Zum Inhalt springen

Helden und ihre Entsprechungen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Was genau versteht ihr nicht mehr?

/Randver MacBeorn.

Ich zitiere Olafsdottir mal: "Welchen Zwck sollen die Figuren haben?" (#66)

Tststs... hast du mich falsch zitiert...

Davon abgesehen stimme ich zu.

Rainer

Geschrieben

Die Figuren sollten so "authentisch" wie möglich entsprechend dem irdischen Vorbild sein und nur mit den Anpassungen an MIDGARD, wo es eben nicht anders geht.

Und dann hat man ein paar spannende NSCs, Gegenspieler oder Gefährten mit einer Geschichte, unter der jeder sich sofort etwas vorstellen kann.

Bro und Solwac haben es doch bereits wunderbar umgesetzt, nur dass Bro die Namen noch zusätzlich verändert hat und auf die Beziehungen innerhalb der Gruppe der "Merry Men" Wert gelegt hat, während ich nur an einzelne Personen dachte ... :dunno:

Und "brauchen" tun wir sowieso nichts, wir haben ja unsere Fantasie. :ätsch:

/Randver MacBeorn.

Geschrieben

Ich nehme an, die meisten unter euch kennen sich auch außerhalb dieses Forums.

Das gilt für mich nicht, daher wirkt diese Diskussion auf mich als "Außenstehenden" etwas sehr verbissen. Das letzte Drittel des Stranges beschäftigt sich nur noch mit der Frage, was der Strang eigentlich soll und wozu die Umsetzung der "Helden" gut sein soll und wozu es nützt. Ich für meinen Teil betreibe Rollenspiel aus Spaß. Und ich kenne es auch durchaus, daß man über Dinge spricht, oder Figuren entwirft, die streng genommen sinnlos sind. Solange alleine die anregende Diskussion darüber Spaß macht, reicht das als Begründung aus. Wen es nicht interessiert, der kann doch einfach "weglesen".

Ich kann leider keinen konstruktiven Beitrag im Sinne einer Heldenbeschreibung geben.

Möchte aber sagen, daß die Anfänge des Strang, die Diskussion über Robin Hood und seine Charakterklasse, seine Beschreibung etc. auch für passiv lesende sehr interessant und inspirierend ist. Dabei ist gerade die Vielfalt der Meinungen interessant. Wir reden hier über Fantasie, etwas das im Kopf passiert. Und niemand hat die selbe Fantasie oder Projektion eines Bildes im Kopf. Gerade das macht doch alles sehr interessant. Ich kann mir Robin Hood sowohl als Wa, Gl oder was auch immer vorstellen, wenn der spielende oder der sich die Figur vorstellende eben in diese Richtung denkt. Es gibt ja nicht mal ein einheitliches Bild übder den "realen" Robin Hood, wie sollte es dann eines über den Midgard-Robin Hood geben?

Ein eindeutiges "SUPER" an die mühevollen Versuche Robin Hood (und andere) darzustellen! Mich inspiriert es, interessiert es und bin gespannt, was noch so kommt!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin zusammen.

Ich möchte mich zu Beginn auch erst mal zu der Sinn und Nutzen Frage äußern. Ich persönlich lese in diesem Forum um mich für Abenteuer oder die Umsetzung von Charakteren inspierieren zu lassen(zur Zeit mehr ersteres). Somit ist eine Ausweitung meines NSC-Katalogs auf jeden Fall sinnvoll. Die Umsetzung von Charakteren(Charakterklassen ist doch zum Glück individuell. Es gibt nicht "DEN" albischen adeligen Krieger oder DEN Vraidospriester. Sondern eine endliche Anzahl von diesen und zwar genau so viele wie es Spieler gibt die diesen Darstellen wollen. Wer das nicht begreift sollte besser nicht leiten^^.

Nun aber zu denn wichtigen Dingen.

Ich habe mir einmal Gedanken über einen 007 gemacht. Wie währe es denn damit.

Als Spielerfigur:1) Ermitler im Dienste des Großfürsten von Geltin der erst vor kurzem auf die Idee kam so etwas wie ein Geheimdienst/Kriminalpolizei aufzubauen.

Der Chara ist nat. Grad. 1 und die vielen Heldentaten liegen noch vor ihm. Als Mentor dienen sein Vorgesetzter (z.B. ein aus den Küstenstaaten oder Valian "impotierter") kriminalist (ER >Gr.8) und Frau Irena Kupfermünze (oder eine andere Version des Namens Monypenny :D ).

2) Im Geheimdienst seiner Heiligkeiten. Ein junger OK des Dheis Albi der in Innerkirchliche und Clanpolitische Intriegen und Außeinandersetzungen verwickelt wird und im laufe seines Abenteurerlebens einige doch sehr ungewöhnliche Fertigkeiten erlernt (für einen OK jedenfalls).

3: Kan Tai Assasinne aus dem Tsai Tschen Tal im Kampf gegen die Bösewichter. (um das klassische Bild vor anderem Hintergrund zu bedienen).

Ich denke man kann die Liste noch bliebig Vortsetzen. es braucht nur noch einen running Gag (geschüttelt nicht gerührt) und fertig ist der frisch gebackene 007.

Als NCS bieten sich sowohl Hochgradige Er und As an als auch ein Söldner dessen Fertigkeitenschema ja auch bei den sozialen Fertigkeiten einiges hergibt. Aber naturlich funktioniert ein Magierspion auch ganz hervorragend^^ :)

Greetz. Hightower

Geschrieben

Also in meiner Runde sind die Spieler auf 2 NSCs getroffen, die auf Xena und Gabrielle basierten. Wobei ich die allerdings äußerlich verfremdet hatte, um es nicht zu offensichtlich zu machen.

Also gab es eine kleine dunkelhaarige Kriegerin namens Nico Covac aus Moravod und einen großen, blonden Barden namens Mellandros aus Chryseia. In der Serie kam Gabrielle aus Poteidaia, das im heutigen Griechenland liegt und Xena aus Amphipolis ("damals" Thrakien, heute Bulgarien), weshalb ich für sie einfach den slawischen Hintergrund ausgesucht hatte. Die Namen sollten einerseits halbwegs zur Kultur passen und sind andererseits aber auch Spielereien mit Namen, die Reinkarnationen von Gabrielle und Xena in einer der Serien-Folgen hatten.

Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich sie auf Grad 11 ("Xena") bzw. 7 ("Gabrielle") packen, damit es mit den Fertigkeiten in etwa passte, wie ich mir sie vorgestellt hatte. (Allerdings nach M3!)

Zu weiteren "offiziellen" Umsetzungen von bekannten Helden könnte man auch auf das Abenteuer "Die Krone der Drachen" verweisen, wo einer vorkommt. Mehr möchte ich nicht sagen, um nicht zu spoilern.

Tschuess,

Kurna