Yon Attan Geschrieben 13. Februar 2010 report Geschrieben 13. Februar 2010 Hi Ihr passt samt Mulis ohne Probleme alle auf das Schiff. Ansonsten hast du glaube ich alles richtig erfasst! Mfg Yon PS: Den Satz verstehe ich nicht: seine Passage hat wohl ein Südländer gemietet:confused:
NeaDea Geschrieben 15. Februar 2010 report Geschrieben 15. Februar 2010 ich überlegt: ist das Schiff extra auf Anforderung des braungebrannten Typen (Südländer) losgefahren oder fährt es regulär un er kommt nur mit!
Yon Attan Geschrieben 15. Februar 2010 report Geschrieben 15. Februar 2010 ich überlegt: ist das Schiff extra auf Anforderung des braungebrannten Typen (Südländer) losgefahren oder fährt es regulär un er kommt nur mit! Das wisst ihr (noch) nicht. Mfg Yon
Krayon Geschrieben 16. Februar 2010 report Geschrieben 16. Februar 2010 ich überlegt: ist das Schiff extra auf Anforderung des braungebrannten Typen (Südländer) losgefahren oder fährt es regulär un er kommt nur mit! Ähm... jetzt steig ich aus. Bezeichnest Du Earnbad als den Südländer? Denn er ist ja wohl der Kapitän des Schiffes, das vor uns im Wasser liegt, oder?
NeaDea Geschrieben 16. Februar 2010 report Geschrieben 16. Februar 2010 ich zitiere: Der Mann ist etwa 6 Fuß groß und hat ölige, dunkle Haare, die er kurz geschnitten trägt, so wie es in manchen südlichen Ländern modern ist. ich überlegt: ist das Schiff extra auf Anforderung des braungebrannten Typen (Südländer) losgefahren oder fährt es regulär un er kommt nur mit! Das wisst ihr (noch) nicht. Mfg Yon jomei...
Krayon Geschrieben 16. Februar 2010 report Geschrieben 16. Februar 2010 ich zitiere:Der Mann ist etwa 6 Fuß groß und hat ölige, dunkle Haare, die er kurz geschnitten trägt, so wie es in manchen südlichen Ländern modern ist. ich überlegt: ist das Schiff extra auf Anforderung des braungebrannten Typen (Südländer) losgefahren oder fährt es regulär un er kommt nur mit! Das wisst ihr (noch) nicht. Mfg Yon jomei... Ich versteh immer noch nicht, wieso Du glaubst, daß Earnbad NICHT Kapitän und (vermutlich auch) Eigner des Schiffes ist... Er hat vom Schiff aus gerufen, ist ins Boot gestiegen und steht jetzt vor uns. Aber ich bin erkältet und hab den Kopf voll Watte... ich kann nicht klar denken...
NeaDea Geschrieben 16. Februar 2010 report Geschrieben 16. Februar 2010 Du weisst doch, einfach Dinge sind mir.. zu direkt! mein Hirn macht grundsätzlich Umwege..was mcih als Rätsellöser stärkt, ansosnten aber auch über meine Beine stolpern lässt! gute Besserung für deinen Kopf!
