Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin die folgende Woche nicht da, ich werde in Taizé sein.

Arehtna und auch Ulfgar helfen Kira einfach, falls die drei auf die Zwerge stoßen, sagt Arehtna wohl nichts, es läge dann an Kira bzw Stina die Geschehnisse zu schildern.

Weiterhin möchte ich euch noch bitte, Ulfgar in Zukunft nicht so oft anzusprechen, bzw nur wenn es zwingend notwendig ist, mit jedem Posting, das ich für ihn machen muss, habe ich Angst, seine Einzigartigkeit und Besonderheit ein bisschen zu zerstören, ich fände es schön, wenn Ulfgar so in Erinnerung bleibt, wie bluemagician ihn gespielt hat und nicht so, wie ich ihn später weiter geführt habe.

Im Zweifel ist Ulfgar also immer in Gedanken versunken, läuft mit den anderen mit, sagt aber nichts.

 

So!

Da ja heute Ostern ist, habe ich in einem Posting in Schatten über Waeland ein Osterei versteckt, wer es zuerst findet, dessen Charakter bekommt 1 AEP geschenkt :turn:

Wenn ihr das Ei gefunden habt, einfach hier im Thread die Beitragsnummer posten. Das Ei wird die ganze Woche im Thread sein, während ich nicht da bin.

Viel Spaß beim Suchen :lol:

 

 

 

Mfg Yon

 

 

PS: Fragebogen: Jugend und Alkohol

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So hier der Beweis die Erinnerung:

 

Während Arehtna Ulfgar seine Hände hinsteckt, an denen nur ein wenig Ruß haftet, meint er:

"Meine Hände? Denen geht es gut, schaut hier. Das war aber sicherlich kein Seid oder so, davon verstehe ich nichts. Es ist nur so, manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Geist, einem Gott nicht ungleich über mir wacht und mich beschützt, vielleicht interessiert es euch ja, was ich schon so erlebt habe, während ich hier war, aber lasst uns das nicht hier besprechen. Aber ich gebe euch gerne Antwort auf eure Fragen, und verstehe, dass ihr misstrauisch seid, ich würde sicherlich auch so reagieren, aber wenn wir lange Zeit zusammen seien sollen, dann sollte keine Zwietracht herrschen!"

Als nun Algrimm etwas über einen Geruch in der Luft sagt, reckt Arehtna seine Nase in die leichte Brise und meint dann:

"Ihr habt recht Algrimm, hier riecht es wirklich seltsam"

Mit diesen Worten stapft er hinter Algrimm her, der nach links vom Weg in eine Wiese abgebogen ist, oder zumindest direkt vor dem Wegesrand steht.

Zwar ist Frühling und die Gegen wegen noch geringen Gras und Unkrautwuchs noch gut überschaubar, aber hier neben dem Weg scheint ein schon länger brach liegendes Feld zu sein, auf das die anderen ihre Ackersteine geworfen haben und auf dem Gestrüpp wächs, dass aber um diese Jahreszeit trocken und leicht brüchig ist, sodass man sicherlich leicht durch das Gebüsch durchbrechen kann. Während die anderen noch da stehen, springt schon das Kätzchen in das Gebüsch und ist im Nu in dem Dickicht verschwunden. Arehtna steht nun am Rand des Dickichts und wartet ab, ob Algrimm oder jemand anderes den Anfang macht und eine Schneise schlägt!

easteregg.jpgostern_62.gif

 

Das Ei entferne ich jetzt wieder, der AEP ist notiert. Glückwunsch an den Ostereiersucher :)

Lass es dir schmecken ;)

 

Schöne Woche euch!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

och, Ihr seid sooo gemein!!

 

Ich hab gestern Nacht 1 Stunde gesucht, hab erst vorne angefangen, Seiten1-50 durchstöbert, dann dachte ich neee, und dann hab ich von hinten mich bis Seite 75 zurück gearbeitet.

und Du, Yonni, versteckst es auf Seite 60, genau in der Mitte! Böser...

wielange hast Du gesucht, Masamune? Glückwunsch! :D

 

(albern, diese Kinder, schüttelt ein weiser Zwerg seinen Kopf..)

Link zu diesem Kommentar

hm, Schule, Du müsstest doch jetzt im Abitur sein, oder???

Hat man da nicht recht wenig zeit für anderes? (Strenger Mamablick..)

 

Ich würde den 3 Zwerge vorschlagen, zumindest kurz zwischendurch zu posten, ob sie da bleiben, wo sie sind oder z.B. Megronn und Hugen dem Transport folgen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Also zwei Sachen wären gut.

Zum einen, dass Kira etwas auf Stinas Frage antwortet bzw auf das was Arehtna macht.

Zum anderen dass die zwei Zwerge hinter der Gruppe herkommen und (wenn Stina Norgel geholt hat) sie auch zu der Gruppe stoßen und man zusammen die Kadaver in den Wald schafft (bzw Arehtna ausfragt oder was auch immer macht)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi Yonni!

 

Ich fand die Idee sehr hilfreich...

http://yonattan.yo.funpic.de/zZDruckenZz/Bruecke.JPG

 

Für alle die sich nicht ganz im klaren darüber sind, wie der Handlungsort gerade aussieht ;)

Kreative Phase.....

 

Mfg Yon

Kannst Du bitte jetzt ergänzen, wie der Weg nach unten weiterging, also durch den wald, wo steht diese grße Eiche?

und über den Fluss/- Arm/ bach rüber zum Hügel mit dem Wolflager...

