Zum Inhalt springen

[Diskussion] Schatten über Waeland


Empfohlene Beiträge

Also wenn irgend jemand aus meinem letzten Beitrag im Abenteuer schließen kann, daß Mergronn sich gerade irgendwo anschließen will oder sonst was anderes vorhat, als dazustehen, gemütlich zu rauchen und sich das Schauspiel anzuschauen, hab ich wohl irgend was falsch gemacht. :dunno:

Hi

Mergronn kann sich leider nichts anschauen, da er m.E. außerhalb des Waldes steht, das Ritual aber innerhalb des Waldes stattfindet und wenn Mergronn nur seine Pfeife raucht, hat er die Gruppe inzwischen sogar schon aus den Augen verloren...

 

 

 

Mfg Yon

Respekt, daß Ihr es geschafft habt, alle Leichen mit einem Mal rüberzukarren... Ich ging davon aus, daß die alle mehrfach hin- und herziehen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Algrimm und Sindri sind selbstverständlich sichtbar, die Kadaver wurden aber alle an die Pferde gebunden, ich ging davon aus, dass man gleich alle zusammen rüber schafft.

 

 

Mfg Yon

Halte ich für hochgradig unrealistisch (wenn man die Leichen auf die Pferde bindet, werden die Pferde mit Blut und Eingeweiden nur so getüncht, und wenn sie geschleift werden, kann man nicht so viele auf einmal transportieren, zumal nicht über DEN Untergrund), aber... Du bist SL.... :dunno::D

Link zu diesem Kommentar
Algrimm und Sindri sind selbstverständlich sichtbar, die Kadaver wurden aber alle an die Pferde gebunden, ich ging davon aus, dass man gleich alle zusammen rüber schafft.

 

 

Mfg Yon

Halte ich für hochgradig unrealistisch (wenn man die Leichen auf die Pferde bindet, werden die Pferde mit Blut und Eingeweiden nur so getüncht, und wenn sie geschleift werden, kann man nicht so viele auf einmal transportieren, zumal nicht über DEN Untergrund), aber... Du bist SL.... :dunno::D

 

Ist auch egal, in deinem Posting steht, ja jetzt, dass sie mehrmals vorrüber gezogen sind, dann belassen wir es einfach dabei.

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Algrimm und Sindri sind selbstverständlich sichtbar, die Kadaver wurden aber alle an die Pferde gebunden, ich ging davon aus, dass man gleich alle zusammen rüber schafft.

 

 

Mfg Yon

Halte ich für hochgradig unrealistisch (wenn man die Leichen auf die Pferde bindet, werden die Pferde mit Blut und Eingeweiden nur so getüncht, und wenn sie geschleift werden, kann man nicht so viele auf einmal transportieren, zumal nicht über DEN Untergrund), aber... Du bist SL.... :dunno::D

 

Ist auch egal, in deinem Posting steht, ja jetzt, dass sie mehrmals vorrüber gezogen sind, dann belassen wir es einfach dabei.

 

 

 

Mfg Yon

Ääääähhhh... ja, ´tschuldigung, hatte ich überhaupt nicht mehr drüber nachgedacht, als ich das geschrieben hab.

Ich hab mich von NeaDea scheuchen lassen... :crosseye:

Link zu diesem Kommentar

:D

Ääääähhhh... ja, ´tschuldigung, hatte ich überhaupt nicht mehr drüber nachgedacht, als ich das geschrieben hab.

Ich hab mich von NeaDea scheuchen lassen... :crosseye:

 

jaja, die NeaDea isses wieder schuld! :sly:

 

na gut, aber , was bedeutet dies, Yonni?

"Dabei geht er äußerst geschickt vor, hilft aber auch den Anderen, wenn sie festhängen." wer hängt wo? die Kadaver im gestrüpp, die Zwerge im Unterholz oder Norgels Steinchen im Baume? :lol::lol::lol:

:-p

Link zu diesem Kommentar
Arehtna blickt Norgel erst verwundert, dann kritisch an, als dieser mit der Keule kommt und vor ihm rumfuchtelt. Als dieser schließlich anfängt mit der Keule auf seine Brust zu stochern, greift er mit einer langsamen Bewegung die Keule und hält sie mit seiner Hand fest, sodass Norgel sie nicht mehr bewegen kann. Arehtna dagegen lächelt Norgel zu und meint dann in ruhigem Ton:

Ähh, okay, jetzt bekommt Norgels Spieler aber Panik. Arehtna hält die Keule fest, so dass Norgel sie nicht mehr bewegen kann? Reden wir jetzt über "keinen Fingerbreit mehr bewegen", oder über "nicht mehr wild herumfuchteln"? Immerhin (dezenter Hinweis an den SL) ist Norgel eher stark als schlau, wenn du weißt, was ich meine... :zaunpfahl:

 

Im Übrigen macht Arehtnas Reaktion auf Norgel - aber auch auf mich - den Eindruck, als ob er nicht ganz klar bei Verstand ist. War das beabsichtigt? Oder habe ich da einfach was falsch interpretiert? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

äh, ich bin auch verwundert... müsste es nicht irgendwie ein Kräftemessen geben? Ich meine, dass Norgel aktiv gegehalten kann?!!

