Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:crosseye: was diese fast tausend Beiträge über 2 1/2 Jahre?

nee, am Anfang hab ich kopiert und ausgedruckt vor lasuter Eifer.

 

Ich möchte doch bitten, dass otfalls Ihr (Krayon und Norgel) die Fragen stellt, die für Euch und Eure Zwerge jetzt bestehne und wir versuche zu beantworten.

na klar gab es da noch was, z.B. eine Vision von Arethna.

1 Problem ist aber:

- zunächst hatte Randver MacBeorn die Ideen und da flossen seine Hinweise ein, wie die Vision und z.B. Egil betreffend, dann kam die große Mondfinsternis und Verfärbung.

- zwischendurch hat YonAttan dem Randver unter die Arme gegriffen.

- Dezember übernahm dann HarryW den SL- Job, da wurden Infos ausgetauscht zwischen ihm und Randver.

 

Von meinem Eindruck her gab es von da an Abweichungen vom Konzept der geschichte Randvers zu Harrys.

 

Ist das so richtig, Harry?

 

- wiederum April 2007 übernahm dann YonAttan als früherer Co-Sl den Job als 1. SL.

auch hier sind nun Abweichungen möglich...

ich selber weiss also nicht, inwieweit alte Infos (Schamane taucht beim fest auf..) und Geschehnisse die gleichen Ursachen und Bedeutungen für die augenblickliche Story haben!!

 

Lange rede kurzer Sinn:

bitte, Yonni, greif ein, falls hier eindeutig falsche Aussagen oder falsche Gewichtung aufgrunde der Wechsel aufkommen!!!

 

Danke.

Und von daher sollten wir wirklich einige Infos ansprechen hier!

 

Gruß in die Runde, gut´s Nächtle!

 

die Sabine

@Rabenmond: wieder alles okay? Kein Noro-Virus? :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
:crosseye: was diese fast tausend Beiträge über 2 1/2 Jahre?

nee, am Anfang hab ich kopiert und ausgedruckt vor lasuter Eifer.

 

Ich möchte doch bitten, dass otfalls Ihr (Krayon und Norgel) die Fragen stellt, die für Euch und Eure Zwerge jetzt bestehne und wir versuche zu beantworten.

na klar gab es da noch was, z.B. eine Vision von Arethna.

1 Problem ist aber:

- zunächst hatte Randver MacBeorn die Ideen und da flossen seine Hinweise ein, wie die Vision und z.B. Egil betreffend, dann kam die große Mondfinsternis und Verfärbung.

- zwischendurch hat YonAttan dem Randver unter die Arme gegriffen.

- Dezember übernahm dann HarryW den SL- Job, da wurden Infos ausgetauscht zwischen ihm und Randver.

 

Von meinem Eindruck her gab es von da an Abweichungen vom Konzept der geschichte Randvers zu Harrys.

 

Ist das so richtig, Harry?

 

Im Prinzip ja.

 

Nur das 1.) Randver noch keine konkreten Ideen hatte, nur eine Erklärung für die Mondfinsternis.

 

2.) Ich gar keine Pläne hatte, weshalb ich die Leitung auch abgegeben habe (zusätzlich zum Zeitmangel)

 

Soweit ich weiß hat Yon all bisherigen Ereignisse in seine Pläne eingebaut, von mir hat er alle Infos die er wollte und die ich geben konnte.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Konzept, in dem alles, das bis jetzt in der Geschichte erlebt wurde reinpasst und Sinn macht, es hat ein bisschen Zeit gebraucht das zu entwerfen, aber jetzt ist es fertig, m.E. recht logisch und ich hoffe es macht euch Spaß.

Ein Konzept habe ich weder von Harry noch von Randver erhalten, lediglich von Harry ein paar Infos, die er von Randver über spezielle Figuren in der Geschichte hatte.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Zusammenfassung:

Dokumentation der Geschichte

 

1. Die Charaktere treffen nach und nach in Jarnigard ein und erleben eine Hochzeit mit, während sie bei Egil unterkommen und dort auch Arehtna treffen, der schon eine Weile bei Egil wohnt. Während den Vorbereitungen beschließt man zu Ehren des Brautpaares eine Thursenjagd zu veranstalten, die Gruppe findet sich zusammen. Noch vor der Hochzeit erscheint Jon, prophezeit schlimme Dinge, Kjulf, der Priester sieht andere Dinge in der Zukunft, Arehtna hat seine Vision. In der Hochzeitsnacht ist am Himmel ein seltsames Spektakel zu sehen, der Mond verschwindet, dann erleuchtet er mit einer roten Korona und bietet zuletzt ein Spektakel aus Lichtblitzen.

2. Am nächsten Tag bricht die Gruppe auf und findet später eine Lichtung, auf der eine schrecklich zugerichtete Leiche liegt. Nachdem ein Spuk aufgetaucht und besiegt ist, ruft die Gruppe Kjulf um die Beerdigung vorzunehmen. Auf der Reise trifft man zwei weitere Zwerge, außerdem wurde eine Sklavin Egils der Gruppe zur Hilfe beiseite gestellt.

3. In der folgenden Nacht wird es plötzlich eiskalt und im Wind lassen sich Stimmen hören.

 

Jetzt könnt ihr darauf bezogen sicherlich präzisere Fragen stellen!

Link zu diesem Kommentar

Erst als Arethna zu erzählen beginnt, merkt er auf, und sein Blick fixiert mit dem gleichen undurchdringlichen Stirnrunzeln wie vorhin den jungen Mann.

Welcher junge Mann?

Ulfgar?

 

Mfg Yon

 

Nö, Arehtna. :)

Ich gehe davon aus, daß er im Vergleich zu Mergronn recht jung ist. :)

 

Fragen:

Wer ist Jon?

Wie lautet Jons Prophezeiung?

Wie lautet Kjulfs Prophezeiung?

Welchem Kult hängt Kjulf an?

Welche Vision hatte Arehtna?

Hat jemand (ein NPC) sich an einer Erklärung des Himmelsspektakels versucht, und was kam dabei heraus?

Von was und wie wurde die Leiche zugerichtet, wer war das, und wieso gab es dort einen Spuk? (Sagenkunde: War das beschriebene ein Spuk, und nochmal Sagenkunde: Wie entsteht ein Spuk?)

Link zu diesem Kommentar

Sådan, liebe Leute,

 

ich mach mich für 3 Wochen davon, erst nach München und dann für 2 Wochen nach Gran Canaria. Computer werde ich wohl kaum aufsuchen. :)

Am 14.1. bin ich wieder da und werde dann vermutlich auch bald wieder hier reinschauen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

Gruß

Krayon

Link zu diesem Kommentar
Sådan, liebe Leute,

 

ich mach mich für 3 Wochen davon, erst nach München und dann für 2 Wochen nach Gran Canaria. Computer werde ich wohl kaum aufsuchen. :)

Am 14.1. bin ich wieder da und werde dann vermutlich auch bald wieder hier reinschauen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

Gruß

Krayon

 

Frohe Weihnachten, guten Rutsch und schönen Urlaub! :wave:

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

Jop, auch von mir alles Gute für Weihnachten und die Silvesternacht bzw das neue Jahr.

Ich werde aber immer Internet haben und auch posten.

Mit Krayon habe ich alles diesbezüglich abgesprochen. (bzw er hat mir ne pm geschickt)

 

 

Mfg Yon

 

PS: Hallo Norden. Nett, dass du uns hier im Diskussionsstrang alles Gute wünschst.

Auch dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

 

Auch von mir an Euch ganz herzliche liebe Weihnachtsgrüße! h015.gif

Ich hoffe, Eure kleinen und großen Geschenke haben Euch erfreut und die Zeit mit der Familie war schön -und nicht zu anstrengend! :sigh:

 

Ich hoffe, vor dem Neuen Jahr hören wir noch was voneinander- bis bald dann im Waeland und anderswo! (Z.B. Bilstein)

 

Bussi und Knuddel, :gruppenknuddel:

Eure Sabine

Link zu diesem Kommentar

So ich habe alle Erfahrunspunkte ordnungsgemäß aufgeschrieben. Das hat ca 2 h gedauert, weil ich sowohl Abenteuer als auch Diskussionstrang komplett durchsuchen musste und meine pn noch dazu. Jetzt sieht aber alles soweit richtig aus und ich notiere ab jetzt für euch weiter.

Falls euer Charakter schon Erfahrungspunkte hatte, bevor er dieses Abenteuer begonnen hat (schielt zu Algrimm) wäre es toll, wenn ihr mir diese Erfahrungspunkte (+ auch die ausgegebenen) schicken könntet.