 

Danke!

Und wir stellen dann unsere Pöppel drauf...

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Also die Karte ist aktualisiert.

An den Punkten bei Punkt 1 stehen Sindri und Algrimm, an den Punkten bei Punkt 2 stehen Hugen und Mergronn, Arehtna, Stina und Kira stehen bei den Punkten bei Punkt 3, Norgel steht bei Punkt 4.

 

 

 

Mfg Yon

 

PS: Die Wolfshöhle ist noch ein ganzes Stück weiter und deshalb nicht auf der karte drauf, die Richtung ist ja aber durch die Blutspur angegeben.

Link zu diesem Kommentar

danke, Yonni!

 

Das müsste ganz gut hinkommen, wahrscheinlich sind Kira und Are und Stina schon tiefer drin im wald.. aber sonst, prima!

 

was ich jetzt noch nicht verstehe, ist , wohin der Fluss fliesst und ob das Wasser, dass wir im Wald überquerten, ein kleiner Arm des Flusses ist oder ein bach oder... aber unten außerhalb, okay, danke!

Link zu diesem Kommentar

nee, sorry, ich hatte in Absprache mit Dir den text gesetzt:

 

In etwas Abstand folgen ihr Kira und Arehtna in den zunächst lichten Wald, der sich schon nach der ersten Minute verändert und sie durch Dickicht, scharf vorbei an Dornengestrüpp und schließlich durch nasseres Gelände zu einen breiteren aber flachen Graben führt.

 

Auf der anderen Seite muss Stina die Spur erst wieder aufnehmen, Kira und Arehtna halten, vorsichtig einen Schritt hinter ihr bleibend, ebenfalls nach der Blutspur Ausschau. Mittlerweile haben sich die Drei über 100 Meter von Weg und Brücke entfernt und das Gelände steigt hier mit einigen Hügeln an.

 

naja, für mich ist das eindeutet nach unten hin, der Blutspur der Wölfe folgend!

aber egal, reine Nebensache. Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
nee, sorry, ich hatte in Absprache mit Dir den text gesetzt:

 

In etwas Abstand folgen ihr Kira und Arehtna in den zunächst lichten Wald, der sich schon nach der ersten Minute verändert und sie durch Dickicht, scharf vorbei an Dornengestrüpp und schließlich durch nasseres Gelände zu einen breiteren aber flachen Graben führt.

 

Auf der anderen Seite muss Stina die Spur erst wieder aufnehmen, Kira und Arehtna halten, vorsichtig einen Schritt hinter ihr bleibend, ebenfalls nach der Blutspur Ausschau. Mittlerweile haben sich die Drei über 100 Meter von Weg und Brücke entfernt und das Gelände steigt hier mit einigen Hügeln an.

 

naja, für mich ist das eindeutet nach unten hin, der Blutspur der Wölfe folgend!

aber egal, reine Nebensache. Gute Nacht!

Sorry, hatte Norden und Süden verdreht.

Alles "Norden" in meinem letzten Posting bitte durch "Süden" ersetzen.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, liebe Mitspieler, eine neue Woche hat begonnen und viel kann geschafft werden!

 

zum beispiel ein Ritual im Wald an der Eiche, dass könnte Rabenmond mit Yonnis Unterstützung mal flugs über die Bühne bringen...

 

vielleicht spricht ja auch einer den ankommenden Algrimm mit Sindri an...

worauf warte ihr? Auf schöneres Wetter? na, besser nicht zu lange stehen bleiben, sonst frieren wir hier ein...

 

bis bald, see you in waeland!

Link zu diesem Kommentar

Also ich( / Arehtna) warte momentan darauf, dass die zwei Zwerge (Hugen und Mergronn) zu der Gruppe aufschließen und darauf, dass Stina Norgel holt, damit er hilft, die Kadaver in den Wald zu schaffen.

Algrimm und Sindri können auch aufschließen, das liegt im Ermessen der Spieler, ev sehen sie ja die zwei anderen Zwerge auf der anderen Flussseite.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Schaut mal bei Harry´s Strang vorbei :sigh:

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Also ich( / Arehtna) warte momentan darauf, dass die zwei Zwerge (Hugen und Mergronn) zu der Gruppe aufschließen und darauf, dass Stina Norgel holt, damit er hilft, die Kadaver in den Wald zu schaffen.

Algrimm und Sindri können auch aufschließen, das liegt im Ermessen der Spieler, ev sehen sie ja die zwei anderen Zwerge auf der anderen Flussseite.

 

 

Mfg Yon

Du meinst oben Mergronn, nicht Algrimm oder?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn irgend jemand aus meinem letzten Beitrag im Abenteuer schließen kann, daß Mergronn sich gerade irgendwo anschließen will oder sonst was anderes vorhat, als dazustehen, gemütlich zu rauchen und sich das Schauspiel anzuschauen, hab ich wohl irgend was falsch gemacht. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Also wenn irgend jemand aus meinem letzten Beitrag im Abenteuer schließen kann, daß Mergronn sich gerade irgendwo anschließen will oder sonst was anderes vorhat, als dazustehen, gemütlich zu rauchen und sich das Schauspiel anzuschauen, hab ich wohl irgend was falsch gemacht. :dunno:

Hi

Mergronn kann sich leider nichts anschauen, da er m.E. außerhalb des Waldes steht, das Ritual aber innerhalb des Waldes stattfindet und wenn Mergronn nur seine Pfeife raucht, hat er die Gruppe inzwischen sogar schon aus den Augen verloren...

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...