 

Oder wirkt Arethna jetzt schon einen Zauber, den wir nicht mitbekommen???

 

Nun, ich finde, er wirkt unaufmerksam, so wie einer, der sich partotut nicht in eine Provokation einlassen will -was den andreren meist provoziert!

Link zu diesem Kommentar
Arehtna wirkt sehr bei Verstand und ja, die Keule lässt sich (gar) nicht mehr bewegen und ich habe dabei auch nicht vergessen, dass Norgels Stärke nahe an dem höchstmöglichen Wert liegt.

Was genau wirkte bei dem Posting so, als ob Arehtna nicht bei Verstand ist?

 

 

Mfg Yon

Also, wenn ein muskelbepackter Zwergenkrieger mit einem fetten Knüppel vor mir stünde und augenscheinlich nur darauf wartet, mir mit dem Migränestift eine Tracht Prügel zu verabreichen, dann würde ich mir Aussagen im Sinne von "Du hast jetzt genug gespielt! Ab ins Körbchen!" eher verkneifen. ;)

 

Außerdem reagieren die meisten Menschen auf eine Gefahrenlage eher nicht mit penetranter Freundlichkeit. :dunno: Wenn Arehtna Norgel nicht als Gefahr ansieht, dann ist das natürlich auch okay, aber das würde Norgels (und meinen) Eindruck, dass er nicht ganz normal ist, nur weiter verschärfen.

 

Deshalb kam ich auf "nicht bei Verstand".

Link zu diesem Kommentar

Nö, bei Verstand ist er schon. Er meint nur nicht, das von Norgel irgendeine Gefahr ausgeht, er selbst versucht generell freundlich zu sein, und das ist er auch in dieser Situation. Das der Zwerg das wahrscheinlich anders versteht, ist (mir als Spieler) klar.

 

 

Mfg Yon

 

PS: Wenn du willst, kannst du für Norgel einen PW:Stärke würfeln, ich denke aber nicht, das irgendetwas passiert ;)

Link zu diesem Kommentar

Oder wirkt Arethna jetzt schon einen Zauber, den wir nicht mitbekommen???

Dafür sollte er wohl nicht die notwendige Konzentration aufbringen können, wenn norgel ihn mit nen Knüppel knufft.

 

Für das Festhalten des Knüppels sollte übrigens ein PW: Stärke alleine nicht ausreichen, zuerst muss Arethna, den Knüppel mal ergreifen, da wird also IMHO noch ein Angriff von Arethna fällig (Raufen?)

Link zu diesem Kommentar

Oder wirkt Arethna jetzt schon einen Zauber, den wir nicht mitbekommen???

Dafür sollte er wohl nicht die notwendige Konzentration aufbringen können, wenn norgel ihn mit nen Knüppel knufft.

 

Für das Festhalten des Knüppels sollte übrigens ein PW: Stärke alleine nicht ausreichen, zuerst muss Arethna, den Knüppel mal ergreifen, da wird also IMHO noch ein Angriff von Arethna fällig (Raufen?)

Lasst gut sein. Norgel gibt sich keine große Mühe zu verhindern, dass Arehtna den Knüppel greift, weil er ja davon ausgeht, dass dieser den Knüppel ohnehin nicht wird festhalten können wenn Norgel (St 97) daran ordentlich zieht. So kann man sich irren... :D

 

P.S.: Für die Akten: PW:St ergibt eine 23. :-p

Link zu diesem Kommentar

Oder wirkt Arethna jetzt schon einen Zauber, den wir nicht mitbekommen???

Dafür sollte er wohl nicht die notwendige Konzentration aufbringen können, wenn norgel ihn mit nen Knüppel knufft.

Solange Norgel keine LP-Schäden verursacht, sollte es Arehtna ein leichtes sein, ein MüdS zu starten und den Knüppel wirklich so zu fixieren, daß Norgel ihn nicht bewegen kann.

Zumindest nicht, ohne Arehtna zu bewegen - man ist immer nur so stark wie der eigene Stand...