PARTY_~1.GIFPARTY2.GIFNEW2.GIF

Nun wünsche ich euch schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch viel Spaß in Waeland. :wave:

 

 

Mfg Yon

 

PS: Heute habe ich den Beitrag #999 im Abenteuerthread verfasst :lol:

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
a) nicht so dunkel, als Mischling eben dunkel-cremig..

b) viel Zivilisation in dem Ursprungsland, z.B. Essbesteck, usw.!

 

Hm, wenn es bislang noch nicht soo wichtig war, kannst Du ihn nicht ein Stück `anpassen´, z.B. seine Heimat nach Serendib oder Rawindra verlegen? Dann hätte er a) braunbronze farbene Haut statt schwarzer (Seitens des Vaters!) und b) auch aus dem Dschungel stammend trotzdem schon Kontakte mit zivilisierten Menschen und Einrichtungen gehabt! Und ob es afrikanischer oder indischer Dschungel ist, Elefanten und Schlangen hat beides, Raubkatzen eben auch! ;)

 

Um nochmal hier rauf zurück zu kommen:

Ich habe ja jetzt inzwischen ein Rawindra QB, habe es mir durchgelesen und beschlossen Arehtnas Herkunft zu verlegen. Er stammt jetzt von einem der Waldvölker, sein Vater ist Händler gewesen. Hier die neue/alte Beschreibung:

 

Arehtna ist mittelgroß und schlank. Er hat braune Haare und eine beigefarbene Hautfarbe. Da im rawindischen Stamm seiner Mutter grüne Augen vorherrschend waren, (wie bei manchen Stämmen im Iran), hat Arehtna die blauen Augen seines Vaters vererbt bekommen.

Er trägt stets seinen dünnen, schwarzen Fellumhang, der von einem, euch unbekannten, Tier stammt. Seine Haare trägt er schulterlang, seine Haut ist wettergegerbt und er hat am ganzen Körper unzählige kleine und größere Narben (Au zwischen 40 und 50). An seiner Seite baumelt ein Kurzeschwert, das fremdartig aussieht, um den Hals trägt er zwei Lederbänder, an einem kann man ein Amulett erkennen, das andere ist zu weit unterm Hemd, als das man erkennen könnte ob und was daran hängt. Ansonsten trägt er einfache, waelandische Kleidung, teilweise schon etwas abgenutzt, die er von Egil bekommen hat. An seinem Gürtel hängen allerlei Beutelchen mit Kräutern und anderem Krimskrams ;)

Ich hoffe das ist so okay, eigentlich sollte sich an seinem Aussehen nichts verändert haben :)

Hatte gerade ein bisschen Zeit und habe deshalb seinen Lebenslauf dahingehend überarbeitet :)

 

edit: Das ganze hatte hauptsächlich quellenbuchbedingte Gründe: Sowohl seine Charakterklasse, sein Instrument und noch ein paar Charakterspezifitäten passen in Rawindra einfach besser als in Buluga :)

Das kann ich so jetzt sagen, da ich jetzt zu allen Ländern, zu denen es bereits ein QB gab, auch ein QB besitze *stolz*

 

 

Mfg Yon

 

PS: Ändert für ihn erstmal nichts, er kann sich ja eh an nichts erinnern!

PPS: @Nea: Glückwunsch zum 1.000 Beitrag im Abenteuer, ich hoffe dein Rutsch ins neue Jahr war entsprechend gut und reibungslos ;)

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

tja, da hatte vielleicht Krayon einen anderen neben sich laufen, warum sonst wird Mergronn unwirsch und erzählt nicht gleich richtig was war? Zitat: "... schnaubt er unwillig. "Pfffff! Humbug! Aber wenn´s Euch interessiert...""

na gut, auch zwerge haben mal ihre Tage!

Bearbeitet von NeaDea
Link zu diesem Kommentar
tja, da hatte vielleicht Krayon einen anderen neben sich laufen, warum sonst wird Mergronn unwirsch und erzählt nicht gleich richtig was war? Zitat: "... schnaubt er unwillig. "Pfffff! Humbug! Aber wenn´s Euch interessiert...""

na gut, auch zwerge haben mal ihre Tage!

 

Wie dem auch sei, es darf gerne auf das Posting reagiert werden.....

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...