Zum Inhalt springen

Spezielle Angriffe


Empfohlene Beiträge

Es gibt noch Techniken die es erlauben erst eine Wurfwaffe einzusetzen und anschließend mit der Nahkampfwaffe zuzuschlagen.

Ansonsten lasse ich mich manchmal von dem Ideenreichtum meiner Spieler überzeugen z.B. währe das "wegziehen eines Teppichs unter den Füßen eins Gegners" Regelkonform eine Aktion die eine Runde dauert. Mit guter Planung und dem Einsatz mehrerer Gruppenmitglieder kann man in dieser Runde weitere Aktionen anbringen.

Als regeltechnicher mechanismus bietet sich an Bewegung zu "verbrauchen" und dann zu sehen was an möglichen Aktionen noch übrigbleibt.

 

Greetz. Hightower

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte letztens das Problem das einer "meiner" Spieler sich mit Springen/Akrobatik von einem Torbogen auf einen Kriegsellefanten stürzen wollte und ihn dan mit einem streich (langschwert) den Gar ausmachen (habe dann auf Akrobatik und angriff abzuge gegeben hat aber denoch geklappt) giebt es solche aktionen auch bei euch?

Wäre bei mir:

 

EW: Tierkunde, ob er eine tödliche Stelle kennt

 

EW: Akrobatik

 

Ein gezielter Angriff auf ein Lebenswichtiges Organ (Siehe Regeln)

 

Noch ein EW: Akrobatik um nicht unter dem Elefant zu landen.

 

 

Rein Regeltechnisch wäre es aber eigentlich nur ein gezielter Angriff auf ein Lebenswichtiges Organ.

Link zu diesem Kommentar
Mit dem einen Angriff finde ich seltsam wenn ein kräftiger und geschikter "Kämpfer" (bsp. Grad 8)aus welchen Gründen auch immer einen "kleinen" Ork mit einem Schlag in's Nirvana scheucht, warum sollte er nicht im selben zug den nächsten angreifen?

 

Hi,

 

speziell in der Situaltion eines hochstufigen Kämpfers gegen vermeitlich schwächere Gegner würde sich meiner Meinung nach ein Rundumschlag anbieten. Für einen Grad 8 Krieger dürfte die -4 auf den Angriff nicht ausschlaggebend sein und er hat eine reelle Chance in dieser Runde bis zu drei Gegner zu verletzen oder gar zu töten. (OK, er darf zusätzlich erst als letzter der Runde zuschlagen und hat noch einen -2 auf die Abwehr)

 

Recht lustig wird es dann, wenn sich die "schwachen" Gegner doch als fähige Kämpfer herrausstellen :after:

 

Gruss

sir_paul

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...