Abd al Rahman Geschrieben 22. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Was haltet ihr vom neusten Gildenbrief? Was gefällt euch, was gefällt euch nicht? Bitte keine Beiträge wie z.B. "Wann kommt meiner an" - Die werden sofort gelöscht. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Noch bin ich beim Durchblättern aber ein Lob und einen Verbesserungsvorschlag habe ich schon: Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Vielleicht wäre es möglich, dass auf Seite 3 unten ein Satz eine kurze Erläuterung gibt, in welchem kulturellen Umfeld das Bild steht. Das geht natürlich nur, wenn das Bild auch einen echten Bezug zur Welt Midgard hat und nicht nur Stimmung verbreiten soll. Ich würde aber schon gerne erfahren, in welchem Steingebäude die Elfe mit vier Fingern am Tisch steht und was da neugierig durch die Tür schaut. Solwac Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 23. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Frag doch am besten bei der Künstlerin nach ... Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Branwen Geschrieben 23. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Vielleicht wäre es möglich, dass auf Seite 3 unten ein Satz eine kurze Erläuterung gibt, in welchem kulturellen Umfeld das Bild steht. Bei den Titelbildern handelt es sich um fertige Bilder, die angekauft werden; sie werden nicht eigens für MIDGARD / den Gildenbrief angefertigt. Von daher haben sie keinerlei Bezug zur Welt Midgard. Wir suchen das aus, was uns gefällt und vermeiden lediglich Bilder mit starken Bezügen zu anderen Rollenspielen, insbesondere wenn es auf Midgard kein Äquivalent gibt (z.B. dunkelhäutige Elfen, humanoide Wesen mit Löwenköpfen usw). Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 @Branwen: Schade, aber ich habe es schon vermutet. Auf jeden Fall gefällt mir das Bild sehr gut. Vielleicht kann man Euch ja mal einige Gedanken zu den Elfen Midgards entlocken? Solwac Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Eine Frage zur Fertigkeit Brettspiel (S.41): Kann es sein, dass bei der Überarbeitung der alte Erfolgswert von M3 mit reingerutscht ist? Meiner Meinung nach müßte der Erfolgswert bei +4 beginnen, wie bei den anderen Wissendfertigkeiten auch. Die erste Steigerung wäre dann auf +5, bei +3 gibt es nach M4 ja keine Angabe. Da die Kosten noch sehr niedrig sind, sollte diese Änderung kein Problem sein. Solwac Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 23. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Ich hatte den Erfolgswert bewusst so niedrig gelassen, da die Fertigkeit ja auch billiger ist. Die Steigerung auf +3 und +4 kann man dann ja erhalten, indem man die Kosten für +5 halbiert. Rainer Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 23. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Stimmung verbreiten soll. Ich würde aber schon gerne erfahren, in welchem Steingebäude die Elfe mit vier Fingern am Tisch steht Die hat schon fünf Finger; man sieht nur den Daumen nicht. An dem, was man von der linken Hand sieht, sieht man aber sehr wohl, dass es da auch noch einen Daumen gibt... Rainer Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Die hat schon fünf Finger; man sieht nur den Daumen nicht. Da habe ich mich nicht gut ausgedrückt... Zum Daumen habe ich nichts gesagt, weil man ihn nicht genau erkennen kann (zwei oder drei Glieder). Ich wollte nur bemerken, dass es keine fünf Finger plus Daumen sind ... Solwac Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 23. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Waurm sollten es auch fünf Finger plus Daumen sein??? Es sind doch die üblichen vier plus Daumen? Rainer Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Es gibt halt auch Elfen in anderen Welten mit sechs Fingern und im Bestiarium ist nur etwas zu den Daumen vermerkt. Von daher hatte ich die Frage, die aber inzwischen ausreichend beantwortet ist. Solwac Link zu diesem Kommentar
Branwen Geschrieben 24. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Ich sehe das wie Olafsdottir: der Daumen der rechten Hand "verbirgt" sich hinter den Fingern. Für mich ist es auch keine Elfin. Das, was sich am Ohr hochzieht, interpretiere ich als Haarspange. - Ist aber alles wurscht: Hauptsache, es ist ein hübsches Tibi. Link zu diesem Kommentar
Tuor Geschrieben 24. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Auch wenn ich eure Diskussion über die Anzahl der Finger störe. Das Titelbild ist wie auch in der Vorausgabe ganz hübsch, interessiert mich aber auch nicht wirklich. Entscheidender ist für mich der der Inhalt des GB. Und dieser Inhalt ist richtig gut. HJ mein Kompliment. Gute redaktionelle Arbeit. Ein sehr stimmiger GB. Das warten hat sich gelohnt. Wenn ich alles gelesen habe werde ich mich noch einmal melden. Was ich jedoch bisher gelesen habe ist top! Gruß Kolja Link zu diesem Kommentar