Rabenmond Geschrieben 16. Februar 2010 report Geschrieben 16. Februar 2010 Hm... was würde denn dagegen sprechen, wenn Earnbad ein Südländer wäre, zumindest zu Hälfte? ;)Vielleicht hat er auch viel Zeit auf Reisen verbracht. Ich denke dass er auf jeden Fall Erfahrung auf Schiffen hat und sich nun als Kapitän hervor tut. Entweder mit "gemietetem" Schiff und Mannschaft oder er hat sich mit dem nötigen Kleingeld ein Schiff bauen lassen und eine Mannschaft angeheuert. Auf jeden Fall wäre ein Südländisches Schiff in diesen Gewässern fehl am Platz. Das mit dem gedanklichem Umweg ist gut [leise überleg] Was ist wenn das alles ein Trick ist und Earnbad der gesuchte Seidwirker ist? Praktische Möglichkeit uns alle auf ein Mal los zu werden [/leise überleg]
Yon Attan Geschrieben 16. Februar 2010 report Geschrieben 16. Februar 2010 Hi Ich muss verbessern: Ein braungebrannter Südländer ist er sicher nicht. Earnbad ist (nicht nur vom Namen her) albisch! Momentan deutet alles darauf hin (siehe Krayon), dass er der Kapitän ist. Mfg Yon
NeaDea Geschrieben 16. Februar 2010 report Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) hm, wie lad ich den hier nochmal en Bild hoch? Muss man über extern wie imageshack machen. gell? doof... ich bastel noch... so, die sieht aber ein wenig zu jung aus, ich weiss! öh, Hinweis, ist auch von so´nem Avatarforum, also nicht meine Zeichnung! das Bild heißt im Original Kairi. Bearbeitet 18. Februar 2010 von NeaDea
Yon Attan Geschrieben 17. Februar 2010 report Geschrieben 17. Februar 2010 Hi Schönes Bild. Ich bin so frei und hänge es auch noch hier im Forum an Mfg Yon
Krayon Geschrieben 23. Februar 2010 report Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Ich wollt mal sagen, daß ich als Mergronns Spieler die derzeitige Situation sehr genieße. Die Gruppe verhält sich automatisch so, wie Mergronn es schon zu Earnbad gesagt hat - sie haben keinen Anführer und unterliegen keinen Befehlen. Herrlich chaotisch. Mergronn selbst findet das evtl. etwas weniger amüsant als ich, allerdings immer noch amüsant genug. Aus der strikten Hierarchie einer Priesterschaft kommend (ja, geht etwas gegen das Quellenbuch, aber bei seinem Hintergrund paßt das), ist diese chaotische FreAG (Freie Abenteurer-Gemeinschaft) so richtig ein Spung ins kalte Wasser. Daher versucht er auch nicht, irgend jemandem über's Maul zu fahren oder sich selbst in eine Anführer-Position zu manövrieren. Innerlich grinst er eh, weil er sich vorstellt, wie verwirrend dieses "Argument von hier - Gemotze von dort - Fast-Beleidigungen von da - Zwischenrufe von den billigen Plätzen" für einen Earnbad sein muß, der bestimmt gewöhnt ist, alleiniger Befehlshaber zu sein. Weiter so! Wenn jetzt eines der Mädels noch anfängt, Earnbad anzuflirten, fangen bei ihm bestimmt ein paar Sicherungen an, durchzubrennen. Bearbeitet 23. Februar 2010 von Krayon
Rabenmond Geschrieben 23. Februar 2010 report Geschrieben 23. Februar 2010 Weiter so! Wenn jetzt eines der Mädels noch anfängt, Earnbad anzuflirten, fangen bei ihm bestimmt ein paar Sicherungen an, durchzubrennen. Das einzige Wort welches Kira im Moment mit AN... einfällt ist wahrscheinlich anzünden. ich trau mich garnicht ne Sb zu würfeln, das Könnte unseren Kapitän teuer zu stehen kommen.
NeaDea Geschrieben 23. Februar 2010 report Geschrieben 23. Februar 2010 och, redet wer durcheinander? ich dachte, machen wir mal einen starken und verwegenen Eindruck, woll! ja, es fetzt! und Algrimm, praktisch wie immer, lässt sich auch nciht aus der Ruhe bringen! Nun denn...
Yon Attan Geschrieben 24. Februar 2010 report Geschrieben 24. Februar 2010 Hi Ihr habt jetzt nochmal Zeit euch innerhalb der Gruppe zu beratschlagen. Nächste Woche wird dann das Boot kommen um euch abzuholen Mfg Yon
NeaDea Geschrieben 24. Februar 2010 report Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) ? wir setzen doch mit der Schaluppe über, gell? Funktioniert das mit dem Muli und Pferden? Bearbeitet 24. Februar 2010 von NeaDea
NeaDea Geschrieben 25. Februar 2010 report Geschrieben 25. Februar 2010 soderle, ich bin wech zum WestCon, Sonntag zurück! Ihr brauch mit "Gesprächen" oder so nicht auf mich warten, Sindri kommt da mit, wo Zwerch es ihr sagt!
Yon Attan Geschrieben 2. März 2010 report Geschrieben 2. März 2010 Hi Ja, Pferde und Mullis haben auch Platz in dem Boot. Inzwischen sind ja wieder alle die da waren wieder von der West-Con zurück. Muss sagen, es war echt cool mit dir Sabine! Mfg Yon
NeaDea Geschrieben 2. März 2010 report Geschrieben 2. März 2010 ja, bin auch gerade noch vor dem Sturm aus der Olpener Gegend weggekommen.. war ja knapp! HiInzwischen sind ja wieder alle die da waren wieder von der West-Con zurück. Muss sagen, es war echt cool mit dir Sabine! Mfg Yon danke, Yon, war wirklich prima, zusammen in echt an 1 Tisch zu sitzen! Danke fürs Leiten (du machst das gut und souverän!) und Ilka nicht entdeckt werden unterm Bett!
