Zum Inhalt springen

Zauber, die während einer Seefahrt nützlich sein könnten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und gegen Skorbut hilft die speziell für die Seefahrt entwickelte Variante von "Brot und Wasser": "Rum mit Zitrone" (auch "Grog schaffen" genannt). :thumbs:

 

Hmmmm... Diese Varianten müssen mir im Arkanum entgangen sein! :dunno:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ohne 'Brot und Wasser' betritt meine Magierin kein Schiff. Windmeisterschaft hat sich ebenfalls bewährt. Feuermeisterschaft sollte auch dabei sein. Sturmwind sehe ich eher als Kampfzauber, aufs eigene Schiff gezaubert macht man sich nur die Segel kaput....

 

Was ich noch suche ist ein Zauber um schnell kleinere und mittlere Lecks zu reparieren. Hat irgendwer Ideen?

Geschrieben

Befestigen klingt gut, das muss ich mir nochmal durchlesen. Bei Steinwand werd' ich mit der SL reden müssen, solche Lecks sind normalerweise gezackt und Schiffswände sind gebogen.... Mit Wasseratmen werde ich das Schiff kaum retten können und der Weg zum Ufer kann auch SEHR weit sein.

Geschrieben

Beeinflussen, Macht über Menschen, Macht über die belebte Natur, Macht über magische Wesen, Fliegen, Schweben, Luftsphäre

 

@Lord Chaos:

Kann Deine Magierin die Sprüche nicht und nimmt eine NSF mit oder meinst Du, daß sie beim Betreten des Schiffes tatsächlich diesen Zauber wirkt?

Geschrieben

@Valinor: Funktioniert aber allemal besser als eine Feuer- oder Dschungelwand. :dunno:

 

Fällt Dir irgendetwas ein, mit dem man einen Wassereinbruch verhindern kann? Würde z.B. sowas wie Hauch des Winters, Eisiger Nebel oder Vereisen das Wasser so schnell gefrieren lassen können, dass kein weiteres Wasser in das Schiff eindringen kann? :?:

 

/Randver MacBeorn.

Geschrieben

Ja ein paar bessere Zauber fallen mir ein:

- Elementenwandlung ist etwas besser als Steinwand, da man mit ihr einen Steinblock von 2x1x0,5m erschaffen kann.

- Eine Eiswand ist ebenfalls eine Idee günstiger, da sie weniger als halb so viel wiegt wie eine Steinwand.

- Hauch des Winters geht nur sehr bedingt. Man könnte mit ihm durch mehrfache Anwendung eine Eisplatte formen und damit das Leck schließen.

- Mit Sturmwind könnte man versuchen das Wasser aus dem Boot zu blasen.

- Versetzen (da sollte man jedoch auf einem unsinkbaren Beiboot ein entsprechendes Sechseck angelegt haben. Und dieses in weniger als 500m Entfernung haben)

- Erscheinungen/Zauberwirklichkeit. Dichtet nicht wirklich, aber damit kann man die Manschaft beruhigen und sich nen Sitzplatz im Rettungsboot sichern.

 

 

Die einzigen sinnvollen Zauber bei einem Leck sind meiner Meinung nach:

- Feenzauber bei kleinen Lecks.

- Wasserwandlung. Einfach das Wasser vor dem Loch in Eis verwandeln.

- Verwandlung. Einfach einen Abenteurer in etwas passendes verwandeln, z. B. einen Elefanten und auf das Loch stellen/setzen. Falls das nicht funktioniert kann man einen anderen Kameraden in einen Pottwal verwandeln und sich von selbigen nach Hause schwimmen lassen.

- Luftsphäre funktioniert selbst noch bei bis 6m durchmessenden Löchern, die nicht mehr mit Elefanten abgedichtet werden können.

Geschrieben

@Lord Chaos:

Kann Deine Magierin die Sprüche nicht und nimmt eine NSF mit oder meinst Du, daß sie beim Betreten des Schiffes tatsächlich diesen Zauber wirkt?

 

Hat sich geweigert ein Schiff zu betreten bevor sie 'Brot und Wasser' gelernt hatte. Luftmeisterschaft usw. ist sich leider erst später ausgegangen.

Geschrieben
Ja ein paar bessere Zauber fallen mir ein:

- Elementenwandlung ist etwas besser als Steinwand, da man mit ihr einen Steinblock von 2x1x0,5m erschaffen kann.

- Eine Eiswand ist ebenfalls eine Idee günstiger, da sie weniger als halb so viel wiegt wie eine Steinwand.

- Hauch des Winters geht nur sehr bedingt. Man könnte mit ihm durch mehrfache Anwendung eine Eisplatte formen und damit das Leck schließen.

- Mit Sturmwind könnte man versuchen das Wasser aus dem Boot zu blasen.

- Versetzen (da sollte man jedoch auf einem unsinkbaren Beiboot ein entsprechendes Sechseck angelegt haben. Und dieses in weniger als 500m Entfernung haben)

- Erscheinungen/Zauberwirklichkeit. Dichtet nicht wirklich, aber damit kann man die Manschaft beruhigen und sich nen Sitzplatz im Rettungsboot sichern.

 

 

Die einzigen sinnvollen Zauber bei einem Leck sind meiner Meinung nach:

- Feenzauber bei kleinen Lecks.

- Wasserwandlung. Einfach das Wasser vor dem Loch in Eis verwandeln.

- Verwandlung. Einfach einen Abenteurer in etwas passendes verwandeln, z. B. einen Elefanten und auf das Loch stellen/setzen. Falls das nicht funktioniert kann man einen anderen Kameraden in einen Pottwal verwandeln und sich von selbigen nach Hause schwimmen lassen.

- Luftsphäre funktioniert selbst noch bei bis 6m durchmessenden Löchern, die nicht mehr mit Elefanten abgedichtet werden können.

 

Luftsphäre ist eine geniale Idee!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...