jul Geschrieben 12. November 2013 report Geschrieben 12. November 2013 Ich habe Windows 7, auf einem Acer Revo (wahrlich kein High-End-PC) vielleicht ist das externe Laufwerk auch so langsam. Ja, Download und dann mit Installationsschlüssel von der DVD, müsste ja auch gehen. Mal schauen. Das liegt an der USB Anbindung des LW beim Revo, erst von DVD auf Netzwerk kopieren oder gleich downloaden, das ist scheller
metallian1 Geschrieben 12. November 2013 report Geschrieben 12. November 2013 Auf meinem Helix (zugegebenermaßen Download auf SSD mit i7) dauert die Installation eine Minute :-) Keine Bange, die Lernkurve ist flach und die Einarbeitung kostet Zeit, da sollte die Installationszeit nicht ins Gewicht fallen.
Gast Marc Geschrieben 12. November 2013 report Geschrieben 12. November 2013 Auf meinem Helix (zugegebenermaßen Download auf SSD mit i7) dauert die Installation eine Minute :-) Keine Bange, die Lernkurve ist flach und die Einarbeitung kostet Zeit, da sollte die Installationszeit nicht ins Gewicht fallen. Die sind aber streng bei Profantasy. Ich musste mich erstmal nachregistrieren (hatte ich nicht gemacht, als ich letztes Jahr CC3 in Essen kaufte, weil ich eh nichts dazu kam, da rumzubasteln) und erst dann gibt es Downloads. Bei z.B. Adobe kann man eine zeitlich beschränkte Vollversion laden und die dann mit dem Registrierungsschlüssel (der vor Ort bei guten Fachhändler gekauften Software) freischalten. Naja, mal sehen.
Gast Marc Geschrieben 12. November 2013 report Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Der Download war schneller als das DVD-Laufwerk. So, das Programm ist installiert und läuft. Und danke für die Warnung mit der Einarbeitungszeit, da habe ich doch erstmal ins Tutorial geguckt - aber die warnen ja selbst, dass der CC auf einem CAD-Programm basiert. Und sowas ist natürlich kein Powerpoint. Bearbeitet 13. November 2013 von Marc
metallian1 Geschrieben 13. November 2013 report Geschrieben 13. November 2013 Sehr spannend sind die Anuals. Da sind tolle Sachen dabei und die machen einem dann auch klar, wie Sheets und Sheet Effects funktionieren. Ich werde im Winter trotzdem wieder Karten mit der Hand, Feder und schwarzer Tinte auf Elefantenhaut malen. CC3 benutze ich nur zum oberflächlichen Designen.
Chichén Geschrieben 13. November 2013 report Geschrieben 13. November 2013 Der Download war schneller als das DVD-Laufwerk. So, das Programm ist installiert und läuft. Und danke für die Warnung mit der Einarbeitungszeit, da habe ich doch erstmal ins Tutorial geguckt - aber die warnen ja selbst, dass der CC auf einem CAD-Programm basiert. Und sowas ist natürlich kein Powerpoint. Ich beherrsche AutoCAD, habe aber trotzdem meine liebe Mühe mit CC3.
Empfohlene Beiträge