Zum Inhalt springen

Allgemeines über die Con-Kampagne

Würdest du bei einer unten beschriebene Abenteuerserie mitspielen wollen?  

61 Benutzer abgestimmt

1. 1. Würdest du bei einer unten beschriebene Abenteuerserie mitspielen wollen?

• Ja, auf jeden Fall!
      37
    • Vielleicht nicht dauerhaft, aber interessieren würde es mich schon.
      22
    • Nein, auf keinen Fall!
      1
    • Eigentlich interessiert mich das alles nicht.
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du würdest es im Rahmen der Kampagne "sublizensieren". Deshalt kann es erst nach dem Großcon egspielt werden und muss vor dem nächsten gespielt sein.

Es msus im Vorfeld eine Anmeldung nach den üblichen Regel erfolgen, mit cc an mich. Sobald ich eine Anmeldeliste habe, schicke ich dem designierten Spielleiter das Abenteuer. Dieser leitet es, füllt brav die Bescheinigungen aus und schickt mir den Bericht zurück. Und dann hoffen wir 'mal, dass das auch alles stimmt...

Rainer

• Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Fein. Dann kann ich das Süd-Con-Kampagnen-Abenteuer auf Sylt nachspielen.

Bzw. das von Breuberg, weil für den SüdCon eigentlich etwas Anderes geplant ist. Auch dazu gibt aber erst dann mehr Infos, wenn es denn soweit ist.

Rainer

Geschrieben
Du würdest es im Rahmen der Kampagne "sublizensieren". Deshalt kann es erst nach dem Großcon egspielt werden und muss vor dem nächsten gespielt sein.

Es msus im Vorfeld eine Anmeldung nach den üblichen Regel erfolgen, mit cc an mich. Sobald ich eine Anmeldeliste habe, schicke ich dem designierten Spielleiter das Abenteuer. Dieser leitet es, füllt brav die Bescheinigungen aus und schickt mir den Bericht zurück. Und dann hoffen wir 'mal, dass das auch alles stimmt...

Rainer

Wow! Das wird ja ein richtig großes Ding mit der Con-Kampagne! :clap:

Also ich bin dabei - als Spieler in Breuberg und gerne auch mal wenn ich sonst wo leite als "Sublizensler". :colgate::thumbs:

Grüße

Bruder Buck

Geschrieben

Hallo Olafsdottir!

Nach anfänglicher Skepsis und fleißiger Verfolgung der Diskussion bin auch ich von der Idee begeistert und habe großes Interesse daran, zu gegebener Zeit, falls dieses angedachte Projekt wirklich umgesetzt werden sollte, als Spielleiter zu agieren.

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben
@Hiram: Da mit den eingereichten Datenbögen ja nicht unbedingt gespielt wird (viele benutzen fürs Spielen z.B. handschrifliches), schlage ich das ausführliche NSC-Format mit kompletten Daten vor. Ranas PDF wäre eine weitere Alternative. Da ist nur das Speichern problematisch.

Solwac

Bye the way: Dieses PDF könnte man so aufbereiten, dass man es Online ausfüllt, seine E-Mail-Adresse eingibt und auf senden klickt. Die aktuellen Daten (eine XML-Datei) gehen dann automatisch an die eingetragene Adresse und weitere voreingestellte, z.B. zu Olafsdottir.

Klickt man diese XML-Datei doppelt und hat den Acrobat Reader (der kostenlos ist), wird man aufgefordert, den Speicherort des Original-PDFs anzugeben (also des Datenblattes). Das Datenblatt wird mit den aktuellen Daten geöffnet und man kann ihn ausdrucken. Will man etwas ändern, macht man das Online, erhält neue Daten und - oh Wunder - der Charverwalter (Olafsdottir?) auch! Der schmeist die alte Datei einfach weg und ist auf dem aktuellen Stand.

Alternative PDF-Charakterbogen gibt es auf meiner Homepage unter dem Button "Midgard". Der 3. hat beispielsweise eine umfangreiche Seite für die Ausrüstung. Wenn ich länger Zeit habe als bis Breuberg, erkläre ich mich auch bereit, einen speziellen Charakterbogen auf dieser Basis mit Olafsdottir oder einer Person seiner Wahl zu erstellen.

