Du es auch! :)

 

Während seine Kameraden den Priester zu beruhigen versuchen,

Er muß nicht beruhigt werden, weil er nicht außer sich ist! Er ist beherrscht, wenn auch beunruhigt. (Und wenn jetzt einer sagt: "Wenn er beunruhigt ist, muß er beruhigt werden!", hau´ ich ihn! :) Oder auch sie. *grummel*)

 

Und hier hast Du was falsch gelesen:

Etwas verwirrt darüber, dass Mergronn sich Kampfbereit zum Lager hielt

Es geht um die Richtung, aus der die Gruppe zum Lager kam (also ursprünglich, als es noch Tag war); er steht nicht in Richtung Lager!

(Zumindest ist das in meiner Vorstellung so; wenn das Lager zufällig genau in dieser Richtung liegt, möchte ich Yon bitten, das zu schreiben!)

Link zu diesem Kommentar
Okay, da das schwierig ist und ich vermutlich auch nicht deutlich genug beschrieben habe, wünsche (!) ich mir im Einzelnen folgende Änderungen:

 

Als Mergronns Hammer schließlich in wuchtigen Hieb
Vielleicht "zu kreisen beginnt"? Er macht keine wuchtigen Hiebe, sondern führt den Hammer durch seinen Kontrollbereich, damit sich ihm kein unsichtbarer Gegner nähern kann.

geht Norgel einen halben Schritt auf ihn zu und legt dem erregten Zwerg

Wie wär´s mit "alarmierten Zwergen"? Erregt paßt einfach nicht...

Ich würde meinen Beitrag ja gerne anpassen, aber die Funktion steht nicht mehr zur Verfügung. Tut mir leid. :worried: Wiklich sehr ärgerlich!

 

Aber vielleicht zur Klarstellung: Norgel hält Mergronn keineswegs für hysterisch oder verängstigt, sondern er hält ihn für erregt (meinetwegen auch "alarmiert"), weil er einer unsichtbaren Person noch vor Sekunden hasserfüllte Rufe entgegengeschleudert hat und offensichtlich "unter Strom steht". Entsprechend geht Norgel davon aus, dass Mergronn etwas Zeit braucht, um wieder "runterzukommen" (auch von dem Adrenalin-Kick, den man wahrscheinlich erleidet, wenn der Gegner plötzlich und aus jeder Richtung zuschlagen kann ohne dass man ihn sieht).

 

Zu der Sache mit den wuchtigen Hieben habe ich dir ja schon eine PM geschrieben.

 

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Aaaargh, jetzt machst Du es auch! :)

 

Während seine Kameraden den Priester zu beruhigen versuchen,

Er muß nicht beruhigt werden, weil er nicht außer sich ist! Er ist beherrscht, wenn auch beunruhigt. (Und wenn jetzt einer sagt: "Wenn er beunruhigt ist, muß er beruhigt werden!", hau´ ich ihn! :) Oder auch sie. *grummel*)

Ich habe ja nicht geschrieben, dass die aktion der anderen Sinn macht, sie versuchen Mergronn zu beruhigen, auch wenn dass nicht notwendig ist ;). Habs trotzdem geändert.

 

Und hier hast Du was falsch gelesen:

Etwas verwirrt darüber, dass Mergronn sich Kampfbereit zum Lager hielt

Es geht um die Richtung, aus der die Gruppe zum Lager kam (also ursprünglich, als es noch Tag war); er steht nicht in Richtung Lager!

(Zumindest ist das in meiner Vorstellung so; wenn das Lager zufällig genau in dieser Richtung liegt, möchte ich Yon bitten, das zu schreiben!)

 

ok, das war wirklich ein falsch verstehen von mir, hab ich ebenfalls geändert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Arehtnas Beitrag geändert, jedoch den unteren Teil weitgehend gleich gelassen, jemand der Dinge sieht, die nicht da sind, ist für Arehtna "arm", egal wie gefasst er dabei ist. Das Mergronn panisch oder so ist, habe ich auch nirgends geschrieben, so hatte weder Arehtna noch ich als Spieler das aufgefasst.

 

Mfg Yon

 

PS: Das mit der Richtung hast du (Krayon) schon richtig verstanden, ich denke, dass die Richtung schräg am Lager vorbei, also schon ein bisschen zum Lager hin zeigt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...