Rabenmond Geschrieben 10. März 2010 report Geschrieben 10. März 2010 Lieber Yon ich glaube dein Beitrag bedarf einer Korrektur, an Hand dessen was Norgen zuvor geschrieben hat. "Gut, dann fahren Algrimm, der ehrenwerte Mergronn und Sindri mit dem Muli gemeinsam hinüber. Du, Kira, meine Wenigkeit und Sturfels hier", Norgel gestikuliert vage in Richtung seines Falben, "folgenden dann im zweiten Boot nach." Nach einem misstrauischen Blick in Richtung der schwankenden Nussschale ergänzt er halblaut: "...jedenfalls so Mahal, der Schöpfer, will." LG RM
Yon Attan Geschrieben 10. März 2010 report Geschrieben 10. März 2010 Lieber Yonich glaube dein Beitrag bedarf einer Korrektur, an Hand dessen was Norgen zuvor geschrieben hat. "Gut, dann fahren Algrimm, der ehrenwerte Mergronn und Sindri mit dem Muli gemeinsam hinüber. Du, Kira, meine Wenigkeit und Sturfels hier", Norgel gestikuliert vage in Richtung seines Falben, "folgenden dann im zweiten Boot nach." Nach einem misstrauischen Blick in Richtung der schwankenden Nussschale ergänzt er halblaut: "...jedenfalls so Mahal, der Schöpfer, will." LG RM Wird gleich verbessert... Ihr vergesst übrigens einen (inaktiven) Mitspielercharakter... Mfg Yon
Yon Attan Geschrieben 14. März 2010 report Geschrieben 14. März 2010 Hi Also ich warte grad auf eine wie auch immer geartete Reaktion der Bootsmitfahrer Außerdem wollte ich mal fragen, ob wir mal den Versuch wagen sollen per Skype Midgard zu spielen. Zumindest Krayon, Nea Dea und Rabenmond habe ich da gefunden. Nun einfach die Frage an die anderen ob die auch Skype + Mikro haben, dann könnten wir mal etwas "voran" kommen. Ich habe das noch nie gemacht (per Skype Midgard gespielt meine ich) aber ich fände es wäre mal einen Versuch wert. Mfg Yon PS: Man könnte sich dann an einem Abend (z.B. an einem Samstag oder Sonntag) verabreden und dann eine Multisession machen.
NeaDea Geschrieben 16. März 2010 report Geschrieben 16. März 2010 im Prinzip: ja! wie mein Mikro ist, weisst Du ja schon.. aber ich kann ja hören und tippen! also, für verabredete Kleingruppen ist Skype okay. Was meinen die andren Herrn?
Rabenmond Geschrieben 17. März 2010 report Geschrieben 17. März 2010 Klar können wir gerne testen. Habs dann jetzt Mal wieder runter geladen. Nach meine letzten PC-Crash war ich zu faul Alles neu zu intallieren. Im Grunde ist mir ein Samstag immer lieber, da der Spass vielleicht länger Dauern könnte und ich Montags wieder sehr früh raus muss. LG RM
Norgel Geschrieben 17. März 2010 report Geschrieben 17. März 2010 HiAlso ich warte grad auf eine wie auch immer geartete Reaktion der Bootsmitfahrer Außerdem wollte ich mal fragen, ob wir mal den Versuch wagen sollen per Skype Midgard zu spielen. Zumindest Krayon, Nea Dea und Rabenmond habe ich da gefunden. Nun einfach die Frage an die anderen ob die auch Skype + Mikro haben, dann könnten wir mal etwas "voran" kommen. Ich habe das noch nie gemacht (per Skype Midgard gespielt meine ich) aber ich fände es wäre mal einen Versuch wert. Mfg Yon PS: Man könnte sich dann an einem Abend (z.B. an einem Samstag oder Sonntag) verabreden und dann eine Multisession machen. Puhh, Samstag ist bei mir ganz schlecht, weil wir da unsere Midgard-Hausrunde haben. Sonntags ist eigentlich Sport angesagt... Ich müsste mal meine Trainingspartner fragen, ob wir das verlegen könnten.
Empfohlene Beiträge