Athor SilverBlade Geschrieben 25. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Liebe Leute, bisher habe ich den neuen GB nur einmal kurz durchgeblättert, äußere mich daher noch nicht zum Inhalt. Mir ist jedoch aufgefallen, daß beim Abenteuer "Durch Eis und Schnee" etwas zu fehlen scheint. Ich habe mir die Stelle dann einmal genauer angesehen. Die Beschreibung der "Station 13" endet abrupt und es geht auf der nächsten Seite mit etwas ganz anderem weiter (da als nächstes der Punkt 15 auftaucht, nehme ich an, es geht irgendwo mitten in Punkt 14 weiter). Habe ich einen Fehldruck erwischt oder geht es Euch genauso? Viele Grüße, Andreas Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 25. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Da ist in der Tat leider ein Fehler. Da fehlen 1-2 Spalten. Wir arbeiten gerade an einer Lösung. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Branwen Geschrieben 25. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Nein, damit hat es nichts zu tun. Ich habe mich einfach mal wieder blöd angestellt. Sorry. Die fehlende Textpassage findet ihr auf midgard-online als rtf-Datei. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 25. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 So, hier die Datei mit dem felenden Text. Das was im Gb fehlt ist rot markiert. RTF-Datei: Fehlender Text aus dem Abenteuer: "Durch Eis und Schnee" - Vorsicht Spoilergefahr für nicht-Spielleiter. Viele Grüße hj durch_eis_und_schnee_korrektur.rtf Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 25. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo! Den folgenden Satz aus dem Artikel "Brettspiele in Eschar" über das Eschbah-Spiel verstehe ich nicht: Der Firzan kann sich nur ein Feld weit bewegen, und das auch nur schräg, hat also nur Zugriff auf die Hälfte der Felder des Spielbretts; dafür kann er aber nach in jede beliebige Richtung ziehen.Könnte mir das bitte jemand von Euch erklären? Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 25. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Die Figur kann nur diagonal ziehen, kann also nicht zwischen weißen und schwarzen Feldern wechseln. Dafür kann sie beliebig nach vorne oder hinten ziehen. Das "nach" dürfte durchs Lektorat gerutscht sein. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 25. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Wenn eine Figur nur schräg ziehen darf, dann kann sie auch nur die hälfte der Felder auf dem Brett jemals erreichen. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
AzubiMagie Geschrieben 25. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo! Den folgenden Satz aus dem Artikel "Brettspiele in Eschar" über das Eschbah-Spiel verstehe ich nicht: Der Firzan kann sich nur ein Feld weit bewegen, und das auch nur schräg, hat also nur Zugriff auf die Hälfte der Felder des Spielbretts; dafür kann er aber nach in jede beliebige Richtung ziehen.Könnte mir das bitte jemand von Euch erklären? Mit freundlichen Grüßen, Fimolas! So, wie es da steht, kann er vorwärts und rückwärts bewegt werden, wenn auch nur Schräg. Also ein Feld vor geht nicht, er muss ein Feld vor und zur Seite bewegt werden. Scheint ein kastrierter Springer Läufer zu sein. Edit schüttelt entsetzt den Kopf Link zu diesem Kommentar
Mandrad Geschrieben 25. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Ich möchte mal ein Lob an die GB - Redaktion aussprechen. Trotz aller Schwirigkeiten und Probleme hab ihr ein weiteres Tolle Heft gemach. Zusammen mit der Ausgabe 53 möchte mich mich bei allen Beteiligten für die Hervorragende Umsetzung und Aufmachung meines Abenteuers bedanken. Mario Link zu diesem Kommentar
Fimolas Geschrieben 25. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Prados, hallo Hajo! Die Figur kann nur diagonal ziehen, kann also nicht zwischen weißen und schwarzen Feldern wechseln. Dafür kann sie beliebig nach vorne oder hinten ziehen. Wenn eine Figur nur schräg ziehen darf, dann kann sie auch nur die hälfte der Felder auf dem Brett jemals erreichen.Also gleicht der Firzan einem Läufer nach heutigen Schach-Regeln, welcher sich aber nur ein einziges Feld pro Zug bewegen kann? Liebe Grüße, , Fimolas! Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 25. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Jo Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 25. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Ich möchte mal ein Lob an die GB - Redaktion aussprechen.Trotz aller Schwirigkeiten und Probleme hab ihr ein weiteres Tolle Heft gemach. Zusammen mit der Ausgabe 53 möchte mich mich bei allen Beteiligten für die Hervorragende Umsetzung und Aufmachung meines Abenteuers bedanken. Mario Vielen Dank hj Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge