Zum Inhalt springen

Anarchy-Online Freechart


Sinbringer

Anarchy-Online Freechart  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Anarchy-Online Freechart

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anderer Tip für "umsonst" wäre im Moment noch Anarchy Online, allerdinbgs würde ich den download des Spieleclients HIER vornehmen.

Zumindest bis zum 01.01.2006 wird diese Aktion wohl noch fortgeführt werden.

Der Vorteil dabei ist ein uneingeschränkter Support und eine relativ volle (Spieler) Spielwelt mit bezahlaccounts zu teilen, der Nachteil wären eben die Beschränkung auf eine Classic-version only ohne Erweiterungen, zum Reinschnuppern für ein halbes Jahr aber vollkommen ausreichend :)

 

Das Aufwerten der Acc ist zwar imemr mal wwieder kostenfrei, allerdings gleiutet das Ganze dann in einen bezahlacc über, darauf wäre nur vorsichtshalber zu achten :)

 

 

(Neues Thema damit die Mods nimmer mosern)

Geschrieben

Habe ne ganze Weile AO gezockt, ist ein recht schönes Spiel. Im Gegensatz zu vielen anderen Onlinespielen, bei denen nach der Veröffentlichung von Erweiterungen die älteren Bereiche wie ausgestorben sind ist das bei AO nicht der Fall.

 

In der U-Bahn und im Temple of Three Winds ist immer was los... ich weiss jetzt nicht ob der Tempel schon zur ersten Erweiterung gehörte...

 

Und weil die Missionen überall zu bekommen sind und einen zu allen möglichen Orten schicken läuft man auch ständig HighLevel Spielern über den Weg, denen man Löcher in den Bauch fragen kann :D

Geschrieben

Korrektur: Der Tempel of three Winds ist schon seit Urzeiten (also seit Start des deutschsprachigen Servers auf jeden Fall) ingame :)

 

Andere Dungeons und Specials gibts ja auch noch, sei es die schon genannte Subway, Foreman's Office, Crypt of Home oder das Inner Sanctum. Daneben gibts noch andere Orte an denen zumindest Zzeitweise imemr einmal etwas los ist (Special-Mobs wie Tarasque, das sogenannte Ace-Camp) aktuell sind die Startgebiete recht voll und nur in Rome ist es zeitweise etwas leerer (leider). Nichtsdestotrotz findet sich immer einmal Hilfe vor allem in den playfieldweiten Chats.

Der Besitzd er AddOns ist zumindest für die Anfänge alles andere als notwendig und man vermisst auch nur bedingt etwas wenn man sie nicht hat, zum Reinstöbern un Kennenlernen reicht der FreeAcc auf jeden Fall locker aus und das kann sich durchaus auch länger hinziehen :)

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Da die kostenlose Testversion ja bis Januar 2007 verlängert wurde habe ich mir das Spiel auch einmal geholt. Soweit finde ich es gewöhnungsbedürftig und etwas leer.

 

Spielt hier irgendwer in AO und kann mir ein paar Tipps geben oder vielleicht mal ein Treffe ingame arrangieren? Bin allerdings vollkommener Anfänger...

Geschrieben

Ich habe von Dezember 2004 bis Mai 2005 AO mit Shadowlands gespielt und kenne mich daher einigermaßen aus. Inzwischen habe ich den Client allerdings gelöscht und plane auch nicht mehr noch mal anzufangen.

 

Aber bei einfachen Fragen sollte ich dir eigentlich trotzdem noch helfen können. :)

Geschrieben

OK, ich denke dann kannst du mir helfen: Wie um alles in der Welt findet man die Fähigkeiten und Anforderungen von Gegenständen heraus? Ich sitze hier jetzt auf einem paar Stiefel, die ich nicht anziehen kann, weil ich das nicht rausfinde...

Geschrieben

Jupp. Jetzt gehts. :)

Lustig, gerade als ich es probiert habe hat jemand anders im AO-Chat auch danach gefragt. Scheint ein allgemeines Problem zu sein... Aber nun ist das Spiel gleich viel einfacher...

  • 5 Jahre später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich schaue immer einmal wieder rein, wenngleich ich etwas unglücklich darüber bin, daß DNW abgeschaltet wurde und ich nun auf RK1 rumlaufen muss, das Flair, vor allem der alten Gebiete ist aber auch aus heutiger Sicht nach vielen Jahren WoW unübertroffen ... alleine in Omni-Ent zu sitzen ist mit einer schrecklichen menge guter Erinnerungen verbunden.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ich schaue immer einmal wieder rein ...

 

schrieb ich im August, das stimmt inzwischen so nicht mehr, im Gegenteil, ich bin inzwischen sehr oft am Abend im Spiel anzutreffen.

 

Da ich mich noch etwas scheue meine ganzen Charakter aufzuräumen (im Gegensatz zu anderen Spielen wird das Inventar sowie die Shortcuts und die GUI nicht auf dem Server sondern auf dem heimischen Rechner gespeichert, also herrscht in Inventar und Bank das absolute Chaos) bin ich vorwiegend auf kleinen Charaktern unterwegs ... also im Zweifel hilft es sich mal hier zu melden bei Fragen.

 

Ich habe derweil auch die Wiedereinstiegsschwierigkeiten einigermaßen überwunden, wobei ich natürlich zugeben muss, dass AO ganz sicher nicht halb so eingängig ist wie das bei WoW der Fall sein mag, allerdings hat man hier eine extrem große offene Welt vor sich die - wenn auch inzwischen wenig bevölkert - zum Erkunden einlädt, was AO an Möglichkeiten bietet erschlägt einen im vergleich mit der Massenware, die es allerorten geben mag, aber das hat ja nicht nur Nachteile.

Für mich war und ist AO (wobei ich das Gejammer wegen der angeblich nicht mehr zeitgemäßen Grafik nicht so recht nachvollziehen kann) immernoch eine Perle unter den Online-Spielen und Rollenspielen, wenn man denn auf das Ausleben der Figur wert legt.

Ebenso unübertroffen erscheint mir das Crafting im Spiel zu sein, das letztenendes auch Sinn macht ganz im Gegensatz zu insbesondere WoW baut man nicht sinnfreien Schrott um irgendwie zu skillen und das was man bauen kann ist so vielfältig und auch sinnvoll, daß man - so wie ich - nach einigen Jahren Pause sicher ersteinmal einen Wiedereinstieg auch in diesem Bereich finden muss.

 

Sicher ist das Spiel anspruchsvoll und deshalb findet man sicher auch nur sehr schwer einen guten Einstieg, aber wie zu recht gesagt wurde schreckt das auch viele Spieler ab, die man vielleicht auch lieber nicht um sich haben mag, was also auch kein zwangsweiser Verlust im eigentlichen Sinne des Wortes darstellt ... die Rückmeldungen, die ich von alten WoW-Gildenkameraden bekommen habe, die sich trauten AO anzufassen waren letztlich doch eher positiv weil genau die zwanghaften Vereinfachungen ... oder eher Trivialisierungen des Spiels sie zum Aufhören dort bewegten.

 

Inwieweit das Spiel (das nach wie vor lediglich auf englisch angeboten wird und derweil nurnoch englischsprachige Server läuft) am Spielermangel leidet der insbesondere erst nach etwa Level 100-140 wirklich sich niederschlagen würde sei dahin gestellt ... im Tempel of Three Winds stolperte ich jedenfalls ebenso wie in der Subway immernoch über andere Spieler ... also denke ich, dass sich durchaus auch höhere Spieler finden lassen und sicherlich auch einige die ausschließlich FreeAccounts spielen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...