Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das macht schon Spaß! :)

Direkt am Tisch mit Euch zu sitzen würd mir noch viel mehr Spaß machen, aber das ist vermutlich "the next best thing". :)

 

Viel halten die Viecher ja nicht aus... selbst ein 1.-Grad Zauberer braucht nur 3 Runden. :cool:

 

Sind eigentlich irgendwelche Kunden erfolgreich gewesen?

 

Gruß

Krayon

Link zu diesem Kommentar
@ Rabenmond:

Bitte im letzten Posting verbessern. Der Dämon ist lediglich am Anfang mit seinen Flughäuten aus erhöhter Position herab gesegelt, kann aber nicht fliegen. Es ist eher ein langsames und gesteuertes Fallen. Jetzt steht der Dämon auf dem Boden und kämpft normal.

 

 

 

Mfg Yon, der auf Ulfgars Handlung wartet

 

Ich hoffe das ist so genehm ;)

Link zu diesem Kommentar

Yo, die Tierkunde... woher Sindri dann allerdings weiss, dass es Dämonen sind..naja, netter Spielleiter!

 

äh, Krayon, wieviel EP´s gibst fürs erfolgreiche Anwendung der Fertigkeit? 5 AEP oder 10 oder?

Muss doch mal mit schreiben, stellenweise...

 

Uffz, hier sind wir so auf Trab, da brauch ich nicht mein Abenteuer wieder starten- wir sind zu sehr in diesem gefangen, stimmts?

 

Also in der nächsten längeren Waeland-Pause streunen wir wieder durch Alba, schlag ich vor. :thumbs:

(gemeint sind Rabenmond, Yon Attan, Masamune und Krayon, diese dopplet Spieler!)

 

und ja, mein Bester, es fezzt wirklich! freu mich auf ne Runde an der Bar in Bilstein mit Dir, Skol! oder sowat..

(Ham die da oben Kirschbier? Hanfbier? sonstiges Schweinerein? mitbringen, gaaanz viele)

Link zu diesem Kommentar

Hi

Es wäre wohl ganz gut, irgendeiner, der seine Kunde erfolgreich angewendet hat (es gab nicht nur Sindri) würde das den anderen mal sagen, dann könnten die vl einen Praxispunkt bekommen :)

 

Jo, ich würde gerne mal mit euch richtig Midgard Spielen, irgendwann schaffen wir das sicher mal :) *Optimist*

 

 

Naja, ich hoffe ja mal, dass nach diesem Zwischenfall sich die Charaktere endlich Gedanken darüber machen, was hier eigentlich los ist und das sie anfangen, die spärlichen Informationen, die der ganzen Gruppe bereitstehen, zu ordnen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Gewandtheitsreihenfolge innerhalb der Gruppe:

 

Norgel

Algrimm

Mergronn

Ulfgar

Kira

Sindri

Arehtna

Hugen

Stina

 

 

Nur für mich und euch als Hilfe für kommende Kämpfe.

 

 

Mfg Yon

Hihi, ist das von der langsamsten zur schnellsten SF gezählt oder warum führen 3 Zwerge die Liste an? *gg*

 

Das ist aber nur Gewandheit und nicht Angriffsrang, gell?

Link zu diesem Kommentar

Also Hugen hat eine sehr geringe Gewandheit, welche durch seine Rüstung nahezu verschwindend wird. Er ist so wie ein Zwerg sein muss, nicht schnell aber massiv :D

 

Außerdem wäre es hilfreich, hier im Diskussionsstrang den Gong für Yon aufzuhängen:

"Gongggggggg... nächste Runde!"

 

Ab da können dann die nächsten Aktionen beschrieben werden, auch wenn sie vorher schon mit der SL abgeklärt wurden.

 

Das stimmt, ist alles recht unübersichtlich. Für die Charaktere ja in Ordnung, aber die Spieler sollten den Überblick behalten *g*

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Man verzeihe mir, dass Stina nicht mehr zum Zuge kam, aber ich ging davon aus, dass sie eh lieber die Tiere beschützt, als auf das Wesen zu zu gehen, das von Hugen und Sindri ausgeschaltet wurde. Außerdem sollte ja der Held des Tages, Hugen, der den Feinen in den Rücken fiel auch nochmal zum Zuge kommen ;)

 

Bei längeren Kämpfen schildere ich den Kampf anders, dort poste ich als SL und hier im Diskussionsstrang bleibt alles übersichtlich.

Dazu könnte ihr ab Beitrag 1057 lesen, dort gab es schon mal einen Kampf, ab 1074 immer schön die einzelnen Runden zusammengefasst.

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hey, wir haben ein wenig ein ungleiches Tempo bei Aktionen und Posts.

Soll heißen, besonders Rabenmond und Bluemagician schreiben weniger oft und daher agieren die Chars auch scheinbar weniger...

 

ich finde es nicht schlimm, frage aber hier mal offen, wen es stört, insbesondere die 2: sollen wir lieber etwas langsamer schreiben? Ich könnte irgendwie jeden oder jeden 2.Tag, aber ich hab den Eindruck, das Tempo wird zusehr getrieben durch mich und Yon Attan z.B.

 

Bitte sagt, auch Krayon und die anderen, wenn es Euch zu schnell geht- dann könnte man ein Limit ansetzen z.B. von 3 Posts / Woche, Ausnahme, wenn sich 2 direkt unterhalten. Will Euch nicht davon galoppieren, liebe Mitstreiter!

 

mit lieben grüßen,

Eure 2 kleenen Mädels! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Hey, wir haben ein wenig ein ungleiches Tempo bei Aktionen und Posts.

Soll heißen, besonders Rabenmond und Bluemagician schreiben weniger oft und daher agieren die Chars auch scheinbar weniger...

 

ich finde es nicht schlimm, frage aber hier mal offen, wen es stört, insbesondere die 2: sollen wir lieber etwas langsamer schreiben? Ich könnte irgendwie jeden oder jeden 2.Tag, aber ich hab den Eindruck, das Tempo wird zusehr getrieben durch mich und Yon Attan z.B.

 

Bitte sagt, auch Krayon und die anderen, wenn es Euch zu schnell geht- dann könnte man ein Limit ansetzen z.B. von 3 Posts / Woche, Ausnahme, wenn sich 2 direkt unterhalten. Will Euch nicht davon galoppieren, liebe Mitstreiter!

 

mit lieben grüßen,

Eure 2 kleenen Mädels! :thumbs:

 

Mal meinen Senf dazu:

Meistens passt das Tempo, manchmal ist es mir aber zu schnell. Ich würde da kein hartes Limit setzen, sondern einfach alle bitten: achtet darauf, ob auf der letzten seite eines Threads gerade 90% der Postings von euch kommen, ohne das ein Einzelgespräch statt findet, oder jemand anderer an der Aktion Beteiligter/Anwesender Charakter sich gerade nicht so oft meldet ... und drosselt dann euer Tempo.

 

Und speziell an Yon: wenn Arethna eine Frage stellt, dann wart auch auf die Antwort (z.b. weiß jemand was für wesen das waren) und beginn nicht gleich im selben Post ein völlig anderes Gespräch. Arethna kann sich ja wohl kaum zerreißen.

Link zu diesem Kommentar
Um es kurz zusammen zu fassen.

Stina wartet grad auf Kira.

Arehtna wartet auf Kira.

Sindri wartet auf Ulfgar ?

Norgel wartet auf Krayon.

Masamune und Algrimm stehen grad nur so rum und machen nichts?

 

 

Mfg Yon

Krayon wartet auf Masamune und Algrimm. :)

Ich will wissen, ob sie brav zum Beten kommen oder ob ich Hugen und Algrimm später zusammenstauchen muß. :)

Link zu diesem Kommentar
Um es kurz zusammen zu fassen.

Stina wartet grad auf Kira.

Arehtna wartet auf Kira.

Sindri wartet auf Ulfgar ?

Norgel wartet auf Krayon.

Masamune und Algrimm stehen grad nur so rum und machen nichts?

 

 

Mfg Yon

Krayon wartet auf Masamune und Algrimm. :)

Ich will wissen, ob sie brav zum Beten kommen oder ob ich Hugen und Algrimm später zusammenstauchen muß. :)

 

Beten ist was für Menschen, in meiner Vorstellung beten Zwerge nicht wie Menschen es tun, auch bringen sie keine Opfer dar. Die Götter werden durch Taten geehrt, die ihnen gefallen.

 

Ich überlege gerade, wie ich diesen unterschied in unseren Vorstellungen von Zwergenreligion hier unterbringe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...