Nach meinem Wissen kann man den Charbogen auch Offline ausfüllen - solange man das PDF mit einem Browser öffnet :dunno: , dann eine Verbindung herstellen und auf senden gehen. Damit die Nicht-Flat-Surfer kosten sparen. Aber genau weiß ich das jetzt nicht, müsste ich nochmal testen.

Gruß

Rana

Geschrieben

Habe von Elsa das Okay für die Kampagnenidee. Wenn ich mit der Drachenschwinge fertig bin (spätestens am Sonntag), könnte ich mit Schreiben anfangen.

Wollen wir das also so machen?

Rainer

Geschrieben
Habe von Elsa das Okay für die Kampagnenidee. Wenn ich mit der Drachenschwinge fertig bin (spätestens am Sonntag), könnte ich mit Schreiben anfangen.

Rainer

Ja, wollen wir!

:clap:

Geschrieben

Irgendwie ärgert mich diese Kampagnenidee!

Bisher konnte ich mich gut damit abfinden, dass ich während des Freitagabends beim Breuberg-Con Orga-Arbeit übernehme. Beim Turnier hätte ich zwar gerne mitgespielt, doch ich konnte es verkraften, nicht mitzuspielen.

Allerdings das erste Abenteuer der neuen Abenteuerkampagne zu verpassen, finde ich extrem schade. Ja, es ärgert mich gerade richtig!

Ich glaube, die neue Aktion wird ein super Erfolg!

Danke für die schöne Idee!! :satisfied:

Grüße,

Tede

Geschrieben

Jetzt 'mal keine Hektik. Wartet bitte auf die offizielle Ausschreibung, und dann meldet ihr euch formal entweder als Spieler mit den gewünschten Angaben zur Figur oder aber als Spielleiter an. Kommt alles im Verlauf des Tages...

Rainer

Geschrieben

Noch ein Antrag zum Charakterbogen. Bitte wähle eine Variante bei der man den Bogen herunterladen und auf dem heimischen Rechner speichern kann. Ich komme derzeit nur vom Arbeitsplatz ins Internet und Besserung ist nicht in Sicht. Hier kann ich aber sicher keinen Charakterbogen Online ausfüllen deshalb muß ich mit Diskette arbeiten...

:hiram:

Geschrieben

Mir ist im Moment der Charakterbogen eher egal, muss ich zugeben. Ich würde mich dann mit Solwac (und wen es noch interessiert) dann auf dem Con 'mal über die elektronische Verwaltung unterhalten. Ranas Idee klingt interessant, aber wir sind da gerade ein wenig unter Zeitdruck...

Rainer

Geschrieben

@Bro: War nicht schon geklärt, dass es bei der Anmeldung eine Möglichkeit zum Ankreuzen gibt: [ ] Möglicherweise treffe ich nicht bis um 19:00h ein?

Solwac

Geschrieben

Mae govannen!

Rainer

Bereits am Anfang dieses Strangs habe ich mich dahingehend geäußert, dass ich diese Idee gut finde.

Diese Meinung habe ich bis jetzt auch noch nicht ändern müssen... :cheesy:

Viele Grüße

Shayleigh

Geschrieben
Nochmal die Frage: Denkt ihr, die ausgegebenen PP sollten auf dem Buchführungsformular vermerkt werden?

Rainer

Wenn es ohnehin ein Beiblatt geben wird, dann ja. Die Spalte macht den Kohl nicht fett.

Gruß

Hansel

Geschrieben

Mae govannen!

Nochmal die Frage: Denkt ihr, die ausgegebenen PP sollten auf dem Buchführungsformular vermerkt werden?

Rainer

Sollten auch die verlernten AEP, KEP und ZEP protokolliert werden, fände ich es sinnvoll auch die PP zu vermerken. Der Vollständigkeit halber...

Viele Grüße

Shayleigh