Link zu diesem Kommentar
@ Norgel: Da ruckelt nichts.

 

Das ist so, als ob da ein Oger stehen würde und die Keule festhält.

 

 

Mfg Yon

Hmm, möglicherweise haben wir unterschiedliche Ansichten über die Stärke eines Ogers. Nach M3 hat der Oger KAW 30. In Anbetracht der Tatsache, dass der KAW überproportional zur Stärke steigt, würde ich die Stärke des Ogers so etwa bei 130 ansetzen. Das ist soviel ja nun nicht. Jedenfalls könnte ein Oger m.E. die Keule nicht so festhalten, dass sie sich keinen Milimeter mehr bewegt. Ganz abgesehen von Krayons Einwand, dass Arehtna wohl kaum genug wiegt, um im Zweifel nicht einfach von Norgel weggezogen zu werden.

 

Ich denke nicht, das hier ein Macht über das Selbst ausreichen würde, um diesen Effekt zu erzielen, lasse mich aber gerne korrigieren.

 

Versteh mich nicht falsch, ich hab kein Problem damit, das Arehtna den Knüppel festhält. Ich möchte nur gerne ein Gefühl von der Mächtigkeit des übernatürlichen Effekts bekommen, den Arehtna da vom Stapel lässt. :?:

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich zwar nicht explizit um MüdS aber um etwas ähnliches.

Also:

Mit MüdS kann ein Spieler z.B. eine Türe zu halten.

Dabei ist mit inbegriffen, dass er nicht einfach samt der Türe verschoben wird. Die Frage ist dann, ob Norgel nicht eher sich selbst zu Arehtna ran zieht, als das er Arehtna zu sich zieht. Wenn Norgel ziehen sollte, ist es nämlich auch Arehtna durchaus gestattet seine Beine so zu positionieren, dass er nicht einfach durch die Gegen gezogen werden kann.

Zu der Oger Stärke:

Ein Oger hat Stärke 110.

Da ein Spieler aber damit eine Decke (!) tragen kann, muss es wohl so sein, dass auch die Keule felsenfest sitzt. Ich denke nicht, das Norgel mehr Kraft aufbringen kann, als eine herabstürzende Decke und auch die Decke bewegt sich wohl überhaupt nicht weiter, sonst wäre es ja kein Halten der Decke sondern nur ein Verlangsamen des Runtersinkens der Decke (was dann auch unwideruflich den Tod des Charakters zur Folge hätte)

 

 

Mfg Yon

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ah, okay, dann liegen unsere unterschiedlichen Ansichten darin begründet, dass wir MüdS immer anders gespielt haben. Wir haben uns streng an die Aussage "passive Stärke eines Ogers" gehalten und dem Zauberer keine Vorteile was z.B. Standsicherheit angeht zugebilligt.

 

Bei einem Druck von oben kann der Zauberer ja ohnehin nicht weg und sein insgesamt gestärktes Muskelkorsett hilft ihm, den Druck abzufangen. Ein Zauberer könnte bei uns aber ohne zusätzliche Befestigung nicht drei Leute an einem Seil festhalten. Er würde einfach wegrutschen.

 

Aber egal, du bist der SpL und Arehtna hält Norgels Knüppel mit einer Unterart von MüdS fest. Alles klar, dann kann Norgel ja jetzt reagieren. :)

Link zu diesem Kommentar

Nicht wegzurutschen, zumindest bei passenden Untergrund (also nicht grad auf ner Eisplatte) gehört IMHO auch zu MüdS. Siehe auch das Beispiel mit dem zuhalten einer Tür. Kein Millimeter ist allerdings evtl. übertrieben, daran würd ich mich jetzt aber nicht aufhängen. Es steht nirgendwo, das der erste Ruck der Tür/Decke/des Knüppels oder was auch immer festgehalten wird, sich keinen Millimeter bewegt, es ist also durchaus auch im Rahmen der Beschreibung, dass sich der festgehaltene Gegenstand beim ersten ruck noch ein paar millimeter rührt, bevor der Zauberer ihn entgültig zum Stillstand bringt.

 

Im aktuellen fall würde ich einfach eine Kraftprobe der beiden auswürfeln (St 110 für Arethna), was ja wohl gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar

okay, nächste Frage: Rabenmond hat ja geschrieben, dass sie "der dunkelhäutige Mann" auffängt. Bedeutet das, dass Arehtna...

1.) den Knüppel loslässt

2.) den Knüppel mit der einen Hand festhält, um mit der anderen galant Kira aufzufangen oder

3.) schleift er Norgl am Knüppel hängend hinter sich her, um Kiras Sturz zu bremsen? :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...