Einskaldir Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 (bearbeitet) Hier mal nur ein kleines Artefakt ohne große Wirkung, über das sich der eine oder andere Glücksritter oder Spitzbube freuen könnte: Die Münze der Entscheidung (Abw1) Bei einem Wurf auf Kopf oder Zahl zeigt die Münze immer das gewünschte Ergebnis des Eigentümers. Sollte ein "Fremdwurf" erfolgen, das heißt, ein anderer will den Wurf lieber selbst ausführen, kostet das Wunschergebnis den Eigentümer der Münze einen AP. Nachträglich ergänzt: Zum Aussehen hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Wäre natürlich cool, wenn die Münze ihr Aussehen wechseln könnte. WIe wäre es, wenn man die Münze 1 Minuten auf eine andere legen muss, damit sie per Verwandeln deren Aussehen annimmt? Wie erkennt sie ihren Besitzer? Schwere Frage... Magie? Keine Ahnung. Wie machen das magische Waffen? Vielleicht muss man sie 24h besessen haben? Bearbeitet 25. Januar 2023 von Einskaldir 3
Yarisuma Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 Iiiiiiiih! Schummler! Glücksspieler! Knüpft das Pack am nächsten Baum auf! Einfach widerwärtig, so was...! Grüße, Yarisuma
Triton Schaumherz Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 Interessant! Obwohl die Münze ihrem Namen nicht gerecht wird, da sie keine Entscheidung abnimmt, sondern eine benötigt. Bei einem unentschlossenen Menschen wie mir, würde sie wahrscheinlich dauernd auf dem Rand landen. Bei einem Wurf auf Kopf oder Zahl zeigt die Münze immer das gewünschte Ergebnis des Eigentümers.Was, wenn jemand die Münze klaut? Funktioniert sie bei ihm nicht (vorausgesetzt, er/sie weiß um die Wirkung)? Oder geht die Wirkung vom neuen Besitzer aus? Und wann "weiss" die Münze, dass ihr Besitzer gewechselt hat? Herzliche Grüße, Triton
Sirana Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 Ich sehe die Einsatzmöglichkeit der Münze eher beim Auslosen zwischen zwei Leuten. Wenn z.B. entschieden werden muss, wer denn nun bei der bösen Hexe anklopfen und sie nach dem geheimen Geheimrezept für Krötensuppe fragen soll, wird eine Münze geworfen. Derjenige dessen gewählte Seite oben liegt muss nicht gehen. Da kann es schon von Vorteil sein, sich aussuchen zu können, auf welche Seite die Münze fällt.
Solwac Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 Die Münze hat was. Da man mit so einer Münze kräftig absahnen könnte, wie wäre es, wenn der AP bei jedem Wurf nötig wäre, unabhängig vom Werfer. Oder wenn der Eigentümer selber wirft, dann gibt es einen Würfelwurf. Nur wenn die Münze nicht von alleine auf die gewünschte Seite fallen will, dann kostet die "Korrektur" einen AP. Im Schnitt würde so einer halber AP pro Wurf nötig. Solwac
Rana Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 Schöne Münze! Einen unauffälligen Auslöser fände ich nett. Wie ein Schlüsselwort. Oder ein Geräusch, z.B. "Hatschi" oder ein kurzer Huster. Oder noch besser: Die Münze in der geschlossenen Faust halten und draufspucken (Der Toi Toi Toi-Effekt). Danach ist es egal, wer sie wirft, das Ergebnis wird beim Toi-Toi-Toi festgelegt. Damit entfällt auch das Problem des Besitzers/Eigentümers. Gruß Rana
Sirana Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 Ich finde die Münze übrigens auch sehr interessant. Und ich stelle mir gerade den Spitzbuben vor, den niemand mehr eine Münzen werfen lässt, weil er sowieso immer gewinnt.
Solwac Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 Wenn es übertrieben wird, dann wird auch auffallen, dass die Glücksmünze die Ursache sein könnte. Ein Erkennen von Zauberei sollte dann durch den Eigentümer besser vermieden werden. Solwac
Sirana Geschrieben 12. August 2005 report Geschrieben 12. August 2005 Ist die Münze eigentlich rein äußerlich ein normaler Orobor oder irgendeine andere gebräuchliche Münze oder handelt es sich dabei auch in der Prägung um eine besondere Münze? Wenn letzteres der Fall ist, fällt sie natürlich noch eher auf.
Einskaldir Geschrieben 13. August 2005 Autor report Geschrieben 13. August 2005 Wie Sirana schon schrieb, ist das natürlich keine Orakelmünze. Es geht nur darum, den Wurf so zu beeinflussen, wie ich ihn haben will. Also bei Spielchen zum Beispiel. Oder bei Entscheidungen: A: Ich will den rechten Gang nehmen. B: Ich will den linken Gang. A: Lassen wir doch die Münse entscheiden. Zum Aussehen hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Wäre natürlich cool, wenn die Münze ihr Aussehen wechseln könnte. WIe wäre es, wenn man die Münze 1 Minuten auf eine andere legen muss, damit sie per Verwandeln deren Aussehen annimmt? Wie erkennt sie ihren Besitzer? Schwere Frage... Magie? Keine Ahnung. Wie machen das magische Waffen? Vielleicht muss man sie 24h besessen haben?
Odysseus Geschrieben 13. August 2005 report Geschrieben 13. August 2005 Wie erkennt sie ihren Besitzer? Schwere Frage... Magie? Keine Ahnung. Wie machen das magische Waffen? Vielleicht muss man sie 24h besessen haben? Oder er muß einen Punkt Schicksalsgunst in die Münze 'investieren'? Selbigen bekommt er auch nicht wieder, wenn er die Münze verliert... Best, der Listen-Reiche 1
SyrusPat Geschrieben 14. August 2005 report Geschrieben 14. August 2005 Der Glücksritter meiner gruppe bedankt sich,...mal sehn ob er sie findet.
Abd al Rahman Geschrieben 9. Februar 2006 report Geschrieben 9. Februar 2006 Wirklich nette Münze Mir fallen da spontan ein paar Abenteuerideen ein Viele Grüße hj
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