Vates Geschrieben 28. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Mir ist was Ulkiges aufgefallen, und vielleicht weiss jemand von Euch mehr darüber: An der Westküste von Fuardain gibt es einen Ort namens Serygion. Das klingt verdammt chryseisch. Ist das eine Kolonie oder ein Emporion? Oder ein mythischer Ort (Utopia?) Gar Ultima Thule? Oder doch nur...? Rätselhaft... Vates Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 28. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Ich würde es als sprachlichen Zufall werten. Es kann natürlich auch daran liegen, dass der Kartenzeichner ein Chryseier war und er wenigstens einen Ort in Fuardain einzeichnen wollte. In Barbaren en masse findet sich noch etwas Diskussion über Serygion. Ansonsten ist Fuardain Terra Incognita. Solwac Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 28. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Moderation : Thema nach Fuardain verschoben und Titel angepaßt. Da gehört es eher hin. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Vates Geschrieben 28. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Waah, wo denn? I finz net! Die Beiträge über Fuardain sind so weitläufig wie das Land... Aber die Erklärung mit dem chryseischen Kartographen gefällt mir sehr gut! Grüße Vates Link zu diesem Kommentar
Tharon Geschrieben 28. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Beitraf #38 erwähnt den Ortsnamen und stellt eine knappe Spekulation über das dortige Treiben an. Beitrag #40 ist eine Antwort auf diese Spekulation. In Beitrag #44 wird andeutungsweise eine dritte Möglichkeit erwähnt. Tharon. Link zu diesem Kommentar
Vates Geschrieben 28. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Danke für den Wegweiser! Aaalso, langsam habe ich das Bild einer chryseischen Goldsuchersiedlung vor Augen... sehr spassige Vorstellung! Wahrscheinlich tauschen bibbernde Südländer mit den im Umland wohnenden "Barbaren" Wein gegen Gold, Olivenöl gegen Walrosselfenbein, und Duftwässer gegen warme Handschuhe... Toll! Wenn auch nicht sehr mythisch. Amüsiert, Vates Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 28. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Wenn du an Jenseits der Hügel ran kommst, hättest du mit Chrysoron auch ein Vorbild. Rainer Link zu diesem Kommentar
sayah Geschrieben 28. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hiho, ...das englische Original von Jenseits der Hügel 'Towns of the Outlands' ist hier: http://www.midkemia.com/Towns.pdf als pdf datei erhältlich. Nichts einfacher als das also... es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 28. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Es hat im Original vielleicht nicht ganz so den Chryseia-Bezug... Rainer Link zu diesem Kommentar
Myrath der Kurze Geschrieben 28. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Danke für den Wegweiser! Aaalso, langsam habe ich das Bild einer chryseischen Goldsuchersiedlung vor Augen... sehr spassige Vorstellung! Wahrscheinlich tauschen bibbernde Südländer mit den im Umland wohnenden "Barbaren" Wein gegen Gold, Olivenöl gegen Walrosselfenbein, und Duftwässer gegen warme Handschuhe... Toll! Wenn auch nicht sehr mythisch. Amüsiert, Vates Ich find´s auch gut. Anknüpfend an die Beiträge aus dem "barbaren en masse"-Strang könnte man vermuten, dass Ansiedlungen einer Größenordnung wie Serygion (die auch auf Karten Beachtung findet), sowieso ohne ein Gewisses 'Dazutun' von stadtvertrauten Zeitgenossen, die sich zu Handels- und Goldgrabungszwecken dort aufhalten, in Fuardain nicht vorstellbar wäre . Link zu diesem Kommentar
sayah Geschrieben 29. Juli 2005 report Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi Rainer, okok stimmt ja. Aber immerhin ist das Original noch zu bekommen und irgendeine ausgearbeitete Goldgräbersiedlung ist bestimmt besser als keine, dachte ich. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Link zu diesem Kommentar
Vates Geschrieben 29. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ich find´s auch gut. Anknüpfend an die Beiträge aus dem "barbaren en masse"-Strang könnte man vermuten, dass Ansiedlungen einer Größenordnung wie Serygion (die auch auf Karten Beachtung findet), sowieso ohne ein Gewisses 'Dazutun' von stadtvertrauten Zeitgenossen, die sich zu Handels- und Goldgrabungszwecken dort aufhalten, in Fuardain nicht vorstellbar wäre . Haargenau! Wahrscheinlich ist das auch d i e Bäderstadt Midgards schlechthin! Die fröstelnden chryseischen Entwicklungshelfer haben bestimmt jede Menge Dampfbäder und Warmwasserthermen gebaut (wenn vielleicht auch nicht so prachtvoll wie zu Hause), und nutzen die örtlichen Geysire und Warmwasserquellen. Ein Hauch Dekadenz in der Wildnis... (bestimmt sind die schwefelhaltigen Quellen auch noch gut für die Haut ) Ciao Vates Link zu diesem Kommentar
Vates Geschrieben 29. Juli 2005 Autor report Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hi Rainer,okok stimmt ja. Aber immerhin ist das Original noch zu bekommen und irgendeine ausgearbeitete Goldgräbersiedlung ist bestimmt besser als keine, dachte ich. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Hallo ihr beiden! Danke für die Tipps! Werde mal versuchen, mir die Quellen anzuschauen. Gab es da nicht auch mal ein Drachenlandabenteuer, das Goldrausch hieß??? Auf jeden Fall dürfte Serygion beschreibenswert sein... Ein Goldgräber-/Wellnessbad-/Spielerparadies am Ende der Welt? Schon irgendwie cool... Es grüßt Vates Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge